Baby UND Kleinkind:wie macht ihr das?

Alle Fragen, Geschichten, Antworten zum Neugeborenen und Kleinkindern...

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Re: Baby UND Kleinkind:wie macht ihr das?

Beitragvon Beatchi am So 1. Jan 2012, 18:32

also meine kinder haben sewohl in haushalt mitzuhelfen die kleine natürlich noch nicht so aber die 3 größeren müssen mithelfen
tisch abräumen ,geschierspüler aus und ein räumen , tisch decken , das kinderzimmer hab ich noch nie zusammen geräumt müssen sie alles selber machen , außer fenster putzen und bett machen und sogar das wollen sie alleine machen

essen helfen sie gerne mit bein kochen oder zubereiten also schneiden kartoffel schälen das kommt von ihnen aus und find ich total super das sie da so mithelfen, aber wenn ich zumbeispiel weg bin wenn sie heimkommen von der schule (ist selten aber kommt vor) wissen sie das sie nicht kochen dürfen aber eine jause herrichten tun sie sich dann

hab bissi glück das sie das alles gerne machen selten das sie nicht wollen

also ein beispiel vor weihnachtn gings uns nicht so gut mein mann hatte wasser in den füßen , ich hatte steißbein probleme das ich kaum gehen konnte und 3 meine kinder waren krank mit 40.6 fieber
kannst dir vorstellen haushalt wurde nicht wirklich was gemacht saustall pur am abend fuhren wir zum arzt un meine 10 järige blkieb zuhause und ich erlaubte ihr wii zu spielen

wir waren ca eine stunde weg in der zeit räumte meine 10 jährige alles zusammen es war picobello mit aufwischen, wäsche einschalten wäsche zusammen legen , ich war echt paff sie war immer schon so und sie sagte nur darauf ich weiß ihr seit alle krank und du machst immer soviel und das wollte ich dir gerne abnehmen *ich habe ihr 30 euro in die spardose reingetan das weiß sie aber nicht weil das hätte ich nie und nimmer von ihr verlangt

meine kinder gehen alleine in die schule wohn in einen dorf also ist anders als in wien (15 min fußweg)

alle 4 immer gleich in auge zu haben geht nicht hab nur 2 augen aber deswegen muss ich mich drauf verlassen das ich meine kinder sogut erzogen habe das ich ihnen vertrauen kann
weil meine 2 kleineren mich mehr brauchen

ich war zum beispiel am 31.12 in hallenbad ich weiß meine großen sind sehr gute schwimmer
und ich war mit meinen kleineren im baby becken aber ich habe sicher alle 6 minuten sowas zum großen becken oder zu rutsche geschaut

dann kommt noch dazu meine großen sagen mir immer wo sie sind
also wenn sie von großen becken zur rutsche wollen kommen sie vorher zu mir und sagen es mir darauf kann ich mich überall verlassen das bevor sie woanders hingehen zu mir kommen und es mir sagen

und ja am liebsten würde ich alle 4 kinder 24 stunden lang an meiner hand haben aber leider geht das nicht weil irgendwan entfernen sich sich sonst deswegen muss ich sie auf den weg begleiten

auch wenn ich von weiten seh oh jetzt wird sie gleich von rad fallen lass ich sie fallen sie müssen lernen wieder aufzustehen (ist jetzt nur ein beispiel) ich kan nnicht immer da sein und sie müssen wissen wie sie reagieren wenn mal was ist am schulweg in der schule in kindergartern ..... ja so ist leider das leben und ich glaub keiner mutter fällt es leicht loszulassen aber es muss sein

klar ich hab einen mann der hilft mir bein haushalt bei den kindern ja bei alles aber ich geh vielleicht einmal in jahr weg

wir haben zwar mama töchter tag oder papa tochter tag
aber wirklich mal ohne kinder spielts vielleicht einmal in jahr
aber stört mich nicht ich brauch die kinder um mich ich kann nicht ohne kinder das geht einfach nicht ich brauch das einfach
Als Kinder Haben wir gedacht ,das wir als Erwachsene nicht länger verletzliche sein würden.Aber zum Erwachsen werden gehört es,verletzlichkeit zu aktzeptieren. Zum Leben bedeutet verletzlich zu sein.
Beatchi
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Weiterführende Links

