Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kräuter anpflanzen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kräuter anpflanzen

    Halli hallo°!

    habt ihr irgendwelche Tipps zum Thema Kräuter anpflanzen!
    hab genügend Bücher drüber....aber ein Rat von jemanden der das ganze schon ausprobiert hat, ist ein bisschen sicherer!

    naja,wenn ihr welche habt,schreibt mir halt!
    ciao ciao

    #2
    Ich planze jedes Jahr auf unserem kleinen Balkon Kräuter an. Ich kaufe im Frühjahr einfach ein paar Stöckerln (Petersilie, Schnittlauch, Rosmarin, Thymian, ...) und setze das ganze in Blumenkästen für den Balkon. Manche kommen im nächsten Jahr wieder, manche "sterben" und die kauf ich einfach im nächsten Jahr neu (Basilikum zB)

    Im Hochsommer musst halt jeden Tag gießen aber sonst sind die meisten Kräuter unkopliziert und du hast immer was Frisches für die Küche .... Mhh es gibt nix besseres!

    Kommentar


      #3
      Ich hab mir viele Kräutersamen gekauft...dann hab ich ma dacht es wär doch viel simpler so ein kleines Stöckerl zu kaufen...
      tja,jetzt ists zu spät..probier mas so!

      Kommentar


        #4
        Hi!
        Also ich hab ja das Problem dass die bei mir immer wieder alle eingehen, ich hab auch weder einen Garten noch Balkon - da bleibt nur das Fentserkästchen oder kleine töpfchen auf der Fensterbank über...
        Aber ich habe immer totalen Mückenbefall und wenn ned dann sterben sie einfach so *ärgerlich* Nehmt ihr z.B. eine bestimmte Sorte Erde, also pflanzt ihr das um?

        Kommentar


          #5
          Re: Kräuter anpflanzen

          Also wir nehmen schon Kräutererde vom Baumax! Und bei uns gedeiht auch alles gut! Mehrjährig hab ich noch nie geschafft dafür aus Cocktailtomatenkernen wunderbare Tomaten gezogen (Oma-Geschmack). Einen Tipp hat mir ein bekannter gegeben: Wenn man Samen kauft immer auf das Abfülldatum schauen. Die meisten Pflanzen sind einjährig, das heisst auch die Samen sind einjährig ausgelegt und werden danach immer schlechter (billiganbieter) Darum drauf schauen oder Stöckerl kaufen!!!

          Kommentar

          aehnliche adsense

          Einklappen
          Lädt...
          X