Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fondant

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fondant

    Hab heut mal eine Kochfrage

    Möchte für Niki zum Geburtstag eine Torte machen und die dann auch schön verzieren - ich versuchs halt . Dafür braucht man Fondant, wenn mans nicht mit Marzipan machen will...
    Nun meine Frage: Wo bekomm ich das denn her???

    Hoffe auf Backprofis

    Danke und lg,
    Mifaela

    #2
    Re: Fondant

    Hi

    Ich bestelle Fondant immer in einer Konditorei. Frag mal in einer, evtl. bekommst ein bissi für deine Torte.
    Rosa Fondant haben sicher die Einzalhandelketten wie Spar etc. auch als "Punschglasur", sonst müsstest in einen Großmarkt wie Metro, Pfeiffer etc. Dort bekommst das Zeugs sicher.

    Alternativ kannst ihn auch selber herstellen. Ich hab das schon ein paar mal versucht. Ist aber gar nicht so einfach. Du brauchst Zucker und Wasser und Glucosesirup (aus der Drogerie denk ich mal; der ist dazu da, damit der Zucker beim erkalten nicht wieder kristallisiert)

    Zucker mit Wasser zum Flug kochen (sollten 110 Grad sein, oder du nimmst eine Drahtschlinge und tauchst sie ein, wenn Bläschen beim durchblasen entstehen sollts passen) Das ganze auf eine Marmorplatte gießen und tablieren (Mit Spachtels immer wieder zusammenarbeiten damit es beim auskühlen nicht kristallisiert) und lauwarm über die Torte gießen (oder auskühlen lassen und vor dem Gebrauch im Wasserbad lauwarm erhitzen)

    Kommentar


      #3
      Re: Fondant

      Danke dir, selbst machen werd ichs wohl nicht.

      Kommentar

      aehnliche adsense

      Einklappen
      Lädt...
      X