Blöde Zähne :(

Alle Fragen, Geschichten, Antworten zum Neugeborenen und Kleinkindern...

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Blöde Zähne :(

Beitragvon Nivena am Sa 7. Jan 2012, 02:40

Hallo ihr Lieben ...

Der Titel sagt wohl schon alles. Mein Zwerg hat derzeit ganz starke Zahnungsschmerzen und ich weiß schon nicht mehr, wie ich ihm noch helfen soll.
Also er hat bereits 8 Zähne (4 oben, 4 unten) und jetzt kommen grad die Backenzähne durch. Rechts unten ist er schon durch und rechts oben zur Hälfte. Aber es schieben auch die anderen 2 Backenzähne und auch die 2 oberen Eckzähne.

Jetzt ist es sogar so, dass das gesamte obere Kiefer voll angeschwollen ist (also die 4 Zähne, die es schon draußen sind, wirken jetzt sogar wieder kleiner, weil alles so angeschwollen ist). Ans Zähneputzen ist jetzt schon seit 5 Tagen nicht mehr zu denken (auch mit dem Wattestäbchen brüllt er wie am Spieß und vor 2 Tagen hat das Zahnfleisch sogar ganz leicht geblutet, als ich nur ganz leicht mim Wattestäbchen drüber gefahren bin).

Essen ist natürlich auch ein Problem. Also er beißt mir von keinem Brot oder Keks mehr ab ... und ich muss echt dazu sagen, dass mein Zwerg seeeeeeehr gerne isst !!! Also alles sehr unnatürlich für ihn ... er versucht z.B. vom Keks abzubeißen und brüllt dann voll los, weil ihm alles weh tut.

Dentinox und Osanit Globuli bekommt er eh immerwieder, ich hab aber nicht das Gefühl, dass es wirklich hilft. Er bekommt auch Belladonna Globuli (da er auch grad krank ist - Virus mit Fieber), die helfen ja auch gegen Zahnungsbeschwerden, aber auch da hab ich nicht das Gefühl, dass es gut hilft (außer gegen das Fieber).
Und den Nureflex-Saft (ist ja auch gegen Schmerzen) hat er in letzter Zeit wegen dem Fieber auch immer wieder bekommen, hat ihm aber diesmal absolut nicht in Bezug auf die Schmerzen geholfen :(

Also, was kann ich noch tun ???
Bin echt schon verzweifelt und mir tut mein kleiner Hase schon so leid :cry: Ich erkenn ihn derzeit garnicht wieder :(
Bild

Bild
Nivena
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Weiterführende Links

Re: Blöde Zähne :(

Beitragvon -Ines- am Sa 7. Jan 2012, 14:54

Uli bekommt die chamomilla Globuli und hin und wieder Schüssler salze, wenn ich merk, dass wieder einer kommt.

einmal hilfts besser, einmal schlechter. Da kann man wenig machen, als warten, dass es vorbei ist :(
Bild
Bild
-Ines-
Superuser
Superuser

Beitragvon Nivena am Di 10. Jan 2012, 01:02

Danke für eure Antworten ... wenigstens haben wir Leidensgenoss/Innen :?

Also wir waren dann übrigens am Samstag im AKH, weil ich mir echt schon Sorgen gemacht hab, dass vielleicht doch etwas entzunden ist (denn hinter den oberen 4 Schneidezähnen war er ganz weiß). Aber laut Arzt alles ok und wir haben ein anderes Gel bekommen (stärker als Dentinox) -> Xylocain Gel.
Das weiße hinter den Zähnen war anscheinend schon der Belag (weil wir ja ca 5 Tage nicht die Zähne geputzt haben, weil er so Schmerzen hatte). Dann hab ich am Samstag beschlossen, dass er da jetzt durch muss und hab ihm ganz sanft die Zähne geputzt und siehe da, nach 2mal putzen war das Weiße dann auch weg.

Heute geht es ihm zum Glück schon besser. Es beißt auch schon wieder ganz vorsichtig von einer Kinder-Biskotte ab :wink: Das einzige war noch ein bisschen eigenartig ist, dass er derzeit bei den oberen Schneidezähnen voll leicht Zahnfleischbluten bekommt. Sogar, wenn ich ihm einfach nur nach dem Essen (er hat nur ein Joghurt gegessen) den Mund abwische! ... Hmm ... :?:

Aja und nochwas ... gestern hab ich unten einen Eckzahn entdeckt (voll lustig, denn da hatte ich vorher nicht mal bemerkt, dass sich was tut) und heute hab ich den 3ten Backenzahn gesehen ...

