Aktuelle Beiträge

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sms nach der geburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Danke für die tolle Übersicht an SMS Ideen nach der Geburt - Da die letzten Beiträge aber hier schon eine Weile her sind wollte ich fragen, habt ihr neue Tipps/Ideen wie man das gut formulieren kann?

    Auch wenn ich mir denke, das eine "Babyparty" oder ein persönlicher Besuch natürlich noch immer am schönsten sind
    Auch eine Frage: Wer stellt sich via FB vor? Sehe ich auch immer öfter bei Freunden .. - Eure Meinung dazu?

    Kommentar


      #17
      Ich sehe das wie Stefanie - Ich habe mich im Verwandtenkreis gefreut über eine "persönliche" Bekanntmachung oder eine "altmodische" Email mit einem der ersten Fotos - Wunderschön!

      Kommentar


        #18
        haben eine schöne karte selber gestaltet mit ne schön spruch und den daten und das dann per mail

        Kommentar


          #19
          Ich habe mich noch auf die Suche gemacht und ein paar passende Sprüche als mögliche Sprüche für SMS nach der Geburt für euch zusammengesucht, wer kennt weitere?:

          Wenn Träume Hand und Fuß bekommen
          und aus Wünschen Leben wird,
          dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

          Solange die Kinder klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln.
          Wenn sie groß sind, schenke ihnen Flügel.
          Aus China


          Wenn aus Liebe Leben wird, dann hat das Glück einen Namen: [Name des Kindes]!


          Kinder sind das lieblichste Pfand der Ehe,
          sie binden und erhalten das Band der Liebe.
          Martin Luther

          Liebe, menschlich zu beglücken, nähret sie ein edles Zwei,
          doch zu göttlichem Entzücken bildet sie ein köstlich Drei.
          Johann Wolfgang von Goethe

          Kommentar


            #20
            Hi
            Da mittlerweile ja Whatsapp Gruppen (oder Signal) statt der klassischen SMS zur Geburt verwendet werden oder ein "Willkommen" mit Foto auf Facebook geteilt wird - die Sprüche zur Geburt sind die gleichen, egal ob als Whatsapp Nachricht/Spruch, Facebook oder als SMS

            Ein paar Anregungen habe ich hier für euch etwas zusammengesucht - Tipp: Auch Glückwünsche von Bekannten/Freunden zur Geburt einer Tocher/eines Jungen sind gerne gelesen/gesehen

            Alle hier in diesem Haus,
            freuen sich über die süße Maus.
            Sofort haben wir uns in sie verliebt,
            sind so froh, dass es sie gibt.
            Herzlich Willkommen du wunderbares Kind,
            in dieser Welt, in der dein neues Leben beginnt.



            Was muss in die SMS?
            • Name(n)
            • Technische Details (Größe, Gewicht, Name, Geschlecht)
            • Ein paar Takte zur Geburt (schwer, lang, kurz, leicht, anstrengend, …)
            • Statusbericht über den Zustand der Akteure (Mutter und Kind)
            • Anmerkung, wie toll Deine Frau das gemacht hat
            • Absender (immer im Kollektiv, die Frau an erster Stelle – also, Stefanie, Andreas, … )
            • Quelle: papa-online.com

            Kommentar

            Auch diese Artikel könnten dich interessieren:

            Ähnliche Beiträge

            Einklappen

            Aktuelle Beträge

            Einklappen

            Lädt...
            X