Die Userin Tami stellte im eltern-forum.at die Frage:

Hallöchen an alle!

Ich wollte mal fragen, wie viel eure Mäuse mit 3 Monaten trinken oder getrunken haben?

Es ist so: mein kleiner schläft jede Nacht durch – 11–12 Stunden. Dann trinkt er in der Früh so ca. 230-260 ml, dann hat er immer 5-6 stunden wo er nix trinkt. Dann wieder 240ml dann wider 5-6 Stunden und wider 200-240 ml. Circa um 20 Uhr das letzte Flascherl, dann geht er schlafen bis morgens um 7–8 Uhr!!!

So meine eigentliche Frage ist, ist das genug an Nahrung, was er da trinkt. Sind ja nur 3 Flascherl !!!! Ich weiß auch nicht, ist 3 Monate und hat 6,4 kg!!! Passt das so ca. ??? hab aber zum Glück nächste Woche Kinderarzt Termin!!! Aber vielleicht könnt ihr mir etwas weiter helfen bis dahin !!!! super danke freu mich auf jede Antwort die mir hilft!!!!

lg tamara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

14 Kommentare

  1. Meine Kleine hat mit drei Monaten 4 Fläschchen getrunken, aber höchstens 160ml.Aber sie ist auch sehr zart,mittlerweile ist sie 7 Monate und hat gerade mal 6 Kilo.

  2. lso mein Sebastian ist heute 4 Monate und er trinkt 200 4-5 flaschen am Tag.
    Und er ist auch kräftig. Hat jetzt knapp 8kg. und is 72cm groß.

    Und ich denk das das eh passen wird. solange er brav zumindet sollt dasw kein problem sein

  3. Also was ich noch so weiß (meine sind ja schon älter) solltens mit 3 Monaten schon noch 4-5 Flascherl sein.
    Erst mit ca. 6 Monaten – also mit Beikostalter – kann man LANGSAM Flascherl ersetzen.

    ABER wenn dein Kind trotzdem brav zunimmt, wirds schon passen. Aber weiter beobachten.

    lg

  4. also meine ist jetzt 3 monate und eine woche alte und bekommt 4-5 flascherl (je nachdem wie es am abend is) und trinkt aber auch nie mehr als 150 ml. denk auch das man in dem alter ned weniger als 4 flaschen geben sollt

  5. also piama ist 3 monate und sie trinkt alle 2-3stunden 160ml.. außer wenn ich mit ihr unterwegs bin da schläft sie meistens nur..

  6. Also mein kleiner hat mit drei monaten ca 230 ml getrunken und das alles 6 stunden also hat er nur 4 mal am tag bzw ab und zu sogar nur 3 mal am tag gegessen! Hab meine KIA gefragt ob das in ordnung isst und sie meinte das er sich sowieso das nehme was er braucht und nachdem es ihm sehr gut geht und er gesund ist brauch ich da überhaupt keine bedenken haben!
    Er hatte ca. 6,8 kilo und war 63 cm gross

    mittlerweile ist er 4 monate und isst mit! Hab mit 3 1/2 monaten angefangen ihn zuzufüttern und mittlerweile isst er brav alles mit dem löffel!

  7. sophie trinkt schon seit 2 monaten ca. 200ml .. nicht bei jeder mahlzeit aber 150ml sinds aufjedenfall ..
    in der früüh und am bend meist 200 !!

  8. hey leute!!!! danke für eure netten und tollen antworten!!! bin foh das das normal ist ja und er sieht ja auch richtig gut aus mitn gewicht mein ich hatt wider 100 g zugenommen!!! und i glab das passt dann schon ja hab auch gesagt das er sich schon das nehmen wird was er braucht!!!

    @ leonmami!!! aso er isst schon brav mit das ist aber supi was!!! kann man schon mit 3,5 monaten mit brei anfangen?? weis es ja nicht so genau ist ja mein erstes baby was gibst du denn dann???

    gglg tami

  9. Nja mit brei hab i grad nicht angefangen aber ich hab ihm immer ein paar löffelchen frühkarotten von hipp gegeben! Das hab ich beim mittagessen angefangen und jeden tag ein löffelchen mehr gegeben und natürlich hab ich ihm im anfang noch fläschchen drauf gegeben weil nur die paar löffelchen sind ja zuwenig! Aber irgendwann hat er dann ein ganzes gläschen gegessen und ich hab ihm dann auch andere gemüsesorten gegeben! aber auch ganz wichtig ist es das man das langsam angeht und zuerst ausprobiert wie das kind drauf reagiert weil wenn es bauchweh bekommt ist es auf jeden fall zu früh mit dem zufüttern!
    Mein kleiner hat es aber super vertragen! Vor einer woche hat er jetzt angefangen mit dem fläschchen aufzuhören! Er hat einfach weniger getrunken odrr gar nichts und hat deutlich gezeigt das er von brei und co. mehr hält als vom fläschchen!

    Alle sagen immer das man warten soll bis das kind vier monate alt ist um mit der beikost anzufangen und viele leute haben gesagt das es zu früh ist und das es falsch ist was ich mache!
    Ich sag nur als mama weisst du einfach wann es zeit ist das sagt dir dein gefühl und beim probieren stellt sich schnell heraus ob es wirklich zu früh ist!
    Mein kleiner entwickelt sich super und das sagt auch die KIA!

  10. Nein er mag überhaupt kein fläschchen mehr! Das einzige was er aus dem fläschchen trinkt ist hipp apfelsaft oder karottensaft mit früchten oder aber er trinkt fencheltee oder kamillentee!
    Sein tagesablauf sieht in etwa so aus:
    morgens bekommt er einen frühstücksbrei und etwas zu trinken drauf
    mittags ein gemüsegläschen (mit fleisch warte ich noch bis zum 6. Monat das hat mir auch die KIA geraten) und wieder was zu trinken
    nachmittags ein obstgläschen und was zu trinken
    und abends einen gute-nacht brei und natürlch was zu trinken

    der kleine verträgt alles super hat überhaupt keine probleme auch nicht mit dem stuhl da das essen ja stuhlregulierend ist!

    Genug zu essen bekommt er auf jeden fall weil er sonst ja abnehmen würde und quitletschfiedel und fast immer fröhlich ist er auch!

  11. Ja da hat recht die säfte sind wirklich süss aber ich verdünn sie immer mit wasser damit das nicht zu süss ist aber der kleine trinkt und isst nur was er will und denn rest lehnt er ab!

    Das hat er gleich von anfang an gezeigt weil muttermilch hat er nur ein monat gekriegt weil er sie plötzlich verweigert hat dann hab ichs mit abpumpen versucht aber er hat sie trotzdem nicht getrunken also musste ich wohl oder übel mit dem fläschchen anfangen und das hat er getrunken als ob er das schon immer bekommen hätte und das gleichr ist jetzt mit der beikost

  12. na oag ..
    aber eh ua super ..

    sophie verweigert karotten .. dann hab ichs mit apfel probiert hat sich auch genommen .. u jc ..
    nix mehr ..

    ich wart jc einfach noch ..
    mit muss reinstopfen tu ichs ihr auch nicht !
    sie mag noch nicht also warten wir ..