Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weihnachts-essen!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weihnachts-essen!

    as kocht ihr eigentlich zu hl. Abend oder Weihnachten?
    Macht ihr da immer was besonderes, oder was was es nicht jeden Tag gibt?

    Wir machen heuer Raclette. Bei uns gibts immer dazu warme Kartoffeln, viel saures z.B. Eingelegte Zucchini und Peperoni, Versch. Soßen, wie Knoblauchsoße oder Eiercreme. Und Silberzwiebeln, und natürlich selbst gemachtes Knoblauchbrot. Und ein wenig Fleisch
    Mmmhhh ich liebe Knoblauch.
    Nachtisch weiss ich noch nicht genau.

  • #2
    Re: Weihnachts-essen!

    bei uns gibt es JEDES JAHR:

    kalbsbratwürstel mit sauerkraut und weißem wecken *jaaammmiiii*

    und das schon seit ich denken kann ist bei uns eine tradition, das haben meine eltern als kinder am hl. abend schon immer gegessen, und ich wär enttäuscht wenn ich am 24.12. was anderes essen müsste

    Kommentar


    • #3
      Re: Weihnachts-essen!

      also ich persönlich koche nix,...... weil wir eh den ganzen tag essen,....

      um 13.00 bei der oma so spezielle kalbsbratwürstel mit erdäpfelschmarrn und sauerkraut und semmerl,..... und danach gibts bis ca 18.00 immer wieder keks und kuchen und eis mit rumtopf und und und und ,......

      um 18.00 bei mama gibts dann gebratene riesengarnelen und ganz viel antipasti und alle möglichen leckereien,...... letztes jahr haben sie auch noch ne ganz leckere ente gemacht,.....
      wahnsinn!!!! auf jeden fall gibts da natürlich auch kekse und sekt und alles mögliche bis sich niemand mehr bewegen kann

      Kommentar


      • #4
        Re: Weihnachts-essen!

        ja bei uns wird auch gefuttert bis zum platzen

        Kommentar


        • #5
          Re: Weihnachts-essen!

          käse fondue

          Kommentar


          • #6
            Re: Weihnachts-essen!

            Bei uns gibts seit ich denken kann immer selbstgemachte Fleischsuppe mit frischen Würsteln gehört für mich am Hl.Abend einfach dazu...Nachher gibts dann auch noch belegte Brötchen, alles ein bisschen "feiner" mit Sachen belegt, die man jetz unterm Jahr net so isst
            Am 26. gibts jedes jahr selbstgemachte, gefüllte Pute, mit Rotkraut, Kartoffeln und was weiss ich was alles dazu, macht immer die Mama

            Raclette essen wir immer zu Silvester

            Kommentar


            • #7
              Re: Weihnachts-essen!

              Kalbsbratwürstel mit Sauerkraut und Erdäpfelschmarrn.
              Karpfen paniert mit Erdäpferl und Salatvariation.
              Kalbsbrust gefüllt mit Knödel, Erdäpfelschmarrn und Safterl
              oder a Ganserl.

              Aber wir werden eingeladen, sprich ich steh nicht in der Küche
              Liebe weihnachtliche Grüße, Isa

              Kommentar


              • #8
                Re: Weihnachts-essen!

                bei meinen schwiegereltern gibts traditionell jedes jahr am 24. "siebenbürger bratwürste"
                da mir die zu fett sind vertrag ich die nicht, also bekomm ich meine kalbsbratwürstel, da wir heuer am 24.12. bei den schwiegis sind...freu mich schon!

                Kommentar


                • #9
                  Re: Weihnachts-essen!

                  Ente mit Rotkraut und Semmelknödel
                  Schokotorte

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Weihnachts-essen!

                    Also am 24. werden wir Raclett oder/und Alkohlfreies Käsefondue machen.
                    Am 25. kommen meine Eltern und meine Schwester zu uns auf Besuch, da gibts Truthahn mit Weihnachtsrotkraut, Serviettenknödel, Kartoffeln, Maiskolben, Gemüse und Reis.
                    Am 26. sind ir bei meinen Schwiegereltern, da lassen wir uns bekochen

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Weihnachts-essen!

                      Am 24. Raclett und Fondue da kommen meine Mama, der Schwiegerpapa und die Taufpatin von meiner Kleinen.

                      25. weiß ich noch nicht und am 26. sind wir beim Schwiegerpapa eingeladen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Weihnachts-essen!

                        Bei uns gibts immmer traditionell die Weihnachtsgans. Und auch fast immer über die Weihnachtsfeiertage gibts auch Fondeu mit vielen Soßen, teilweise Eigenkreationen, immer total lecker. Habe neulich hier einen Artikel über die verschiedenen traditionellen Essen zu Weihnachten in verschiedenen Ländern gelesen, ist auch mal interessant zu sehen, was in anderen Ländern zu Weihnachten so auf den Tisch kommt.
                        Was es auch immer bei Euch geben wird: Lasst es Euch schmecken!

                        Kommentar


                        • #13
                          Nach jahrelanger "Abstinenz" habe ich heuer wieder die zweifelhafte Ehre mich um das Weihnachtsessen zu kümmern .. Das ist sicher ein großer Aufwand, oder???

                          Wäre über spannende Anregungen wie ich das sinnvoll planen/meinen Aufwand reduzieren kann (obwohl ich doch etwas Nettes für meine Familie kochen möchte..) sehr dankbar!

                          Kommentar


                          • #14
                            Liebe Stefi, ich würde sagen, dass das ganz von deinen Ansprüchen abhängt. Was essen denn deine Leute gern?
                            Natürlich ist es auch nicht unerheblich, ob es eine Tradition in deiner Familie gibt.

                            Bei uns zu Hause gab, bzw. gibt es sowas nicht, wir essen immer das, wonach uns gerade ist.

                            Kommentar

                            aehnliche adsense

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X