ALSO ... ES IST EIN ENDE IN SICHT :jump:
Bild

Bild
Nivena
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon nacktschnecke am Mo 5. Mär 2012, 19:17

so ich muss mich da jetz mal anhängen da ich keinen neuen thread aufmachen wollte. :wink:

ja, blöde zähne!!!! bin ganz deiner meinung nivena! :x meine leidet seit 3 tagen derartig drunter das in der nach t wirklich alle 10minuten weint. ich bin zwischen "waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah lass mich schlafen" und "OMG-hoffentlich ist das bald vorbei, die arme maus!". also meine nerven könntn dzt nicht dünner sein.

ich hoff mal das dauert nimer lang-ich will endlich mein fröhlich plapperndes, gut schlafendes baby zurück :cry: :cry: :cry:

wielang hat das bei euren gedauert und haben eure bei JEDEM zahn so ein theater gemacht? ich mein, scheisse...wieviele zähne hat der mensch?? 37? ich weiss nicht...aber das wär ja horror...!

ausserdem hat meine ein weisses tupfi am zahnfleisch...ist das ne fistel oder schon ein zähnchen? es ist nicht hart oder so-es ist weiss... :roll:

helfen gegen den zahnungsschmerz tut auch nix und

essen/trinken tut sie auch fast nix mehr :cry: sie is eh so eine superdünne :cry: zwingen zum essen kann ich sie ja nicht-soll ich damit mal aussetzen bzw mich damit zufrieden geben das sie nur 3 bissen isst? :roll:

achja und noch dazu kommt das ich gerade abstillen möchte und brav salbeitee trinke. :roll: tja und sie nimmt dzt ganz schlecht unter viel protest nur das flascherl-aber ich will eben nicht mehr neu beginnen wieder zu stillen-dafür binich nun schon zu weit gekommen mit dem flaschi (1-2x am tag kriegt sie's und es war ein echt harter kampf!)
brust mag ich ihr bald mal nur mehr morgens und abends (bzw als beruhigung nachm flaschi) geben-findet ihr das sehr egoistisch? ich hab ein echt schlechtes gewissen dabei :oops:
Bild
Bild
Bild
nacktschnecke
Superuser
Superuser

Beitragvon Dark_Focus am Do 8. Mär 2012, 09:11

ich schließe mich auch an.......wahhhhhh ich kann nicht mehr!!!!! seit sicherlich schon 2 monaten schläft julian absolut nicht mehr gut, er wacht alle halben stunden auf, gestern war es für 2 stunden sogar alle 10 minuten, das gibts ja ned dass die zähne so hartnäckig sind.

die unteren beiden haben wir ja schon lange, aber jetzt die oberen bösen zähne, sie schauen eh schon durch und der beim einen ist ein spitzerl draussen, aber das dauert ja ewigkeiten, bei den unteren war das alles so schnell und problemlos.

das abendflaschi wird strikt verweigert, jetzt muss ich ihm immer brei machen. nur in der nacht, da nimmt ers gerne. ich hoff das hat bald ein ende, ich glaub wenn das bei jedem zahn so wäre, da würd ich depressionen bekommen, wenn ichs vielleicht nicht sogar schon hab....

dentinox, osa gel, osanit, chamomilla-kugerl, nichts hilft mehr, jetzt heißts einfach nur, durchhalten.

schnecke...................das könnte ein zahnbläschen sein, aber das heißt leider nix, julian hat das schon eit dem zahneinschuss. bei welchem zahn hat sie das denn? wenns unten is bei den mittleren schneidezähnen, dann würd mich das positiv stimmen, meist sind das ja die ersten zähne die kommen.
ein milchgebiss hat 20 zähne :D

lg
BildBild
Dark_Focus
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon Beatchi am Do 8. Mär 2012, 09:53

meine leidet auch immer so an zähnen wir haten osanit kugeln und Dentinox gel
half beides nicht wirklich

der scheiß dran das hört nie auf Zähne tun weh wenn sie kommen zwischendurch und wenn sie gehen
Als Kinder Haben wir gedacht ,das wir als Erwachsene nicht länger verletzliche sein würden.Aber zum Erwachsen werden gehört es,verletzlichkeit zu aktzeptieren. Zum Leben bedeutet verletzlich zu sein.
Beatchi
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon nacktschnecke am Do 8. Mär 2012, 12:06

