Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das liebe Obst...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Das liebe Obst...

    julian hatte auch mal so trockene flecken, meist nur bei den oberschenkeln, bissl auf den händen und am bauch, bei uns war es trockene haut, meine ärztin meinte damals das er mit der heizperiode ned gleich klar kommt, kann aber auch vom wärmeren klima kommen, wenn das baby es noch nicht gewohnt ist......wir haben dann eine olivenölsalbe verschrieben bekommen und da hat die ärztin gmeint, einmal am tag einschmieren und das baden einschränken, nicht alle 2 tage sondern es reicht wenn ich ihn 2 mal die woche bade, das wasser kann nämlich die haut auch austrocknen.

    bezgl. obst........ich bin jetzt bei uns drauf gekommen, julian isst mir zergatschte bananen auch nicht mehr, er isst sie nur wenn ich ihm die ganze gebe und er abbeißt, da liebt er sie. ich glaub das heißt er will selbstständig werden und mir das so zeigen, vl ist das ja bei luis auch so.

    lg laura

    Kommentar


      #17
      Re: Das liebe Obst...

      Das war nicht als Kritik gemeint bzgl. der Redensart. Es tut mir leid wenn das falsch 'rübergekommen ist.
      War nur als Tip vom Mama zu Mama gemeint.

      Ich hab mich nur schon immer sehr für Kinderpsychologie interessiert. Und man sieht einfach vieles ganz anders wenn man sich mehr in das Kind hineinversetzt.

      Kommentar


        #18
        Re: Das liebe Obst...

        ich hab das auch nicht als kritik gesehen, keine sorge bin nicht so empfindlich, wollts nur erklären.

        Meine hautärztin meinte, dass die olivensalbe nur fürn winter geeignet ist, im sommer würd er davon mehr schwitzen als sonst und das kann auch vermehrt zur trockener haut führen...

        Ich kenn mich bald gar nimmer mehr aus....
        Gestern hat luis brav birnenmus gegessen, aber auch nur zw den breilöfferl...
        Also 3 löffel griesbrei und dann 3 löffel birnenmus...auch nicht so ok oder?

        So versteckt essen bringt ja nix, weil ers ja später mal freiwillig und bewusst essen soll....

        Kommentar


          #19
          Re: Das liebe Obst...

          aha, das mit der salbe wusste ich nicht.

          naja also ich glaub das da vielleicht die zähne dran schuld sind? wenn julian zahnt dann isst er auch "schlechter" paar löfferl und dann verweigert er oder fängt sogar zum grantln an, ich lass ihn dann, wenn er wirklich so einen hunger hat, dann wird er schon was essen wenn ichs ihm anbiete.

          Kommentar

          aehnliche adsense

          Einklappen
          Lädt...
          X