Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Putzwahn

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Putzwahn

    Habe jetzt plötzlich so einen Putzwahn!

    Mein Problem ist nur, dass ich jetzt in der 35. Woche nicht mehr so viel machen kann, alles fällt mir schwer und ich krieg sofort an harten Bauch, wenn ich mich überanstreng. Konnte dennoch grad das Staubsaugen nicht lassen, eh nur Oberflächlich..
    Am liebsten würd ich jetzt noch aufwaschen, aber das wär dann vielleicht doch wieder zu viel :/

    Habe meinem Freund gesagt, dass er halt derweil Staubsaugen und Aufwaschen sollte, weil ich einfach nicht kann derweil. Außerdem mach ich eh alles andere...
    Natürlich klappt das dann nicht so und ich werd grantig, wenn ich dann daheim sitz, mich nicht viel rühren kann und der Lurch (haben eine Perserkatze - das gibt vieeeelll Lurch!!) rennt überall...

    Leider klappts mitm Katzenkisterl auch nicht so, das sollte ich ja nicht machen, aber er machts halt ned oft, dann tut mir die Katze immer so leid und ich machs wiedermal. Eh mit Handschuhen - trotzdem :/

    Ich versteh ihm eh, er geht den ganzen Tag arbeiten, jetzt beim Weihnachtsgeschäft hat er doppel so viel zu tun und es zaht erm ned sich am Abend/Wochenende noch Haushaltsmäßig zu beteiligen und ich bin halt schon viel daheim.

    Hat wer einen Rat oder tröstende Worte für mich?

    Mich würde vor Allem interessieren, ob ihr Haushaltspläne gemacht habt, bzw. ob sowas funktioniert, oder wie ihr euch das einteilt?

    #2
    Re: Putzwahn

    Also ich habe das meiste bis zum Schluss gemacht - hab ma da nix gschissn.
    Aber ich hatte auch keine Probleme mit hartem Bauch usw,,,

    Kommentar


      #3
      Re: Putzwahn

      Nach dem letzten Mal Staubsaugen hab ich den ganzen Nachmittag noch Krämpfe gehabt!
      Deshalb hab ich einen Gang zurückgeschalten, was solche Dinge betrifft.
      Hab jetzt allerdings auch noch grob aufgewaschen, es is ma schon so zwider gwesen.

      Kommentar


        #4
        Re: Putzwahn

        oje - da kann ich nicht mitreden, ich hab dann halt in etappen geputzt - bei mir war der kreislauf immer die bremse...
        hatte aber auch keinen putzwahn - wenn ich mich recht errinnere *g* hab ich jetzt nicht mal so oft *lol*


        vielleicht, wenn du es in etappen machst? zimmer für zimmer? und immer ne pause dazwischen???


        viiiiiiiiiiiiel glück!

        Kommentar


          #5
          Re: Putzwahn

          Angeblich ist es so, dass man kurz vor der Geburt Putzwahn hat, Möbel umstellen muss - halt ein Nest einrichten fürs Baby

          Angeblich ganz normal.

          Ich kann mich nimmer so erinnern, schon länger her.
          Aber wenn's so war, ist es wieder vergangen ...
          (das mit dem Putzwahn )

          Kommentar


            #6
            Re: Putzwahn

            Nestbautrieb nennt man das glaube ich !!!

            Kommentar


              #7
              Re: Putzwahn

              Zitat von lady_delish
              Nestbautrieb nennt man das glaube ich !!!
              wia die viehcha!!!

              Kommentar


                #8
                Re: Putzwahn

                Zitat von lady_delish
                Nestbautrieb nennt man das glaube ich !!!

                GENAU!!!
                kann mich daran aber nicht wirklich errinnern - halt babysachen besorgen - was man ja aber auch braucht...
                das einzige war, dass ich schon vorher mit dem kinderwagen fahren wollte, weil er so "geglänzt" hat - so neu *g*

                Kommentar


                  #9
                  Re: Putzwahn

                  Zitat von Jackie
                  Zitat von lady_delish
                  Nestbautrieb nennt man das glaube ich !!!

