Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wachsflecken

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wachsflecken

    Haben zu Silvester auf eines meiner schönsten Tischtücher Wachs von einer Kerze ausgeschüttet - rotes Wachs noch dazu
    Habe mal gehört dass es da irgendwelche Tricks gibt, aber habe vergessen welche. Hab das Tischtuch extra mal nicht gewaschen da ich mir gedacht habe einer von euch kann mir weiterhelfen.
    Mit nem Messer hab ich schon geschabt, aber das Wachs ist total in den Stoff eingesickert.

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

    #2
    Re: Wachsflecken

    Hallo!

    Hab gehört das man da Löschpapier nehmen soll und drüber Bügeln, dann saugt sich das Wachs ins papier. Habs aber selber noch nie ausprobiert.
    Aber denke einen Versuch wärs wert.

    LG

    Kommentar


      #3
      Re: Wachsflecken

      das hier habe ich in googel gefunden ich hoff es hilft dir
      http://www.gutefrage.net/tipp/kerzen...ecke-entfernen

      Kommentar


        #4
        Re: Wachsflecken

        Wollt ich auch schon fragen , wir haben nämlich am Teppich ein paar kleine Flecken.

        Kommentar


          #5
          Re: Wachsflecken

          Zitat von Andrea22
          Hallo!

          Hab gehört das man da Löschpapier nehmen soll und drüber Bügeln, dann saugt sich das Wachs ins papier. Habs aber selber noch nie ausprobiert.
          Aber denke einen Versuch wärs wert.

          LG
          Da geht wirklich weil meine Schwester hat mal Teelichter am Teppich hingestellt.....
          und die sind auch ausgeronnen.

          Mit dem Löschpapier und Bügeleisen ist alles weg gegangen..........

          LG DREA

          Kommentar


            #6
            Re: Wachsflecken

            es funktioniert sehr gut mit dem löschpapier! hab das auch schon ausprobiert!!!

            Kommentar


              #7
              Re: Wachsflecken

              Hallo,
              da ich Kerzen sehr liebe und oft verwende, ist mir das leider schon oft passiert, dass meine schönen Tischdecken oder Teppiche mit Wachsflecken verunstaltet wurden. Das mit dem Löschpapier funktioniert wirklich wunderbar. Und falls von der roten Farbe noch was zu sehen ist, einfach noch mit einem Terpentinersatz vorsichtig nachbearbeiten.
              lg
              arwen

              Kommentar

              aehnliche adsense

              Einklappen
              Lädt...
              X