Die Userin julchen21 stellte im eltern-forum.at die Frage:


ich bin jetzt in der 6 woche und habe seit 2 tagen ziehmlich starke unterleibsschmerzen sobald ich mich nur ein wenig anstrenge(zb haushalt)

ist das normal? hatte das bei meinem 1 kind nicht so stark……

lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

9 Kommentare

  1. Und? Weißt du schon was?

    Dass sich halt alles noch dehnen und verändern kann, weißt du eh, wenn du schon ein Kind hast.

    Ich hatte sehr früh starke Kontraktionen und musste mich auch schonen. Würde deine „Beschwerden“ vielleicht wirklich dem Arzt sagen, aber solang es deinem Bauchzwerg gut geht, würd ich mir pers. keine Sorgen machen.

    Alles Gute!

  2. Ich hatte in der 6 Woche ebenfalls starke Krämpfe immer wieder… Mit dem Zwergi hat aber immer alles gepasst.
    Hat aber dann einfach wieder aufgehört ( weiß gar nimma genau wann)
    Und kannte das eben auch nicht von der 1 SS

    Mittlerweile (15.SSW) spür i scho total arg die Mutterbänder, also es wird wohl doch alles a bissal früher sein in der 2. SS dank Magnesium gehts aber..

    Alles Gute
    Lg

  3. war heute beim arzt so wie ihr gesagt habt sind das die mutterbänder…die ärztin hat mir erklärt das man das in der 2ten ss viel stärker spürt..wusst ich nicht…dem zwergi gehts gut….aber im ultraschall konnte man 2 sehen….ärztin meinte aber das es noch zu früh ist um ettwas zu sagen..hatte das jemand von euch auch und das wurde es doch nur ein kind hab leichte panik

  4. Hui Zwillinge! Bum

    Also bei mir war immer nur eines sichtbar, aber in der 7. Ssw hab ich was verloren, was wie ein zweites Baby aussah, also in dem jeweiligen Entwicklungsstand…

    Leider kann ich dir da aber auch nicht weiter helfen.

  5. Bei mir waren auch einmal anfangs 2 fruchthöhlen zu sehen. Beim nächsten US waren immer noch 2, wobei eine deutlich größer war als die andere. Und beim nächsten Termin war in einem ein Würmchen zu sehen und die zweite war verschwunden.
    Ich kann aber nicht mehr sagen in welchen Wochen das war, auf jeden fall ganz zu Beginn (wo andere noch gar nicht wissen dass sie schwanger sein könnten) da bei IVF ständig US- Kontrollen gemacht werden.

  6. Die Eizelle wird ja auch doppelt befruchtet, zumindest kommt das sehr oft vor.

    In den ersten Wochen geht es ja auch um alles oder Nichts und da schlägt sich das Stärkere nunmal durch, aber jeder Mensch wird allerdings als Zwilling gezeugt.

    Hab ich zumindest mal in so einer tolle Zeitschrift gelesen Wenn beide stark genug sind, überleben beide.