Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oje Gemüse !

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Oje Gemüse !

    Hallo,
    kann mir mal jemand von euch sagen wie ihr es schafft das euer Schatz ( meine ist bald 1 Jahr ) Gemüse ist ?
    Sie ist wirklich fast alles , auch bei uns mit ! Obst schaff ich ja auch noch das sie es gerne ißt , aber bei Gemüse ist absolut vorbei ! Ich hab echt schon alles versucht ,alle Sorten, in jeglicher zubereitungsart ! Zumal was ich nicht versteh, sie hat das mit 4-6 Monaten total gern gegessen ! Na vielleicht gibts ja noch nen Geheimtipp von euch , oder war bzw ist das bei euren kleinen auch so in dem Alter ? ! Wann vergeht das wieder , wär ja schon wichtig !
    Liebe Grüße

    #2
    Re: Oje Gemüse !

    Hast du vl mit Gemüse angefangen ganz am Anfang?? Und dann später erst Obst angefangen zu füttern??

    Weil dann hat er vl gemerkt das Obst viel süßer schmeckt und will somit das Gemüse nimmer.

    Kommentar


      #3
      Re: Oje Gemüse !

      Hallo !
      Ja genau so war es , gab zuerst Gemüse, alleine schon durch die Gläschen als wir Beikost eingeführt haben , da hat sie auch alles gegessen. Als sie älter wurde gabs dann natürlich auch Obst bzw Obstgläschen. So mit 7 - 8 Monaten mochte sie dann keinerlei Gläschen mehr essen ! Seit da an hat sie dann eh unser essen mitgegessen bzw alles ausser Gemüse und das bis heute ! Weiß auch nicht mehr was man da noch machen könnte, biete es ihr eh immer wieder an !
      Hab letztens auch den KA drauf angesprochen, der meinte allerdings man müsse da hart sein , es gibt solang nur Gemüse bis sie es dann vor lauter verzweifeltem Hunger ist . Ich glaub allerdings nicht das ich sowas durchziehen könnte bzw bin ich mir da nicht so sicher ob das der richtige Weg ist, das ein Kind gern Gemüse ist !
      Liebe Grüße

      Kommentar


        #4
        Re: Oje Gemüse !

        hallo!
        jonas hat auch so eine phase ghabt, probier mal kartoffeln und karotten pürieren und dann noch einen apfel reinreiben!
        lg

        Kommentar


          #5
          Re: Oje Gemüse !

          Huhu
          Die Version ohne Apfel hab ich schon probiert, bringt genau null
          Mal abgesehen davon mag sie sowieso nichts essen wo sie nicht kauen muss. Ausnahme ist Obst , die Gläschen ist sie ab und an ! Seit dem sie oben und unten jeweils 4 Zähne hat ist alles was auf dem Löffel kommt völlig out !
          Hab auch gedacht das es eine Phase ist , also bis jetzt geht die aber schon sehr lang !
          Aber was mir noch einfällt , wenn die kleinen kein Gemüse essen , sollte man da irgendwie aus der Apotheke was ersatzmässiges geben ? Weiß ja nicht was es da so gibt , Vitamintropfen oder sowas !
          Liebe Grüße

          Kommentar


            #6
            Re: Oje Gemüse !

            Un wenn du ihr mal eine Gemüsesuppe machst, dann kann sie sich selbst das Gemüse heraus picken was sie gerne mag. Und dann siehst du was ihr schmeckt.
            Oder mach mal Nudel mit Karotten, Zucchini, Erbsen und ein wenig Safran. Oder reib ihr über dem Gemüse einen Parmesankäse. Oder würz es mit Kräutern.
            Experimentier einfach ein bisschen.
            Und fallss sie dann wirklich nichts mag, dann lass sie einfach. Wir essen ja auch nur das, was wir mögen. Zwingen bringt nichts, da wirds nur schlimmer. DAnn isst sie eben nur Obst, na und da sind auch alle Vitamine drinn.

            Kommentar


              #7
              Re: Oje Gemüse !

              Probiers doch einfach mal etwas zu süßen, mit kohlenhydratfreien Süßstoffen, wobei ich da auf keinen Fall Aspartam verwenden würde.

              Kommentar


                #8
                Re: Oje Gemüse !

                Also, ich würde auf keinen Fall das Gemüse süßen. Gibt es nicht irgendeine Sache, die sie gerne isst. Vielleicht wenigstens Kartoffeln. Dann könntest du vielleicht im Püree r kleine Portionen von einem anderen Gemüse (z.B.Zuchchini) gut zerkleiner verstecken.

                Kommentar

                aehnliche adsense

                Einklappen
                Lädt...
                X