Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was sind gute Garnelen Rezepte - Erfahrungen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was sind gute Garnelen Rezepte - Erfahrungen?

    Meine Partnerin will ihre Eltern demnächst mal wieder zum Abendessen einladen und hat sich für ein Seafood entschieden und tendenziell zu Garnelen. Wir sind beide der Meinung, dass speziell bei Garnelen die Qualität und Nachhaltigkeit sehr wichtig ist. Da gibt es auch viele Zonen in Asien, wo die Magrovenwälder verschwinden, da die Garnelenzucht nicht nachhaltig betrieben wird. Also zuerst mal, wo kaufen wir (in Österreich natürlich) gute Bio Garnelen und auf welche Zertifikate und Gütesiegel soll man genauer schauen? Und dann wären natürlich auch leckere Garnelen Rezepte sehr willkommen Dankeschön

    #2
    Auf Zertifikate und Gütesiegel zu schauen, ist schon mal ein guter Anfang. Bei Seafood würden mir da ASC / MSC, die Austria Bio Garantie, BRC und IFS einfallen, wobei das sicher nicht vollständig ist. Zudem würde ich aber auch raten sich die Unternehmensphilosophie des Herstellers anzuschauen. Bei Bio-Garnelen habe ich zum Beispiel gute Erfahrungen mit Yuu'n Mee gemacht. Sind lecker und dem Produzenten ist meines Wissens nach umweltschonendes Wirtschaften ein Herzensanliegen. Was Rezepte angeht: Was genau suchst du? Vorspeisen? Oder Hauptspeisen aus der asiatischen Küche? Oder wollt ihr bei den fast schon frühlingshaften Temperaturen grillen?

    Kommentar

    aehnliche adsense

    Einklappen
    Lädt...
    X