Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwammerlsauce - mit Sahne oder mit Rahm???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schwammerlsauce - mit Sahne oder mit Rahm???

    Was nehm ich den am besten für eine Schwammerlsauce?? Im Internet stehen Rezepte mit Sahne UND mit Rahm. Aber mit was schmeckt die Sauce besser?? Oder is das Geschmackssache??

    Ich denk ma halt das es mit Rahm a bissi ZU sauer wird oder?? Oder soll ichs mit Sahne machen und dann nur mit Rahm (oder Creme Fraiche) verfeinern???

    lg

    #2
    Re: Schwammerlsauce - mit Sahne oder mit Rahm???

    Hallo,

    entweder Obers ODER Sauerrahm. Ist Geschmackssache. Mischen würde ich es nicht. Wenn Sauerrahm oder Creme Fraiche drinnen ist, ist es automatisch leicht säuerlich - schade um´s Obers.

    Kommentar


      #3
      Re: Schwammerlsauce - mit Sahne oder mit Rahm???

      Obers. Mit Rahm wirds glaub ich nichts.
      Wenn dir das zu fett ist, kann man sie auch nur leicht anrösten; in etwas Butter und Olivenöl!

      Und unbedingt frische Petersilie dazu!!!!

      Kommentar


        #4
        Re: Schwammerlsauce - mit Sahne oder mit Rahm???

        Ich nehm meistens eh den Obers von Cremefine - der is weniger fett.

        Petersilie werd ich ma merken.

        lg

        Kommentar


          #5
          Re: Schwammerlsauce - mit Sahne oder mit Rahm???

          petersilie ist wichtig!

          ich nehm immer den obers von cremefine und tu noch einen esslöffel rahm rein, den unterschied merkt man wirklich im vergleich dazu wenn man nur obers nimmt.

          petersilie ist auch wichtig, am besten gleich rein wenn mans am anfang etwas anröstet, und nicht mit dem knoblaub sparen (allerdings nur klein geschnitten und nicht gepresst )

          Kommentar


            #6
            Re: Schwammerlsauce - mit Sahne oder mit Rahm???

            Zitat von ritsibitsi
            kommt ganz drauf an welche schwammerlsauce du macht, steinpilze, champingnons, eierschwammerl???

            kann dir dann genau sagen was wie wo.... ich bin schwammerl experte, mein papa geht seit über 40 jahren schwammerl suchen, wir haben eine almhütte auf der hebalm und da hat meine mutter so manchen schon den gaumen verzaubert mit schwammerlgerichte....
            Mit Champignons !!!

            Kommentar


              #7
              Mir schmeckt eine selbst gemachte Schwammerlsauce aus selbst gesammelten Pilzen (ist ja wieder Zeit) am besten, ob es dann mit Sahne (Schlag) oder mit Rahm (Sauerrahm) ist, ist mir herzlich wurscht

              Kommentar

              aehnliche adsense

              Einklappen
              Lädt...
              X