Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

50 - 50% Chance

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    50 - 50% Chance

    Ich hab lange überlegt ob ich es hier schreiben soll aber ich muss es einfach mal los werden und mir von der Seele schreiben!

    Meine Mama hatte als ich noch klein war ganz viele (über 100) Polypen im Dickdarm die kurz davor waren zum Darmkrebs zu mutieren! Sie hatte verdammt viel glück und lebt seither ohne Dickdarm! Sie muss auf vieles Verzichten aber im großen und ganzen gehts ihr wieder gut!
    So nun war meine Mama wegen eines Infekts im KH und es wurden wieder Poylpen im 12finger Darm festgestellt die sofort abgetragen wurden! Ein arzt meinte sie solle doch einen GEN-Test machen weil er glaubt das sie einen GEN fehler hat der die Polypen wachsen lässt!
    So nun war sie beim GEN-Test und es hat sich rausgestellt das sie eine Mutation am APC-Gen hat. Die Folgen sind unkontrollierter Polypenwachstum im Magen und Dickdarm, erhötes Risiko an Schildrüsenkrebs zu erkranken und man MUSS auf früher oder lang sich den Dickdram entfernen lassen! *schock*
    Dort wurde ihr auch erklärt das sie die Mutation weitervererbt. Das heißt ich, mein Bruder und meine Halbschwester tragen jeder 50% das Risiko ebenfalls eine Mutation am APC Gen zu haben! Wir haben jetzt auch einen GEN-test machen lassen und warten auf das Ergebniss das ca in 3-4 wochen da sein sollte!

    Sollte ich eine FAP haben (so heißt die Krankheit) muss ich jedes Jahr zur Magen & Darm Spiegelung wo zu 85% jedesmal Poylpen abgetragen werden (macht man das nicht stirbt man an Darmkrebs)... außerdem muss ich jedes Jahr zum US der Schildrüse. Irgendwann so um das 30 Lebensjahr werden die Polypen zu viel (also über 100) und dann wird der Dickdarm entnommen! Das heißt 2Wochen KH wo der Dickdarm entfernt wird und der Dünndarm am After angenäht wird in der esten Zeit wird man künstlich Ernährt, dann ca.3monate lang Künstlicher Ausgang, wieder 1woche KH wo der Künstliche Ausgang zugemacht wird! Tja dann fängt man wieder bei 0 an mit dem Essen! Man braucht ca ein 1Jahr bis man sich davon so halbwegs erholt hat!

    Hoffe so sehr das keiner von uns 3 eine FAP hat aber ich bin realistin und ich kann mir nicht vorstellen das bei 50-50% Chance es keiner hat! Das wäre so wahnsinnig vviiieeelll Glück!!

    #2
    Re: 50 - 50% Chance

    maaaaaaaaaa =( das is ja schrecklich!

    ich hoffe auch für euch, dass ihr das gen nicht in euch tragt. is das dann noc weitervererbbar auf deine kinder?? ich frag nur weil mein freund hat zb eine hasenscharte oda wie ma das nennt. sieht man aber eigentlich kaum, weils sogut operiert wurde. als ich schwanger war, haben die ärzte uns gesagt, dass unsere kinder das mit hoher wahrscheinlichkeit nicht bekommen, aber die nächste generation wieder anfälliger ist.

    bitte halt uns auf dem laufenden. ich drücke euch natürlich alle meine finger

    Kommentar


      #3
      Re: 50 - 50% Chance

      Vielen dank lieb von dir! <3
      Sollte ich diese Mutation haben tragen meine 2 Jungs ebenfalls ein 50%iges risiko! Die werden dann mit 10jahren ebenfalls einen gen test machen müssen! Mich macht das echt fertig diese ungewissheit.

      Kommentar


        #4
        Re: 50 - 50% Chance

        puh, heftig....das tut mir echt total leid für dich/euch! lass dich mal virtuell drücken!!

        ich drück euch echt die daumen das ihr "verschont" bleibt, das hört sich ja echt heftig an

        ich wüsche euch nur das allerbeste!!!

        Kommentar


          #5
          Re: 50 - 50% Chance

          Danke mal schaun. Hoffe so sehr das wir es nicht haben aber wenn doch muss ich damit auch leben. Und man kann auch ohne dickdarm ein schönes leben führen. Hoffe ich halt mal

          Kommentar


            #6
            Re: 50 - 50% Chance

            wünsche dir das allerbeste!! hoffentlich habt ihr glück!

            Kommentar


              #7
              Re: 50 - 50% Chance

              hallo!! wurdest du jetzt untersucht?? weißt du schon was??

              Kommentar

              aehnliche adsense

              Einklappen
              Lädt...
              X