Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie findet man eine gute und zuverlässige Thermenwartung?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie findet man eine gute und zuverlässige Thermenwartung?

    Eigentlich muss unsere Therme erst in ein paar Monaten wieder gewartet werden, aber wir haben jetzt das Problem, dass teilweise kein warmes Wasser mehr kommt und die Heizung zickt. Zum Glück ist es eh nicht mehr so kalt! Ich habe jetzt versucht meinen alten Installateur zu erreichen, aber leider müsste ich eine halbe Ewigkeit warten, bis ich einen Termin bekomme. Wir überlegen gerade, ob wir uns eventuell direkt an Vaillant wenden könnten. Meint ihr, die können uns rasch weiterhelfen? Wie habt ihr denn jemand guten und zuverlässigen für den Thermenservice gefunden?

    #2
    Naja aber wenn deine Therme nicht mehr geht dann muss sie schon jetzt repariert werden und nicht erst wenn das nächste Service ansteht. Wenn beim Auto etwas kaputt ist wartest du ja auch nicht bist du den Termin für dein Pickerl hast.
    Würde an deiner Stelle dann auch gleich mal beim Hersteller anrufen oder ihnen schreiben, ein Werkskundendienst kann dir sicher weiterhelfen und ist auch eigentlich sehr praktisch.
    Erkundige dich ob du da nicht generell mehr Vorteile hast wenn du zu einem Werkskundendienst gehst. Normalerweise hat man da dann einige Vorteile

    Kommentar


      #3
      Ganz genau, wenn etwas kaputt ist, muss direkt was gemacht werden. Ich habe deshalb auch kurz nach dem Auftreten des Problems bei Vaillant angerufen und um Hilfe gebeten. Wir haben zum Glück auch sehr schnell einen Termin bekommen und der Installateur hat den Defekt sachkundig behoben. Die passenden Ersatzteile hatte er zum Glück gleich dabei. Wir überlegen jetzt, ob wir nicht dauerhaft einen Wartungsvertrag mit dem Werkskundendienst abschließen sollen.

      Kommentar


        #4
        Ich finde es schon besser wenn man da immer zum selben Techniker gehen würde. Ist ja meiner Meinung nach bei allen Handwerkern so. Ein gewissen Verhältnis muss sich da erst aufbauen und wenn der Handwerker sieht, die kommen immer wieder zu mir, dann wird er auch nicht irgendwelche Arbeiten durchführen die nicht bzw. noch nicht nötig sind.
        Ich bleib bei dem Auto Beispiel, wenn ich zu meinem Mechaniker fahre dann sagt mir der auch, das nächste Mal wechseln wir die Bremsbeläge. Weil er schon weiß ich komm wieder zu ihm, muss er das nicht sofort machen. Wenn man da immer zu einem anderen geht, dann repariert er dir das sofort, auch wenn man eben noch ein Jahr damit fahren könnte.
        Hättest du bereits einen Wartungsvertrag gehabt, wären die Ersatzteile billiger gewesen

        Kommentar


          #5
          Stimmt schon, man baut ja auch ein gewisses Vertrauensverhältnis auf. Auch bei Handwerkern, nicht nur bei Ärzten und so. Wobei ich sagen muss, dass es mir beim Thermenservice am wichtigsten ist, dass sich der Installateur auskennt und weiß, was er tut. Dass die Ersatzteile, die jetzt benötigt wurden, mit Wartungsvertrag günstiger gewesen wären, weiß ich inzwischen auch. Aber wie sagt man so schön? Hinterher ist man immer schlauer! Wir haben uns aber mittlerweile dazu entschlossen vor der nächsten Thermenwartung einen Wartungsvertrag beim Werkskundendienst abzuschließen. Da ist dann auch so eine Wärmegarantie dabei, falls es irgendwann mal wieder Probleme mit dem Gerät geben sollte. Danke dir für deine Tipps!

          Kommentar

          aehnliche adsense

          Einklappen
          Lädt...
          X