Die Userin Rosenblatt stellte im eltern-forum.at die Frage:

Hi!

Also ich hab ein Problem, ich hab da ein Ballkleid das ich gerne für eine Vertanstaltung wieder anziehen möchte, nur hat das jetzt so ganz kleine Fettflecken drauf wie ich gestern entdeckt habe – Problem: waschen kann mans nicht und ich hab anscheinend irgendwann mal weils mich so gekratzt hat, das Etikett rausgeschnitten, weiß jetzt nicht mal was das für ein stoff ist… irgendwie glänzend und fühlt sich seidig an…

Wie bekomm ich die Flecken raus?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

9 Kommentare

  1. Hallo Rosenblatt,

    ich würde dir empfehlen, das Kleid zur Reinigung zu bringen. Meines Wissens gibt es sogar bei Bipa ein Reinigungsdienst.
    Alles Gute!

  2. Trau mich nicht so richtig, wills ja nicht verderben in dem ich dann die Farbe abreibe oder den Fleck noch tiefer – werds wohl in die Reinigung geben müssen… Nun ja besser ein bisschen was bezahlt als das teure Kleid nie wieder anziehen.
    Seit wann hat denn der Bipa eine reinigung? Wo ist die?

  3. Ui, na Gott sei Dank hab ich das ned gemacht – muss halt solche Tipps immer an Stellen ausprobieren die versteckter liegen, aber klar schad is immer! Nochmals neu färben?

  4. Egal ob Du das Kleid jetzt beim Bipa oder woanders putzen lässt, ich würde Dir auf jeden Fall raten, in der Putzerei extra dazu zu sagen, dass da Flecken sind! Ist mir mal passiert, dass ich eine Jacke reinigen habe lassen und die Flecken waren dann noch immer drinnen! Die Frau dort hat mir damals gesagt, dass man so was immer dazusagen muss, weil Flecken vorbehandelt werden!

  5. Und? Nun ists schon etwas her, hast du jetzt die Flecken entfernen können?

    Ich habe nämlich ein ähnliches Problem und werde mein Kleid demnächst wohl in die Reinigung bringen.
    Man kann es zwar waschen, doch ich bin mir da irgendwie unsicher.