Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heizung richtig benutzen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heizung richtig benutzen?

    Hallo und gute Abend!

    Bin vor kurzem in meine Wohnung eingezogen und wollte mal fragen ob wer von euch eine Ahnung hat wie ich meine Heizung (unten auf den Bildern) richtig einstelle bzw. was ich wo einstelle.
    Das es bei mir in der Nacht, wenn ich die Heizung nicht aufdreh, sehr stark abkühlt, ich aber keine immens hohe Stromrechnung haben will, wollte ich fragen ob wer eine Lösung für dieses Problem hat.

    Vielen Dank schonmal für die Antworten,
    Tscho
    20131209_193129.jpg
    20131209_193148.jpg
    20131209_193224.jpg

    #2
    Also ich kann die Bilder nicht sehen.. bei mir laden sie nicht. Was ist es für eine Heizung, so eine mit Steinen drin? Lg

    Kommentar


      #3
      Bilder sind nicht sichtbar

      Kommentar


        #4
        Ich sehe die Bilder leider auch nicht. Wenn du einen Installateur in der Nähe hast, würde ich einfach dort ins Geschäft gehen und nachfragen... aber generell ist es zumindest beim Thermostat so, dass man in der Nacht eine um mehrere Grade niedrigere Temperatur als am Tag einstellt, damit die Heizung nicht ständig anspringt (es sei denn, man friert in der Nacht ab... allerdings ist, wenn ich mich nicht irre, Gas in der Nacht teurer als am Tag). Bei uns fängt die Heizung eine Stunde vor unserer Aufstehzeit zum Heizen an. Aber wenn es bei dir in der Nacht so stark abkühlt, solltest du vielleicht lieber an der Isolierung deiner Fenster und Türen arbeiten!

        Kommentar


          #5
          Genau frag mal nach, musste ich bei uns auch machen (Boiler und Thermostat). Denn bei uns gab es Sommer und Wintereinstellungen, im Sommermodus wurde die Heizung überhaupt nicht erwärmt, sondern nur das Wasser zum Baden. Wenn man das nicht weiß, kann man dann herumprobieren wie man will

          Kommentar


            #6
            genau so sehe ich das auch. probiere alles mal aus

            Kommentar


              #7
              die sieht ja richtig nostalgisch aus

              Kommentar

              aehnliche adsense

              Einklappen
              Lädt...
              X