Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teppich Reinigen??!!!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teppich Reinigen??!!!

    Hallo liebe Mamis,

    wie Reinigt ihr eure Teppiche wenn sie nicht in die Waschmaschine passen.
    Ich hab so nen Fusselteppich und der ist weiss - da sieht man die Flecken schnell mal
    Gibts da so ein Mittel oder macht ihr das nur mit Seife???


    Danke für eure Tips..

    LG

  • #2
    Re: Teppich Reinigen??!!!

    Ich hab einen knallbunten Teppich der sehr dick ist.


    In der Reinigung kostet das 30 (!!!) Euro.

    Das war mir zu teuer, jetzt srüh ich den mitt Flecken-Vorwasch-Spray ein und lass das ca. 1 Stunde wirken. Mein Mann nimmt in dann mit in die Waschstraße (ja die für Autos ) klipst ihn dort an wo man normalerweise die Automatten aufhängt und dampft ihn ab (mit dem Dampfstrahler)....wird schön sauber.
    Nur muss man einen geeigneten Platz haben wo er austropfen kann.....

    Kommentar


    • #3
      Re: Teppich Reinigen??!!!

      DANKE, werd mal schaun was sich da gut eignet.
      Platz zum trocken hätt ich schon aber das Problem von der Waschstrasse nach Haus zu transportieren??
      Wie macht ihr das?? Habt ihr einen Anhänger ????

      LG

      Kommentar


      • #4
        Re: Teppich Reinigen??!!!

        Nein einen Kombi, da passt er gut rein...ich hab da eine große Wäschewanne und da schleppen wir zu zweit, mein teppich ist ja so dick und dementsprechend schwer wenn er klatschnass ist....

        Kommentar


        • #5
          Re: Teppich Reinigen??!!!

          hi süsse,

          ich habs letztens so gemacht, dass ich von meiner mama so ein shampoo für teppiche bekommen habe, und mein papa hat nen wasser-strahler (weiß nicht wie die heißen - im moment *g*) und hat die abgewaschen...
          das einzige was man jetzt sieht, ist die düse vom strahler - war so ein kreisel *G*
          aber hast ja gestern gesehen, ist jetzt recht "flauschig"

          Kommentar


          • #6
            Re: Teppich Reinigen??!!!

            Zitat von Jackie
            hi süsse,

            ich habs letztens so gemacht, dass ich von meiner mama so ein shampoo für teppiche bekommen habe, und mein papa hat nen wasser-strahler (weiß nicht wie die heißen - im moment *g*) und hat die abgewaschen...
            das einzige was man jetzt sieht, ist die düse vom strahler - war so ein kreisel *G*
            aber hast ja gestern gesehen, ist jetzt recht "flauschig"
            Hab jetzt auch so ein Schampoo gekauft werd es mit einem Besen einschrubben und schaun obs sauber wird
            Der Teppich war ganz flauschig. War total gemütlich bei dir - freu mich auf unser nächstes Treffen!!
            Ach ja falls sich deine Cousine nicht mehr meldet weisst e - wir nehmen den Gefrierschrank gerne

            Bussi HDL

            Kommentar


            • #7
              Re: Teppich Reinigen??!!!

              JUHUUUU Teppich ist endlich wieder SAUBER

              LG

              Kommentar


              • #8
                Re: Teppich Reinigen??!!!

                hat es mit dem shampoo funktioniert???

                suuuuuuuuuuuupi - das ist echt ein tolles gefühl, gell?

                Kommentar


                • #9
                  Re: Teppich Reinigen??!!!

                  Zitat von Jackie
                  hat es mit dem shampoo funktioniert???

                  suuuuuuuuuuuupi - das ist echt ein tolles gefühl, gell?
                  Ja mit dem Schampoo.
                  Bin so froh jetzt kann ihn die Lena wieder verschmutzen
                  Jetzt weiss ich ja wie es rausgeht

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Teppich Reinigen??!!!

                    wir haben einen fusselteppich (v IKEA)
                    u jaa ich muss erm jz unbedingt reinigen ...

                    soll ich ihn auch mit diesem shampoo u besen
                    od gibts da n trick ?
                    is ja auch blöd wegen den "schnürdel"

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Teppich Reinigen??!!!

                      ich hab ein super mittel

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Teppich Reinigen??!!!

                        Ich würd sagen große Teppiche nur im Winter reinigen.
                        Einfach einen Frischen pulverschnee drauf, bisschen einwirken lassen, dann nochmal einreiben, ausklopfen und fertig.
                        Durch die Kälte wird der schmutz starr und bricht ab.
                        Trocknen muss man ihn halt wieder gut, aber sonst,............. billiger bekommt mans nicht

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Teppich Reinigen??!!!

                          hmm jaa da haste recht...
                          ich reinige mit n schnee auch oft die terasse :P

                          najaa das problem is,
                          dass ich ihn reinigen MUSS -.-
                          u ich will ihn nicht irgwo bis im winter herumstehn haben
                          ausserdem is ohne teppich ungemütlich :P

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Teppich Reinigen??!!!

                            Zitat von natsch
                            hmm jaa da haste recht...
                            ich reinige mit n schnee auch oft die terasse :P

                            najaa das problem is,
                            dass ich ihn reinigen MUSS -.-
                            u ich will ihn nicht irgwo bis im winter herumstehn haben
                            ausserdem is ohne teppich ungemütlich :P

                            Auch verständlich =) Is ja auch nix, wenn ma immer auf den Winter warten muss.
                            Aber wenn man die Teppiche sowieso einmal im Jahr reinigt, kann mans ja im Winter machen, spart man sich die Chemie

                            Insofern wie Schnee haben - is ja auch nicht selbstverständlich

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Teppich Reinigen??!!!

                              *klugscheißmodus on* Immer immer darauf achten, ob es ein "echter" Teppich ist, oder nicht! Die echten Teppiche sind großteils mit Pflanzenfarbe gefärbt, und jegliche Reinigung mit einem flüssigen Mittel kann die Farben verrinnen lassen! Auch wenn es teuer ist, den dann in die Reinigung zu bringen, das rentiert sich in diesem Fall. *klugscheißmodus off*

                              Kommentar

                              aehnliche adsense

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X