Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE! Alle krank :-(

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HILFE! Alle krank :-(

    Hallo!

    Jetzt hats uns auch erwischt: Wir schnupfen, husten und schniefen alle und wenn ich könnte, würde ich am liebsten den ganzen Tag im Bett bleiben ... als Mama wohl nur ein Wunschtraum Ich hasse es, wenn man so schlapp ist und jede Bewegung unglaublich viel Kraft kostet. Hab gestern schon mal kiloweise Obst eingekauft, damit wir uns "gesund essen" können, aber ich würde gern irgendwas zusätzlich nehmen, was hilft, damit wir alle wieder schneller fit werden. Was nehmt ihr, wenn bei euch die Nase rinnt - außer Taschentüchern Wär wirklich für jeden Tipp dankbar, weils besonders meine Große ziemlich heftig erwischt hat ... DANKE und schönes - hoffentlich schnupfenfreies - Wochenende!!!

    #2
    Re: HILFE! Alle krank

    also ich wenn krank bin nehm abends gerne den wick erkältungssaft dür die nacht.
    aspirin complex unter tags sind auch gut, die vertreiben bei mir immer die gelenksschmerzen und die schlappheit!
    aber für kinder ist das eher nix...

    nase viel eincremen damits nicht wund wird vom vielen schneuzen!
    viel (ingwer-)tee trinken
    die räume immer gut durchlüften
    viel ruhe - auch wenns als mama schwer fällt oder kaum zu realisieren ist :-/

    vorm bettgehen eine wanne erkältungsbad nehmen, danach gut abtrocken, rein in den flauschigen pyjama und kuschelsocken und sofort ab ins bett!

    gute & rasche besserung!

    Kommentar


      #3
      Re: HILFE! Alle krank

      Hallo Sunshine!

      Vielen Dank für deine Antwort und die lieben Wünsche! Es geht GsD schon etwas besser, nur der Schnupfen bei meiner Großen hält sich hartnäckig Es ist wirklich schwer, was zu finden, das auch Kindern hilft, wenn sie verkühlt sind ... beim Hustensaft gehts ja noch, aber so was wie ein "Allheilmittel" gegen Erkältungen hab ich noch nicht gefunden. Also wenn jemand so was kennt, bitte her damit und ich kauf gleich 10 Packungen davon

      Kommentar


        #4
        Re: HILFE! Alle krank

        bei (klein-)kindern ist es ja meistens das "problem" das sie keine ruhe geben, sondern trotz erkältung & co. spielen und toben und einfach nicht an bettruhe denken wollen.

        Kommentar


          #5
          Re: HILFE! Alle krank

          Schüssler Salze und Globuli!! Für alle, nicht nur für die Kinder!! Und das Obst nur (aber auch sonst im gesunden Zustand) aus biol.Landwirtschaft beziehen. Sonst schwächt das Gift noch zusätzlich!

          Gute Besserung!

          Kommentar


            #6
            Re: HILFE! Alle krank

            Ich melde mich fit zurück *klopfaufholz* und sag nochmal herzliches Dankeschön für die vielen Hilfestellungen! Ich bin letzte Woche nochmal in die Apotheke und hab mich beraten lassen, was man bei mühsamen Erkältungen nehmen kann, das auch für Kinder ist und die haben mir Echinacin empfohlen. Kennt das jemand? Gibts auch als Tropfen, aber die sind mit Alkohol und deshalb nur für Erwachsene. Meine Mama ist eine kleine Kräuterhexe und hat dann gleich gemeint, dass das nicht schlecht sein kann, weil da der rote Sonnenhut drin ist, der das Immunsystem stärken soll. Nichts lieber als das hab ich mir gedacht und meiner Großen den Saft voller Hoffnung eingeflößt Zuerst hat sie natürlich das Gesicht verzogen von wegen: schmeckt bäh, aber als sie ihn gekostet hat, wollt sie sogar mehr davon, weil er nach Orange schmeckt Klar war der Schnupfen nicht von gleich auf jetzt weg, aber bis zum Wochenende gings ihr schon deutlich besser und heute früh war sie schon fast schnupfenfrei! Werd ihr den Saft jetzt noch ne zeitlang geben und hoffen, dass wir damit das Passende gefunden haben. Drückt mir die Daumen

            Kommentar

            aehnliche adsense

            Einklappen
            Lädt...
            X