                  GENAU!!!
                  kann mich daran aber nicht wirklich errinnern - halt babysachen besorgen - was man ja aber auch braucht...
                  das einzige war, dass ich schon vorher mit dem kinderwagen fahren wollte, weil er so "geglänzt" hat - so neu *g*
                  Also bei nico hatte ich diesen nestbautrieb schon im 4./ 5. Monat.
                  Da musste ganz pkötzlich das PC-Zimmer von GG umgeräumt werden zu einem Kinderzimmer obwohl eh noch sooooo viel zeit war bis Baby kommt.

                  Beim Kili hamma nicht sooo viel vorher gmacht. Da hamma erst 3 Monate vorher angefangen.

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Putzwahn

                    vom kinderzimmer einrichten, dass hat ich dann auch - aber stück für stück *g*
                    war da nicht so dahinter - was ich bekommen habe, hatte ich

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Putzwahn

                      Kann schon sein, ich mein, normalerweise bin ich manchmal für einen Tag putzmotiviert, wenn ich den Tag allerdings nicht nutze, dann dauerts wieder lange, bis ich wiedermal motiviert bin

                      War heute schon ein Packerl Windeln kaufen und zwei Flascherl, damit ich fürn Fall der Fälle was daheim hab. Man weiß ja nie, was ihm einfällt...

                      Jetzt fühle ich mich wohler, weil ich weis, dass eben was da is, falls er sich früher entschließt...
                      Das Kinderzimmer ist noch überhaupt nicht eingerichtet, wir haben uns das für nächsten Samstag vorgenommen.
                      Hätts aber schon gern fertig

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Putzwahn

                        ma meine wohnung freut sich sicher wenn bei mir der nestbau einsetzt gg
                        aber dafür hab ich jetzt wenigstens mal alles für die kleine zu hause, auch schon was

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Putzwahn

                          meiiiiiiiiiii


                          gell, es kommt irgendwann ein punkt, wo man einfach schon gerne alles zuhause hätte, damit man vorbereitet ist...
                          so wars dann bei mir auch - hab glaub ich gute 2 wochen vorher schon den klinik-koffer *g* gepackt gehabt - danach konnt ich mich wieder entspannen und die zeit mit meinem LG zuhause genießen - der hatte vor und nach der geburt der kleinen LEIDER (in dem sinne aber gsd) krankenstand!!
                          war total froh, dass er da war, so hatte ich immer jemanden, der mir geholfen hat bzw. er konnte immer kommen *g*

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Putzwahn

                            Hab gestern mal Flaschi gekauft und ein Packerl Windeln, wer weiß, was dem Zwerg einfällt. Jetzt fühl ich mich auch besser, jetzt hab ich zumindest was daheim, fall er sichs früher überlegt.
                            Aber das Zimmer gehört trotzdem noch gemacht! Hätt eh schon gern alles fertig.
                            Hab auch fürs Spital Nachthemd und Bademantel gekauft, mag ned in Spitalsgwand rumrennen!

                            An den Klinik-Koffer hab ich auch schon gedacht, aber es is schon noch etwas früh *g*

                            Naja, is die Aufregung

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Putzwahn

                              Zitat von AnnaJudith
                              Hab gestern mal Flaschi gekauft und ein Packerl Windeln, wer weiß, was dem Zwerg einfällt. Jetzt fühl ich mich auch besser, jetzt hab ich zumindest was daheim, fall er sichs früher überlegt.
                              Aber das Zimmer gehört trotzdem noch gemacht! Hätt eh schon gern alles fertig.
                              Hab auch fürs Spital Nachthemd und Bademantel gekauft, mag ned in Spitalsgwand rumrennen!

                              An den Klinik-Koffer hab ich auch schon gedacht, aber es is schon noch etwas früh *g*

                              Naja, is die Aufregung
                              Am Spitalsgewand wirst aber warscheinlich nicht vorbei kommen. Weil grad die ersten Tage nach der Geburt ist der Wochenfluss noch recht stark, und du patzt dir somit dein eigenes Nachthemd an. Das Spitalsgewand kann ma ja so oft wechseln wie man will.

                              Ich hab ma aber auch nach der 2. Geburt ne Pyjama Hose angezogen und ein Spaghetti Top weil ich mich im Nachthemd nicht wohl gefühlt habe. Aber da war der Wochenfluss auch nicht sooo übermäßig stark.

                              Bei der 1. Geburt wär das nix gewesen weil da fanden sich ständig Blutflecken aufn Gewand

                              Aber musst halt ausprobieren. Vl is ja eh net so stark.

                              lg

                              Kommentar

                              aehnliche adsense

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X