Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwanger nach 3 Monatsspritze Sayana?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schwanger nach 3 Monatsspritze Sayana?

    hallo alle zusammen!
    seit der geburt von meinem sohn hab ich mit der leichten 3 monatsspritze sayana verhütet. vor ungefähr 3 wochen hab ich abgestillt und will jetzt wieder auf die normale pille umsteigen. wir wollen ziemlich sicher noch ein zweites kind. mein sohn ist jetzt 1 jahr alt und wenn wir uns für ein zweites entscheiden, wollen wir ca in einem jahr zum basteln anfangen. jetzt meine frage: mein frauenarzt hat gemeint, dass es nach absetzen der spritze bis zu 6 monate oder sogar länger dauern kann, bis der normale zyklus wieder einsetzt bzw man einen eisprung hat. jetzt mach ich mir natürlich gedanken ob sich das ganze dann ausgeht. hat irgendwer erfahrung damit? wenn ja wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr wieder schwanger wart? vielen dank schon mal für eure antworten.

    #2
    Re: Schwanger nach 3 Monatsspritze Sayana?

    Naja, wenn du eh wieder auf die Pille umsteigen willst, warum fragst du dann wielang es nach der Spritze dauert wieder SS zu werden?? Versteh den Text irgendwie nicht.

    Aber ich würd mal sagen, Spritze zahlt sich eher aus wenn ma länger vorhat zu verhüten. Also für 1 Jahr würd ich ma das net antun.

    Hab auch mal die Spritze gehabt, aber dadurch das ich 8 Kilo zugenommen habe bin ich aufs Pflaster gewechselt. Dann haben wir beschlossen ein 2. Kind zu bekommen und nach absetzen hat es ca. 6 Monate gedauert bis ich SS war. Weiß aber net obs an der Spritze lag weil die ja schon etwas zurücklag.

    Am einfachsten wär glaub ich 1 Jahr mit Gummi zu verhüten. Da kann sich in der zwischenzeit dein Körper von den Hormonen erholen und irh könnt dann wenn es soweit ist anfangen zu basteln one zu früchten das es durch die Hormone vl länger dauern könnte (was es aber auch ohne Hormone kann)

    lg

    Kommentar


      #3
      Re: Schwanger nach 3 Monatsspritze Sayana?

      bin zwar net schwanger und habs a net vor in nächster zeit aber ich hab im april 2011 mit da spritze aufghört und gleich zur pille gewechselt und dann hab ich gleich meine erste regel bekommen und i kriegs immer am selben tag

      Kommentar


        #4
        Re: Schwanger nach 3 Monatsspritze Sayana?

        mein frauenarzt hat mir nach der geburt dazu geraten die leichte 3 monatsspritze zu nehmen, da die anscheinend am besten ist wenn man stillt. ich hab vorher fast 7 jahre die pille genommen, dann kurze zeit das pflaster, dann für 1 1/2 Jahre die spirale und dann wieder die pille. nach absetzen der pille bin ich dann nach 3 monaten schwanger geworden.
        bei der spritze ist ja ein anderes hormon drin als bei den anderen, welches dazu führt, dass das einsetzen des eisprunges einige monate dauern kann. drum würde ich eben wieder auf die pille umsteigen, da ich da ja auch ganz normal schwanger wurde und die ja auch irgendwie hilft wieder einen zyklus zu bekommen. nur mit gummi zu verhüten ist mir irgendwie zu unsicher. sonst wäre es auf jeden fall die beste variante, da hast du recht.

        @khiaa
        das ist ja schon mal eine positive nachricht. es ist zwar total angenehm keine regel zu haben, aber in diesem fall würde ich sie mir wünschen . damit ich einfach weiß, dass alles wieder so rennt wie früher.

        Kommentar


          #5
          Re: Schwanger nach 3 Monatsspritze Sayana?

          Ich wusste gar nicht das es eine "leichte" Spritze gibt.

          Naja, wenn du nur Gummi zu unsicher ist, dann nimm nen Verhütungscomputer dazu (Persona oder dgl.) - der is auch ohne Hormone und macht den Gummi sicher noch etwas sicherer. Da kann sich dein Zyklus dann wieder normalisieren (wennst Pille oder dgl nimmst ises ja nur ein "künstlicher" Zyklus - vereinfacht ausgedrückt) - vl merkst dann auch wenn du deinen ES hast und dann kannst sicher viel lockerer ans basteln gehen wennst deinen Körper mehr kennst.

          Ich hab jetz seit 4 Jahren die Goldspirale - auch ohne Hormone - und kann auch ziemlich eingrenzen wann ich meinen ES hab.Also jetz SS zu werden wär warscheinlich einfach - wenn ich denn WOLLTE


          Nur weil du das 1. mal gleich nach absetzen der Pille SS geworden bist, muss es nicht wieder so sein.
          Gibt ja auch Frauen die vergessens 1 einziges Mal und werden SS. Also darauf würd i net vertrauen.

          Kommentar


            #6
            Re: Schwanger nach 3 Monatsspritze Sayana?

            Hallo!

            Also eine Freundin von mir hatte auch die 3 Monatsspritze. Sie wurde erst ein Jahr nachdem sie mit der Spritze aufgehört hat Schwanger. Ob es an der Spritze lag oder an etwas anderem kann ich aber nicht sagen. Sie hat nur gemeint sie würde es nicht mehr so machen wenn sie noch ein Kind planen würde in absehbarer Zeit. Ich persönlich würde an deiner Stelle nicht mehr mit Hormonen verhüten sondern auch nur mit Kondom evtl Kombiniert mit Persona wie Lady schon geschrieben hat

            lg Babs

            Kommentar


              #7
              Re: Schwanger nach 3 Monatsspritze Sayana?

              ist vl wirklich eine überlegung wert. ich werd auf jeden fall nochmal mit meinem fa drüber reden. aber es stimmt schon ... mit der pille ist es auch nur ein künstlich hervorgerufener zyklus. mit gummi ist es halt einfach nicht das selbe, aber wahrscheinlich das beste ... hm. vielen dank euch .

              Kommentar


                #8
                Re: Schwanger nach 3 Monatsspritze Sayana?

                ich wurde 4 monate nach absetzen der spritze schwanger

                Kommentar


                  #9
                  Re: Schwanger nach 3 Monatsspritze Sayana?

                  eine Freundin von mir ist ein halbes Jahr nach Absetzen der Spritze schwanger geworden

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Schwanger nach 3 Monatsspritze Sayana?

                    Danke euch zweien noch für eure Antwort. Das sind ja auch mal schöne Aussichten .

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Schwanger nach 3 Monatsspritze Sayana?

                      Zitat von muzi86
                      Danke euch zweien noch für eure Antwort. Das sind ja auch mal schöne Aussichten .
                      ja, das finde ich auch, alles Liebe

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Schwanger nach 3 Monatsspritze Sayana?

                        Hallo!! Bei mir hat es ein jahr gedauert das sich wider alles eingependelt hat und ich meine tage wider endlich bekommen habe!!! Also ich würde sie auch nicht empfehlen!! Wenn man wider mal schwanger werden will!! Lg

                        Kommentar

                        aehnliche adsense

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X