Beitragvon nacktschnecke am Mo 2. Jan 2012, 18:13

also meine grosse macht nur das was sie will und wann sies will. das nervt. gut, sie hat adhs und dieses verhalten gehört da auch dazu aber auch vertrauen kann ich ihr einfach nicht. sie macht zuviel blödsinn durch ihr impulsives verhalten :roll: ausserdem lügt sie leider auch viel und geht gern risiken ein :|
im haushalt bitte ich sie den geschirrspüler auszuräumen und sie meint dann: aber warum???? und verdreht die augen bzw geht sie einfach. mah das macht mich raaaaaaaaaaaaasend!!!!!! :x ich zwinge sie regelmässig zu solchen dingen. eben auch zimmer putzen. freiwillig geht sie sich nicht mal haare waschen :oops:
hachja...ich hoff mal das das auch noch besser wird. angeblich kann sich adhs ja auch etwas "auswachsen" wenn die kids älter sind...ich hoff da stark drauf... :heart:
Bild
Bild
Bild
nacktschnecke
Superuser
Superuser

Beitragvon Claudia31 am Mo 2. Jan 2012, 18:23

Also ich denke es ist nie einfach für ältere Geschwister wenn aufeinmal ein Baby da ist, das einfach mehr Betreuung braucht usw.. ist nicht einfach weiss das selbst da ist man als Eltern sehr gefragt und benötigt viel Geduld und Fingerspitzengefühl..

Möchte dich auch nicht persönlich angreifen das liegt mir fern aber wie ich das gelesen habe kam mir als erstes der Gedanke.. sehr liebevoll schreibst du aber nicht von deiner Grossen.. das hat mir persönlich einen kleinen Stich versetzt..

Lg
Bild
03.10.2011 um 10.38 Uhr

Bild
28.12.2008 um 1.32

Bild
08.07.2005 um 10.43 Uhr

Bild
Claudia31
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon Beatchi am Mo 2. Jan 2012, 18:53

wen meinst du damit ??
Zuletzt geändert von Beatchi am Mo 2. Jan 2012, 19:04, insgesamt 2-mal geändert.
Als Kinder Haben wir gedacht ,das wir als Erwachsene nicht länger verletzliche sein würden.Aber zum Erwachsen werden gehört es,verletzlichkeit zu aktzeptieren. Zum Leben bedeutet verletzlich zu sein.
Beatchi
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Claudia31 am Mo 2. Jan 2012, 19:01

Der Bericht von Nacktschnecke kommt für mich einfach so rüber.. sicher Kinder können einem schon mal auf die Palme bringen auch meine aber trotzdem würde ich über meine Kinder nicht nur negativ schreiben..

Das ist halt mein Empfinden Beachi..
Bild
03.10.2011 um 10.38 Uhr

Bild
28.12.2008 um 1.32

Bild
08.07.2005 um 10.43 Uhr

Bild
Claudia31
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon Beatchi am Mo 2. Jan 2012, 19:04

es hört sich vielleicht erscheckend an was nacktschnecke schreibt aber kenne viele kinder die zuhause nichts machen wollen geschweige zimmer aufräumen

daher mein neffe adhs hat weiß ich auch wie es mit so einen kind aussieht man braucht echt viel nerven aber mann sollte trotzdem konsequent sein

also ich weiß zumbeispiel bei mein neffen ist das so er hat das syntrom adhs deswegen weil er zu wenig sauerstoff hatte bei der geburt

bei ihn funktioniert nur die linke gehirn hälfte

er kann super lesen ist der beste in seiner klasse aber sobald es um mathe geht sprichst du eine andre sprache

