Babykurse

Alle Fragen, Geschichten, Antworten zum Neugeborenen und Kleinkindern...

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Babykurse

Beitragvon Dani am Mi 28. Dez 2011, 18:50

Hallo zusammen,
habt ihr mit euren Kleinen irgendwelche Kurse besucht? Und wenn ja, welche?
Und wo finde ich die?
Danke für eure Hilfe und liebe Grüße,
Dani
Dani
Newbie
Newbie

Weiterführende Links

Re: Babykurse

Beitragvon Nora_Merci am Mi 28. Dez 2011, 20:15

Fast jeder größere Ort hat ne Spielgruppe & bietet evtl. Babyschwimmen, Spielgruppen, Turnen mit Baby etc. an...

Ich hab mich niergends angemeldet & schau, dass mein Kleiner Kontakt zu den Nachbarskindern hat - wobei das sehr schwierig ist...
...wenns noch kleiner sind, würd ich mit Kind niergends hingehen - ich halt nichts davon... gut ab ca. 1,5 - 2Jahre lässt sich schon was machen, aber da spielens dann auch noch meist alleine!
Erst mitn Kindergartenalter wirds so richtig mit Spielgruppen etc. funktionieren! - Nur da wird mein Süßer dann in den KiGa gehen & die ganzen Babykurse lassen wir sowieso alle links liegen!
Ich halt nicht viel davon, da man ein Kind sehr leicht überfordern kann, es Geld kostet & die Termine sollte man dann auch noch einhalten...
Richtige Männer spielen mit Kurven - nur Hunde spielen mit Knochen!

Bild
Nora_Merci
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Minidemucha am Mi 28. Dez 2011, 20:42

Hallo!
Also ich war beim Babyschwimmen und als ich dann das erste mal bei der Mutterberatung bei uns im Ort war hab ich viele Mamas mit gleichaltrigen kennengelernt. Jetzt treffen uns einmal wöchentlich, die kleinen spielen miteinander und wir singen a bissl.
Ich persönlich halte es schon für wichtig, dass man schaut das die Kleinen Kontakt zu anderen Babys/ Kleinkindern haben und vor allem muss ich sagen, dass es mir richtig viel bringt wenn ich mich mit den anderen Mamas austausche. Also auch als Julian noch zu klein war um sich für die anderen Kinder zu interessieren war es für mich echt toll zu tratschen und die mit den älteren Kindern um Rat fragen zu können.
Lg Minidemucha
Bild
Bild
Minidemucha
Anfänger
Anfänger

Beitragvon Sunshine1982 am Mi 28. Dez 2011, 21:03

ich hab im herbst mit der kleinen einen "pekip"-kurs besucht.
spielegruppe gäb es bei uns im ort aber da gehen wir (noch) nicht.
wir haben eine private müterrunde wo wir uns alle 2 wo. treffen, das daugt der kleinen voll!
seit 30.03.2011 - 20:41 uhr MAMA :-)
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Dark_Focus am Mi 28. Dez 2011, 21:12

ab jänner geh ich auch babyschwimmen, ansonsten wie schon erwähnt gibts bei uns auch das ekiz (elternkindzentrum), die bitten vieles an, stöpseltreffen, babytreffen, babyschwimmen, ich glaub sport mit baby auch, da gibts echt einiges.

lg laura
BildBild
Dark_Focus
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon Nivena am Do 29. Dez 2011, 03:27

also ich war anfangs (mit meinem zwerg) bei der rückbildungsgymnastik und als mein zwergal dann 4 monate alt war haben wir mir babyschwimmen begonnen (das machen wir auch jetzt noch).
als er dann ca 6 monate alt war sind wir 1x die woche zu einem babytreff gegangen, der professionell begleitet war. da ging es jede woche um ein anderes thema (z.b. abstillen, beikost, kinder-erste-hilfe, hausmittel etc.).

bei diesem babytreff haben wir auch einige mama und zwerge kennengelernt und auch jetzt treffen wir uns noch hin und wieder und führen den babytreff in einem privaten rahmen weiter, wobei es nun eher eine "spiel- und tratsch-runde" ist :D

also ich bin auch der meinung, dass es wichtig ist, mit den zwergen von anfang an kontakt zu gleichaltrigen so knüpfen. (sowohl für mein kind, als auch für mich -> wegen dem austausch mit anderen mamis)

@ nora_merci: also mein zwerg (17monate) spielt sehr wohl schon mit anderen kindern. egal ob gleichaltrige, oder ältere. mit jüngeren kann er noch nicht so viel anfangen ... aber klar, die sind ja noch langweilig :wink:
Bild

Bild
Nivena
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Zurück zu Babys und Kleinkinder

Ähnliche Beiträge