Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Adventkalender?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welchen Adventkalender?

    Es gibt ja viele Adventkalender...
    Wir als Kinder hatten ja noch diese mit Bildern, maximal mit Schokolade gefüllten Adventkalender.
    Freunde bekamen solche, die man(n) oder frau selber füllte - mit Süßigkeiten oder Spielsachen.

    Jetzt gibt es welche um 20.- EUR von den Marken lego, playmobil oder barbie...
    Ich finde das ja zu viel, der Konsumwahn muss nicht so dermaßen unterstützt werden.

    Was für Adventkalender haben oder bekommen eure Kids?

  • #2
    Re: Welchen Adventkalender?

    Wir haben 2 Wandkalender zum Selbstbefüllen. Ich weiß aber noch nicht, was reinkommt... Vielleicht ein Puzzle bei der Kleinen und bei der Großen... öhm...

    Kommentar


    • #3
      Re: Welchen Adventkalender?

      meine mama hat letztes jahr einen selber gebastelt/genäht für unsere kleine, mit 24 kleinen sackerl.
      da waren dann dinge drinnen wie hipp-fruchtzwerg (also 1 pro sackerl, nicht das ganze 4er-tray in einem sackerl *g*), beissring, haarspangerl, früchteriegel...
      heuer wird der wieder ähnlich befüllt werden. also einfach nur kleinigkeiten die es eh so auch gibt (fruchtzwerg, früchteriegel...) aber die dann eben "besonders" sind weils ausm adventkalender sind

      mein mann und ich werden uns wieder einen mit schokolade teilen *jammi*

      Kommentar


      • #4
        Re: Welchen Adventkalender?

        Zitat von Sunshine1982
        mein mann und ich werden uns wieder einen mit schokolade teilen *jammi*

        Ich teil mir mit dem Mann jedes Jahr einen Durex-Kalender... so just for fun

        Kommentar


        • #5
          Re: Welchen Adventkalender?

          haha wie geil!!!! noch nie gehört - was ist denn da drin??? *ggggg*

          Kommentar


          • #6
            Re: Welchen Adventkalender?

            Zitat von Sunshine1982
            haha wie geil!!!! noch nie gehört - was ist denn da drin??? *ggggg*

            Kondome, Massageöl, Creme.... So Kleinkram eben

            Kommentar


            • #7
              Re: Welchen Adventkalender?

              coooool so einen will ich auch!!!! wo kriegt man den her?

              Kommentar


              • #8
                Re: Welchen Adventkalender?

                Zitat von Sunshine1982
                coooool so einen will ich auch!!!! wo kriegt man den her?
                Letztes Jahr gabs den bei Bipa

                Kommentar


                • #9
                  Re: Welchen Adventkalender?

                  Erstens einmal find ich es furchtbar, dass Adventkalender und Weihnachten schon wieder Thema sind - ich will den Sommer zurück

                  Nein, spätestens in zwei Wochen fang ich selbst schon wieder an, die Wohnung weihnachtlich zu dekorieren und freu mich auf die Bastel- und Backzeit mit den Kindern! Was die Adventkalender betrifft, hatte meine Große letztes Jahr den Pixie Kalender mit einem kleinen Buch pro Tag, einen Schokokalender (muss sein) und unseren Familienkalender, den ich selbst mit Kleinigkeiten wie Nachsachen oder kleinem Spielzeug fülle. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, was ich meinem Kleinen hinhänge. Eine Freundin von mir macht für ihren Sohn, der gleich alt ist, einen selbstgemachten Kalender mit Stoffsäckchen, wo jeden Tag ein Teil von Little People drin ist, damit es am Ende ein richtiges Set zum Spielen ist. Find ich eine gute Idee, die ich wahrscheinlich kopieren werde @Durex-Kalender: Wenn den eine von euch irgendwo entdeckt, bitte melden!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Welchen Adventkalender?

                    Zitat von krümel07
                    Erstens einmal find ich es furchtbar, dass Adventkalender und Weihnachten schon wieder Thema sind - ich will den Sommer zurück [...]
                    wohl wahr, wohl war

                    Kommentar


                    • #11
                      Welcher Adventskalender wird es 2013?
                      Kauft jemande von Euch einen dieser Playmobil Adventskalender?
                      Wann kauft Ihr diesen?
                      Wir füllen unseren selber!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hab noch keinen Plan... Aber wahrscheinlich wird es ein rosa-Adventkalender, Lena hat beim Müller die Riesenauswahl gesehen... Pony, Barbie, Playmobil - keine Ahnung, aber es wird wohl einer davon. Hauptsache rosa =)

                        Kommentar


                        • #13
                          Also ich hab so einen Adventsdeko Kalender zum Aufhängen (wie der an der Leine zum Befüllen), da kommt jedes Jahr was zum Naschen in die Säckchen rein (Schoki, Gummibärchen-Päckchen und anderes Süßes, aber auch Nüsse, ne Mandarine oder mal ein sowas wie Radiergummi etc.)

                          Kommentar


                          • #14
                            Also seit zwei Jahren mache ich die Adventskalender auch selber ich befülle sie auch selber. Ich finde diese teueren Dinger einfach wahnsinn. Ich bin durch Zufall beim Stöbberm nach einem Geschenk auf eine Seite gekommen und da fand ich die Kalenderbeispiele. Und sie sind einfach herzlicher.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von jojooo Beitrag anzeigen
                              Es gibt ja viele Adventkalender...
                              Wir als Kinder hatten ja noch diese mit Bildern, maximal mit Schokolade gefüllten Adventkalender.
                              Freunde bekamen solche, die man(n) oder frau selber füllte - mit Süßigkeiten oder Spielsachen.

                              Jetzt gibt es welche um 20.- EUR von den Marken lego, playmobil oder barbie...
                              Ich finde das ja zu viel, der Konsumwahn muss nicht so dermaßen unterstützt werden.

                              Was für Adventkalender haben oder bekommen eure Kids?
                              Hallo

                              Klar ist 20 Euro eigentlich schon ne Menge für nur einen Adventkalender, weihnachten kommt ja schließlich auch noch. Auf der anderen Seite, gerade diese Firmen , die stellen wirklich haltbares wertvolles Spielzeug her, da finde ich den Preis schon berechtigt. Die Kids haben dann lang Freude an diesem Spielzeug.

                              LG

                              Kommentar

                              aehnliche adsense

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X