weil nacktschnecke schreibt sie kann ihren kind nicht vertrauen kann ich gut nachvollziehen

ich weiß von betreuer meines neffen das wenn mann zu ihn sagt ich fahr schnell 10 min einkaufen und du bleibst zuhause und wartest bis ich wieder da bin (der junge ist 10 sollte eigentlich kein problem sein) ABER durch adhs vergisst er diesen satz innerhalb von 2 minuten

wenn du ihn selber anspricht sagt er dan aja aber ich dachte am anfang der tut nur so bis ich es selber erlebt habe und auch seine reaktion wenn ich ihn frage hab ich nicht gesagt es ist echt erschreckend aber es ist so

ich kann nacktschnecke schon verstehen und ich kenne viele die es so geht und da haben die kinder kein ADHS
Beatchi
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon lady_delish am Di 3. Jan 2012, 21:49

Also ich kann jetz auch nix negatives an Nachtschneckes Posting erkennen.

Ich muss meinem großen auch scho mal an Stapel Wäsche in die Hand drücken zum wegräumen und er verdreht dann die Augen. Aber das is normal das Kinder net sooooo gern im Haushalt mithelfen - obwohl ich schon sagen muss das meine 2 noch ziemlich gerne mithelfen. Nur manchmal nervt es sie halt wenn sie grad was anderes machen wollen.

Und das Kinder es mit der Körperpflege net so ernst nehmen is auch normal. Meine würden von sich aus auch net freiwillig duschen, baden oder zähneputzen gehen. Da muss ich auch noch dahinter sein.

Vor allem ises mit "normalen" (sorry für den Ausdruck) Kindern schon schwer genug. Mag nicht nachvollziehen wie es mit einem Kind ist das ADHS hat.
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon ladybird am Di 3. Jan 2012, 22:00

um wieder zum thema zurückzukommen (bitte kein vorwurf, ja!) meinen ehrlichen respekt an alle deren kinder einen abstand von weniger als zwei jahren haben: hut ab!
Ich würd das einfach nicht schaffen, ehrlich jetzt. Ich weiß wenn man muss geht fast alles aber es gibt ja auch viele die sich das bewusst so aussuchen. Aber ist ja ganz wurscht wie es dazu kommt, meinen vollen respekt habt ihr!
Bild
ladybird
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon nacktschnecke am Mi 4. Jan 2012, 18:40

ABER durch adhs vergisst er diesen satz innerhalb von 2 minuten

genau. das ist verdammt anstrengend :cry: man muss dauernd hinterher sein, kann den adhs-lern nur bis zu einem gewissen grad trauen und muss auch bei nem 10jährigen kind total aufpassen dass es nicht einfach über ne strasse rennt... :roll: dieses über-die-strasse-rennen hatten wir schon soooo oft. bis jetzt hatte ich immer ne schnelle reaktion und hab sie noch am jackenzipfel erwischt. :o ich mach mir einfach permanent sorgen um die grosse. das besprechen dieser situationen bringt ebenfalls NICHTS- weil das gesagte links rein und rechts wieder rausgeht. gar nicht auf bösartig gemeint von ihr-sondern sie merkt es sich nicht :| tja und nun ist da noch die kleine maus die auch meine aufmerksamkeit braucht...da ist stress und streit vorprogrammiert... :|
das ich nichts liebevolles geschrieben hab ist auch irgendwie klar...es ging ja darum, dass sie oft einfach nicht hilft bzw mir dann auch noch blöde antworten gibt...*waaah* klar hat sie auch super seiten: sie ist zb sehr hilfsbereit (wenn SIE das will), ist wirklich kreativ und kann sehr gut andere leute mitreissen :mrgreen:

@lady: ja ich stell mir das auch ur stressig vor...aber ich hätt schon gern noch ein kind... :oops:
Bild
Bild
Bild
nacktschnecke
Superuser
Superuser

Vorherige

Zurück zu Babys und Kleinkinder