also ich war anfangs (mit meinem zwerg) bei der rückbildungsgymnastik und als mein zwergal dann 4 monate alt war haben wir mir babyschwimmen begonnen (das machen wir auch jetzt noch).
als er dann ca 6 monate alt war sind wir 1x die woche zu einem babytreff gegangen, der professionell begleitet war. da ging es jede woche um ein anderes thema (z.b. abstillen, beikost, kinder-erste-hilfe, hausmittel etc.).
bei diesem babytreff haben wir auch einige mama und zwerge kennengelernt und auch jetzt treffen wir uns noch hin und wieder und führen den babytreff in einem privaten rahmen weiter, wobei es nun eher eine "spiel- und tratsch-runde" ist
also ich bin auch der meinung, dass es wichtig ist, mit den zwergen von anfang an kontakt zu gleichaltrigen so knüpfen. (sowohl für mein kind, als auch für mich -> wegen dem austausch mit anderen mamis)
@ nora_merci: also mein zwerg (17monate) spielt sehr wohl schon mit anderen kindern. egal ob gleichaltrige, oder ältere. mit jüngeren kann er noch nicht so viel anfangen ... aber klar, die sind ja noch langweilig