hachja- so blöd, echt.schatzl isst nicht mehr richtig und flascherl- pff...das mags so und so nicht :roll: und bevor ich mir die plärrerei antu lass ichs lieber vorerst... im moment gez ihr zum glück wieder etwas besser.
ich wollt ja abstillen-tja was soll ich sagen- daraus wird nix. sauf jetz wieder literweise stilltee damit meine brust checkt dass ich nun doch weitertu. zum verzweifeln im moment. und als sahnehäubchen bin ich nun auch noch mit fieber gesegnet-super oder? :wink:
Bild
Bild
Bild
nacktschnecke
Superuser
Superuser

Beitragvon nacktschnecke am Do 8. Mär 2012, 12:10

achja und 20 zähne klingt gut-macht mir etwas mut :mrgreen:
Bild
Bild
Bild
nacktschnecke
Superuser
Superuser

Beitragvon Dark_Focus am Do 8. Mär 2012, 12:38

das klingt garnicht gut schnecke :( ja wenn die zähne wehtun und wenns so oder so ungern nochdazu vom flascherl trinkt, dann ist das sicher um einiges schwerer. habts schon mal versucht das dein partner ihr das flascherl gibt?

lg laura
BildBild
Dark_Focus
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon nacktschnecke am Do 8. Mär 2012, 13:04

nein auch von ihm nimmts kein flaschi-leider :? ich hoff halt dass sie "vernünftiger" wird und wir mit etwa 8monaten nochmal übers abstillen "sprechen werden" :wink:
Bild
Bild
Bild
nacktschnecke
Superuser
Superuser

Beitragvon Dark_Focus am Do 8. Mär 2012, 16:15

naja dann wart mal ab, und dann wenns mit den zähnen besser geht, gleich nochmal versuchen und dran bleiben.

lg laura
BildBild
Dark_Focus
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon nacktschnecke am Fr 9. Mär 2012, 21:32

ich befürchte eher dass sie nie ein flaschi nehmen wird...na mal sehn...vielleicht schauts in ein paar monaten eh schon besser aus :wink: positiv denken, stimmts?
Bild
Bild
Bild
nacktschnecke
Superuser
Superuser

Beitragvon khiaa am Sa 10. Mär 2012, 09:30

ich hoffe für euch, dass es bald vorbei is!!!

bei ayleen hab ich eigentlich bis her von den zähnen net viel mitbekommen, klar is sie ab und zu auch voll bitzlig aber ich glaub das is bei ihr net von den zähnen, sondern weil sie ihren willen durchsetzen möchte.

das einzige was jetzt öfter is wenn sie einen zahn bekommt - sie is untenrum komplett rot.. sogar bei den oberschenkeln.. hab mir jetzt von der apotheke eine popocreme zammischn lassn und sie wirkt sehr sehr gut!

gegens zahnen selber hab ich zwar das dentinoxgel daheim, das benutz ich aber kaum - ihr helfen die osanitkugerl recht gut.
BildBild

BildBild
* 25.11.2009 7. SSW - Wir lieben dich!!!
khiaa
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon natsch am So 11. Mär 2012, 23:11

nacktschnecke wieso willst du abstillen ?

cassidy hat ein nasser kalter waschlappen oder eine kalte karotte geholfen
osanti kügelchen weniger u das dentinox gel bekamen wir schwer auf die zähne xD
Liebe Grüße, Natii :)

BildBild

Bild

. Das größte Glück auf Erden, ist von Euch geliebt zu werden . <3
natsch
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon nacktschnecke am Mo 12. Mär 2012, 19:25

@natsch: ich will iwie einfach nimer stillen. es geht aber eh nichgt mitm abstillen. die kleine wehrt sich sogar gg. das flaschi und da sie eh schon so dünn ist, will ich jetz nicht auch noch mit ihr ums flascherltrinken kämpfen müssen...werde wohl weiterstillen (müssen)...ich hätt schon soooo gern ein wenig mehr freiheit (ich will gern mal ein w enig allein fortgehen bzw mag ich noch ein tattoo haben...tja...das muss alles warten...).
Bild
Bild
Bild
nacktschnecke
Superuser
Superuser

Zurück zu Babys und Kleinkinder