Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KIA stellt Diagnosen per Telefon

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KIA stellt Diagnosen per Telefon

    Hallo

    unsere kleine Maus (10 Monate) ist seit heute übersät mit Blässchen und der Verdacht auf Feuchtblattern lag nahe.
    Wir wollten natürlich sicher gehen und ab zum KIA, telefonisch ankündigen damit wir zur Sperrstunde vorort sind und niemanden anstecken.
    Schließlich wurde aber per Telephon schon eindeutig Feuchtblattern diagnostiziert und einfach nur gesagt wir sollen uns eine Creme aus der Apotheke holen und nicht mehr mit ihr das Haus verlassen.
    Abgesehen davon das auf unsere Fragen bei den Besuchen kaum eingegangen wird, ist dies nun schon die 2te Ferndiagnose.

    Ist das normal bzw hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    lg

    #2
    Re: KIA stellt Diagnosen per Telefon

    Sowas ist definitiv nicht normal und sowas würde ich mir nicht bieten lassen!

    An deiner Stelle würde ich deinem Kia sagen, dass er euch dran nehmen soll und sich das genauer ansehen soll oder du wechselst den Kia.

    Gefallen lassen würde ich mir das auf gar keinen Fall!

    Hatte bei mir selbst auch schon mal eine Ferndiagnose und die war natürlich falsch...

    Kommentar


      #3
      Re: KIA stellt Diagnosen per Telefon

      da geb ich mara recht, also ferndiagnosen sind eine frechheit und grad bei einem kind!!!!!! dafür ist der arzt ja da dass er das kranke kind ansieht, was wenns garkeine feuchtblattern sind? ich tät da glei wechseln, an deiner stelle, ich mein das ghört dringend angeschaut.

      lg laura

      Kommentar


        #4
        Re: KIA stellt Diagnosen per Telefon

        darf ich fragen bei welchem KIA du bist?? ich finde das ist eine frechheit!!!
        Bläschen am körper können viele ursachen haben!!
        dachte damals bei Julia auch das sie Feuchtblatterl hat. hab dann beim KIA angerufen. zuerst habens auch gemeint ich solls chauen obs mehr wird. tja die haben mich dann sogar nochmals angerufen u gemeint ich soll doch mit ihr vorbeischauen.

        es wurde ihr blutabgenommen. Sie hatte eine schmutzinfektion mit hauteinblutungen. und zusätzlich noch einen herpesvirus.
        soviel zu dem thema feuchtblatterl!!!

        ich an deiner stelle würd KIA wechseln. sowas geht ja mal garnicht!!!!!!! oder was du noch machen kannst! du gehst einfach hin OHNE termin. hab ich auch schon ein paar mal gemacht! bei mir sehens das nicht so eng hahaha

        naja!! alles liebe

        Kommentar


          #5
          Re: KIA stellt Diagnosen per Telefon

          Also ich würde auch Kinderarzt wechseln! SO was kann ich auch nicht verstehen...

          Zitat von Babyyy27
          oder was du noch machen kannst! du gehst einfach hin OHNE termin. hab ich auch schon ein paar mal gemacht! bei mir sehens das nicht so eng hahaha
          Ohne Termin würde dich mein Kidnerarzt wegschicken, vorallem da er Infektionskrankheiten AUSSERHALB der Öffnungszeiten macht! Und er vergibt eben Termine, damit kranke Kinder möglichst nicht mit gesunden Kindern in berührung kommen Als ich das letzte mal MuKi Untersuchung war, hat er 2 Kinder wieder nachhause geschickt und für später wieder einen Termin gegeben, weil es aben nciht akut war.

          Kommentar


            #6
            Re: KIA stellt Diagnosen per Telefon

            geh ins Krankenhaus, was ärgerst dich mit dem Kinderarzt? Wenn meine was haben/hätten, würd ich auch vorher mal zum Hausarzt und event. ins KH gehen. Was dir der KIA sagen kann, können dir die anderen auch sagen. Google mal Feuchtblattern, dann siehst eh, wies ausschauen.

            Kommentar


              #7
              Re: KIA stellt Diagnosen per Telefon

              würd auch einen anderen kia aufsuchen.. meiner sagt auch am telefon oft, das oder das könnts sein, aberich soll lieber vorbeischaun und so eine krankheit hatte ayleen gsd noch nicht

              Kommentar


                #8
                Re: KIA stellt Diagnosen per Telefon

                Hi,

                ja also der Wechsel zu einem anderen KIA ist beschlossene Sache. Im Krankenhaus waren wir natürlich auch und es sind auch Feuchtblattern, was die Ferndiagnose trotzdem nicht rechtfertigen darf.
                Es handelt sich hier um die KIA in Schwechat Shurky.
                Hätte jemand eine gute Empfehlung für einen KIA in näherer Umgebung, sind in Maria Lanzendorf zuhause.

                Danke
                lg

                Kommentar


                  #9
                  Re: KIA stellt Diagnosen per Telefon

                  ich hab ja den vorteil, wenn ich dort einfach so mal auftach das ich gleich dran komm! brauch nie warten. ich geh ja nur zum KIA wenn es wirklich akut ist und es einem kind nicht gut geht. ansonsten wart ich auch ab bzw lass mir einen termin geben.
                  Unserer hat am samstag ja auch offen, und meistens da schnei ich dann ohne termin rein

                  Kommentar


                    #10
                    Re: KIA stellt Diagnosen per Telefon

                    Also das geht GAR NICHT! Es ist doch wichtig, dass er sich die Kleine genau anschaut, und auch auf Eure Fragen sollte er eingehen. Gut, dass ihr euch für einen neuen Arzt entschieden habt.

                    Kommentar

                    aehnliche adsense

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X