Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Ceranfeld

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe Ceranfeld

    hallo habe vor einem halben jahr eine neue küche bekommen - aber mein ceranfeld ist überhaupt nicht mehr schön ich putze es immer mit dem reiniger der extra fürs ceranfeld ist aber irgendwie wird das nie richtig schön!
    wie macht ihr das??

    #2
    Re: Hilfe Ceranfeld

    Ich mag den Reiniger auch nicht - find der verschmiert nur das Fett.
    Ich putz es immer mit CIF und mit einem Schwamm zum Geschirrwaschen (mit der rauhen Seite), dann einfach mit Wettex drüber bis das Cif weg ist und trocken wischen, dann siehts wieder halbwegs menschlich aus.
    Fensterputzmittel (mit Alkohol) funktioniert auch halbwegs!

    Kommentar


      #3
      Re: Hilfe Ceranfeld

      Ich muss sagen der Ceranfeld Reiniger funktioniert bei mir echt super.
      Man muss halt gleich nach dem Kochen putzen sonst schrubbt man sich blöd!

      Versuch mal nen Backrohrreiniger, hat bei meiner Mama schon öfter gut geholfen!

      Kommentar


        #4
        Re: Hilfe Ceranfeld

        Hallo!! Also wenn bei mir was angebrannt is nehm ich so einen Kratzer gibts auch fürs ceranfeld, damit alles abkratzen dann nur mit ceranfeldreiniger und wenns schmiert gibts von cif glaub i is des so fettlösendes Fensterputzmittel wird dann voll schön!!! Und dann am besten mit Vaseline einreiben dann bleibts schön und lässt sich leichter abwischen und anbrennen tut a nix mehr soo schnell!!! Lg Dani

        Kommentar


          #5
          Re: Hilfe Ceranfeld

          hello
          also ich hab mir vom eduscho den putzstein besorgt! der is echt klasse!
          das ceranfeld wird dann wieder (fast) wie neu gg
          ich verwend den putzstein auch zum säubern von backplech... hilft wirklich super!

          habe aber auch schon mal von diesen eigenen kratzer gehört.. muss mi mal umschaun wo es den gibt
          und angeblich soll man ein ceranfeld auch NIE mit der rauen seite eines schwamms putzen hmm
          ich machs trotzdem immer weil sonst werd ich ja alt

          lg kathi

          Kommentar


            #6
            Re: Hilfe Ceranfeld

            hallo!! Ich hab den "Kratzer" beim Ofen dabeighabt, aber i bild ma ein beim Baumax bei die Küchenutensilien hab i den a schon gsehn!!!! Dani

            Kommentar


              #7
              Re: Hilfe Ceranfeld

              hi,
              das hab ich auch - ich hab von einem topf so komisch weiße flecken drauf - die bring ich nur HALBWEGS mit dem stein weg...

              mit cif und schwamm (rauhe seite) SOLLTE man gar nicht putzen!!!
              aber ich machs auch, wenns ganz arg verschmutzt ist!


              hast du denn auch so flecken?
              oder ist es einfach nur total verschmiert?
              hast auch schon mit pril geputzt?

              Kommentar


                #8
                Re: Hilfe Ceranfeld

                Ich weiß eh - Cif und rauher Schwamm ist nicht gut; aber gerade wenn mir zB Reis übergegangen ist geht das einfach super.
                Auch die Badewanne wird so viel schöner (Soll man ja angeblich auch nicht).
                Ich denk mir, bis die Oberflächen davon kaputt sind brauchst wahrscheinlich eh ein neues Gerät....
                Und: Bis jetzt ist mir so noch nie was hin geworden!

                Aber der Backofenspray ist auch ein guter Tipp. Mit dem wirds auch schön!
                Der Spezialreiniger für den Ceranherd schmiert bei mir immer; egal ob ich sofort oder etwas später putze!

                Kommentar


                  #9
                  Re: Hilfe Ceranfeld

                  Zitat von MamiOÖ
                  Aber der Backofenspray ist auch ein guter Tipp. Mit dem wirds auch schön!
                  Der Spezialreiniger für den Ceranherd schmiert bei mir immer; egal ob ich sofort oder etwas später putze!

                  aha - ich kenn den gar nicht *g*

                  ja, hast wahrscheinlich recht, bis da was kaputt ist - brauchts eh was neues

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Hilfe Ceranfeld

                    wow, da hast aber einige mittelchen *g*
                    das wär mir schon wieder zuviel aufwand... ich putz wenn dann nur mit wasser nach, oder dann halt mit dem putzstein und dem schwämmchen was da dabei ist

                    bis auf die weißen flecken sieht unserer auch noch super aus
                    naja, haben das ceranfeld erst seit letzten juni

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Hilfe Ceranfeld

                      Das Thema "Baby am Herd gezeugt" wurde geteilt und is hier zu finden :

                      plauderecke-f16/haushaltstipps-der-etwas-anderen-art--t3201.html

                      So und hier bitte nur noch "normale" Haushaltstipps besprechen

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Hilfe Ceranfeld

                        also, ich putz in letzter zeit den herd nur mit nem normalen tuch (wettex oder microfaser) und wasser, und das wird echt schön!
                        die flecken gehen auch langsam weg...

                        das mit der vaseline - stinkts dann nicht nach verbrannter vaseline, wenn du kochst?

                        Kommentar

                        aehnliche adsense

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X