Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie Backrohr reinigen??

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wie Backrohr reinigen??

    Gibt es Geheimtipps um ein Backrohr, sowie Gitterrost und Backblech von hartnäckigen Verschmutzungen sauber zu kriegen.
    Zwar verwenden wir so gut es geht Backpapier (aber nicht immer...- gewöhnen es uns an, erleichtert vieles).

    Es hat sich sicherlich auch schon einiges "eingebrannt", was vor einiger zeit mal runtergetropft ist....

    Haben schon so einen Backofenreiniger verwendet (ev. die falsche Marke) - wurde nicht wirklich sauber.


    naja mal schaun....

    lg
    Simona

    #2
    Re: wie Backrohr reinigen??

    Bei mir hat Backofenreiniger schon geholfen - hab ihn eeewig (1 Woche) einwirken lassen.

    Sonst weiß ich auch nichts, wär aber an anderen Vorschläge ebenfalls interessiert.

    Kommentar


      #3
      Re: wie Backrohr reinigen??

      Backpulver

      Einfach reinstreuen, bisserl Wasser drüber, einziehen lassen und putzen!

      Kommentar


        #4
        Re: wie Backrohr reinigen??

        Mit Brillo geht es auch gut.

        Kommentar


          #5
          Re: wie Backrohr reinigen??

          Also ich habe die Putzmittel von der Firma Sowana - mim Orangenreiniger (verdünnt) die Reste einspritzen, danach mit Mikrofasertuch und Reinigungspaste (hat so Scheuerkügelchen drin) den Backofen reinigen - geht ganz leicht und mit der Paste kannst sogar das Cerankochfeld putzen - Kügechen hinterlassen keine Kratzer oder so - aber auch keinen Schmutz mehr dran

          lg

          Kommentar


            #6
            Re: wie Backrohr reinigen??

            Das einzige, was bei mir wirklich Funktioniert ist der Backofen Grillreiniger von K2r.

            Sieht so aus:
            http://www.omegin.com/shop/images/1_BackofenGrillr.jpg

            Draufsprühen, sich am Schaum erfreuen (find das voll witzig), über Nacht einwirken lassen (habs 2 Tage einwirken lassen), abwischen und fertig. Da meins aber total verdreckt war (neue Wohnung - alter Backofen drin - scheinbar noch nie geputzt worden ) hab ichs nochmal eingesprüht, jetzt ist er 100% sauber.

            Kommentar


              #7
              Re: wie Backrohr reinigen??

              alles* cillit bangen * und kräftig schruben!
              lg

              Kommentar


                #8
                Re: wie Backrohr reinigen??

                Zitat von stefferl
                alles* cillit bangen * und kräftig schruben!
                lg
                Hab ich noch nie versucht, ist da Zeug wirklich so gut?

                Kommentar


                  #9
                  Re: wie Backrohr reinigen??

                  teuer ist es wirklich aber fett geht damit super weg!
                  und für bad fliesen usw. nehme ich das gute alte ata!!!

                  Kommentar


                    #10
                    Re: wie Backrohr reinigen??

                    Ich nimm das Bref Multi -Fettlöser Spray. Ich hab meine Dunstabzüge (den Filter) 2 Jahre nicht sauber gemacht obwohl man das nach 6 Monate sollte!
                    Aber mit dem Zeug ist alles abgegangen, habs nur über Nacht einwirken lassen.
                    Auch beim Backofen - tadellos!

                    Kommentar


                      #11
                      Re: wie Backrohr reinigen??

                      Zitat von Mifaela
                      Zitat von stefferl
                      alles* cillit bangen * und kräftig schruben!
                      lg
                      Hab ich noch nie versucht, ist da Zeug wirklich so gut?
                      naja es ist halt pure chemie - und ist auch für atemwege und haut ned wirklich gut und angenehm - hab damit mal Bad geputzt und mit ist die Luft weggeblieben - zum putzen hab ich dann Handschuhe genommen.
                      Ich hab halt Produkte die in 2 Tagen abbaubar sind, sehr gut putzen und dafür weder für Umwelt noch meine Fam oder mich schädlich sind - schwimm ja sonst nicht so auf der Öko Welle aber gegen das Zeug hab ich was

                      lg

                      Kommentar


                        #12
                        Re: wie Backrohr reinigen??

                        Stimmt, Chemie ist in meinem sicher auch viel drin
                        Ich werds nochmal mit dem Backpulver probieren, ist außerdem billiger.

                        Kommentar


                          #13
                          Re: wie Backrohr reinigen??

                          Ich habe mal so ein Mittel vom QVC bestellt das wirk wunder, aber gift ist das sicher, weil stinken durt es wie die HÖLLE.

                          Ich lege jetzt immer ein Backpapier drunter das wenn was über geht das es dort rauf tropft.

                          Aber achtung das Packpapier muss man jedes mal neu nehmen, weil das fängt dann zum Brennen an!!!!!

                          LG DREA

                          Kommentar


                            #14
                            Re: wie Backrohr reinigen??

                            Zitat von ritsibitsi
                            gg flammenwerfer...
                            ???????????

                            Wird da nicht die Backrohr beschichtung kaputt???

                            Wie meinst du das?????

                            LG DREA

                            Kommentar


                              #15
                              Re: wie Backrohr reinigen??

                              versuchs mal so: streu ein wenig tafelsalz auf den boden vom ofen und stell eine schale mit zitronensaft in die mitte.
                              den ofen lässt du dann mit 180 grad ca. 20 minuten laufen. danach sollte sich der dreck lösen

                              Kommentar

                              aehnliche adsense

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X