Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was sind gute Garnelen Rezepte - Erfahrungen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was sind gute Garnelen Rezepte - Erfahrungen?

    Meine Partnerin will ihre Eltern demnächst mal wieder zum Abendessen einladen und hat sich für ein Seafood entschieden und tendenziell zu Garnelen. Wir sind beide der Meinung, dass speziell bei Garnelen die Qualität und Nachhaltigkeit sehr wichtig ist. Da gibt es auch viele Zonen in Asien, wo die Magrovenwälder verschwinden, da die Garnelenzucht nicht nachhaltig betrieben wird. Also zuerst mal, wo kaufen wir (in Österreich natürlich) gute Bio Garnelen und auf welche Zertifikate und Gütesiegel soll man genauer schauen? Und dann wären natürlich auch leckere Garnelen Rezepte sehr willkommen Dankeschön

    #2
    Auf Zertifikate und Gütesiegel zu schauen, ist schon mal ein guter Anfang. Bei Seafood würden mir da ASC / MSC, die Austria Bio Garantie, BRC und IFS einfallen, wobei das sicher nicht vollständig ist. Zudem würde ich aber auch raten sich die Unternehmensphilosophie des Herstellers anzuschauen. Bei Bio-Garnelen habe ich zum Beispiel gute Erfahrungen mit Yuu'n Mee gemacht. Sind lecker und dem Produzenten ist meines Wissens nach umweltschonendes Wirtschaften ein Herzensanliegen. Was Rezepte angeht: Was genau suchst du? Vorspeisen? Oder Hauptspeisen aus der asiatischen Küche? Oder wollt ihr bei den fast schon frühlingshaften Temperaturen grillen?

    Kommentar


      #3
      Hallo äpfelchen. Leider konnte ich dir nicht früher antworten. Wir habe das Gericht schon gemacht und das war eins mit viel Gemüse und in der Pfanne. Das war ein super leckeres Abendessen Wenn ich mich nicht irre, dann haben wir ja eh diese Garnelenmarke gekauft. Die war im Billa im Tiefkühlregal und war auch die bevorzugte von uns wegen der Nachhaltigkeit. Habe da auch auf die Gütesiegel genauer geschaut. Bezüglich Grillen: Hatte ich mir auch sogar überlegt! Aber schlussendlich haben wir in der Küche gekocht.

      Kommentar


        #4
        Bei uns war das Wetter heute so zauberhaft, dass man auch beinahe Lust auf Grillen bekommen hätte. Aber an der frischen Luft war es dann doch noch ziemlich kalt. Wir kochen derzeit auch noch drinnen, aber es ist schön zu sehen, wie die Natur langsam wieder aufblüht! Ist halt schon wichtig ein Gleichgewicht zwischen Mensch und Natur herzustellen und zu bewahren!

        Kommentar


          #5
          Ja es wird schon wirklich frühlingshaft und warm...fast schon frühsommerlich in gewissen Gegenden. Das macht echt Laune finde ich Zu den Garnelen Rezepten hätte ich noch eine Frage. Was für Garnelen nimmst du für ein Risotto Gericht (bzw. hast du das schon mal gemacht)? Es gibt ja verschiedene Garnelen und vielleicht machen wir mal demnächst wieder ein Risotto und mit guten Garnelen kann man da nichts falsch machen

          Kommentar


            #6
            Haha, da haben wir es wohl verschrien, oder? Bei uns ist es in den letzten Tagen nochmal richtig winterlich geworden und es ist sogar ein paar Tage Schnee liegen geblieben. Ich mag das an der Natur, dass sie immer für eine Überraschung gut ist. Mir ist es ein großes Anliegen ressourcenschonend zu leben, damit wir das auch noch unseren Kindern und Enkeln hinterlassen können. Man denkt immer, als einzelner könnte man nichts verändern. Aber man vergisst, dass wir zusammen auch viele sind! Ich kaufe, weil ich mir das immer wieder ins Gedächtnis rufe, auch so bewusst es geht ein. Für Risotto und auch andere Gerichte nehme ich am liebsten die Yuu‘n Mee Bio Garnelen aus der Mangrovenwald Farm. Zum Grillen finde ich auch die Gourmet Riesengarnelen super! Bald soll es ja wirklich frühlingshaft werden... und hoffentlich auch bleiben.

            Kommentar

            aehnliche adsense

            Einklappen
            Lädt...
            X