Drei-Tage-Fieber??

Alle Fragen, Geschichten, Antworten zum Neugeborenen und Kleinkindern...

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Drei-Tage-Fieber??

Beitragvon nannerl am Fr 6. Jan 2012, 15:25

He ihr Lieben!

Vielleicht kann mir wer von euch weiter helfen.
Meine kleine Maus ist seit Wochen krank. Von 08.12. hat sie immer wieder Fieber gehabt (hab das auf die Zähne geschoben). Es wurde aber immer schlimmer und dazu kam dann auch noch Husten und Schnupfen. Mein Kinderarzt gab mir etwas zum Schleim lösen und meinte, es sei eine Erkältung.
Da es bis zum 20.12. aber nicht besser wurde ging ich noch mal zu einem anderen Arzt. Dieser gab mir sofort Ospamox für die Kleine (sie hatte eine Rachen-Kehlkopf-Luftröhrenentzündung die der Kinderarzt ÜBERSEHEN hatte). Mit diesem wurde das Fieber echt gut und auch die Kleine war ein wenig fiter. Trotz dem Medikamt bekam die Maus aber wieder Fieber. Gegessen hat sie seitdem auch nicht mehr und zum Flascherl musste ich sie zwingen. Sie hat jetzt auch schon ordentlich was an Gewicht verloren :(
Also wieder ab zum Arzt. Dieser sagte mir, dass sie laut Blutbild einen Virus hat (gegen den man ja nix machen kann) aber er nicht weiß,welches Virus es ist.
Und jetzt ist sie auf und auf knall rot. Sie hat über den ganzen Körper einen Ausschlag (ohne Medikamente). Kann es dieses Drei-Tage-Fieber sein? Und wenn ja,muss ich auf was aufpassen?
Oder soll ich doch noch mal mit ihr in die Klinik fahren um das abklären zu lassen?
Dieser Ausschlag wird nämlich seit gestern früh immer noch schlimmer.

Hat jemand Erfahrung damit?

danke schon jetzt für eure Antworten

:kiss: *wink*
Unsere Maus Laurina - unser Leben (seit 03.02.2011)
Wir gehören zusammen seit 10.12.2007
unsre sternchen november 2009 und feber 2010....es hat nicht sollen sein :(
nannerl
Anfänger
Anfänger

Weiterführende Links

Re: Drei-Tage-Fieber??

Beitragvon lady_delish am Fr 6. Jan 2012, 15:32

Also wenn der Arzt nen Virus festgestelt hat, denke ich eher weniger an das 3 - Tagefieber.

Meine Kids hatten letztes Frühjahr auch so ein hartnäckiges Virus oder Bakterien. Es war GsD nur leichtes Fieber bzw. erhöhte Tempi.
Die KIÄ verschrieb uns ABs mit denen es auch besser wurde. Dann war 1 Woche Ruhe und dann fing wieder dieses leichte Fieber an - ja uns so gings fast 1 Monat - irgendwann gings dann vo selbst weg.

Aber mit deiner kleinen würd ich vl wegen dem Ausschlag eher nochmal zum Arzt. Vl sinds ja Röteln (wenns no net geimpft is) oder Scharlach (obowhl Scharlach keine Viruserkrankung ist sondern von Bakterien herührt)

lg
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon nannerl am Fr 6. Jan 2012, 15:43

Ja Laurina fiebert ma auf fast 40 Grad ständig rauf. Und sie is für ihr Größe einfach auch schon recht dünn,also was wichtig,dass sie Sachen zu sich nimmt und nicht weiter abnimmt.
Geimpft wär sie aber laut Arzt gibs bei Röteln verschiedene Arten und eben nur den einen Impfstoff...glaubst,des kanns dann trotz Impfung sein?

lady_delish hat geschrieben:Also wenn der Arzt nen Virus festgestelt hat, denke ich eher weniger an das 3 - Tagefieber.

Meine Kids hatten letztes Frühjahr auch so ein hartnäckiges Virus oder Bakterien. Es war GsD nur leichtes Fieber bzw. erhöhte Tempi.
Die KIÄ verschrieb uns ABs mit denen es auch besser wurde. Dann war 1 Woche Ruhe und dann fing wieder dieses leichte Fieber an - ja uns so gings fast 1 Monat - irgendwann gings dann vo selbst weg.

Aber mit deiner kleinen würd ich vl wegen dem Ausschlag eher nochmal zum Arzt. Vl sinds ja Röteln (wenns no net geimpft is) oder Scharlach (obowhl Scharlach keine Viruserkrankung ist sondern von Bakterien herührt)

lg
Unsere Maus Laurina - unser Leben (seit 03.02.2011)
Wir gehören zusammen seit 10.12.2007
unsre sternchen november 2009 und feber 2010....es hat nicht sollen sein :(
nannerl
Anfänger
Anfänger

Beitragvon lady_delish am Fr 6. Jan 2012, 15:50

Ne bei Röteln gibts meines Wissens nach nicht mehrere Arten sondern eben bei Scharlach - drum wird Scharlach auch net geimpft (gibt zwar ne Impfung - aber eben nur gegen 1 Stamm und somit bringt sich die Impfung net wirklich was)

Kann mich aber auch irren.

Bzw. kann man Röteln auch bekommen wenn man geimpft ist - nur eben in abgeschwächter Form.

Aber bei Scharlach kann das Fieber schonmal so hoch steigen. War bei uns auch so. Bei Scharlach oder Angina (sind ähnliche Bakterienstämme) fiebern meine auch so um die 40 Grad herum. Nur kanns kein Scharlach sein wenn ein Virus festgestelt wurde. Außer deine kleine hat ne Superinfektion mit Viren UND Bakterien - aber das is glaube ich eher selten.

Das mit dem niedirgen Gewicht kenn ich. Mein großer ist Untergewichtig und da hamma uns auch immer Sorgen gemacht wenn er paar mal hintereinander so krank war das er nix essen konnte/wollte - aber das is GsD vorbei *aufholzklopf*
Im Kindergartenalter war er sehr oft krank - aber jetz GsD höchstens 1 mal im Jahr.
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon Dark_Focus am Fr 6. Jan 2012, 18:26

oje oje :(

hmm wegen dem ausschlag würd ich unbedingt nochmal zu einem arzt schauen, vielleicht hat dieser ja etwas mit dem fieber zu tun!?

genau röteln kann man auch bekommen wenn man geimpft ist. der impfstoff ist eigentlich "nur" das man nicht weiter erkrankt und der körper wehrt dann alles weitere ab durch die impfung was ich so weiß, die erkrankung geht also nur bis zu einem gewissen grad. hab i mal wo gelesen als ich beim arzt warten musste.

mein julian ist auch grad krank, fieber, husten, schnupfen, alles total schleimig und er ist voll heißer..........essen tut er auch nicht gern, aber irgendwie gehts dann doch mit vielen pausen dazwischen. war grad in der apotheke und hab ma bissl was pflanzliches geholt, weil die globuli helfen bei ihm anscheinend ned.

wer mal im google schauen wegen dem drei tages fieber, ich glaub das ist ja nur fieber ohne begleiterscheinungen oder?

lg
BildBild
Dark_Focus
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon -Ines- am Sa 7. Jan 2012, 15:04

Beim 3-Tage-Fieber ist das letzte Anzeichen, bevor alles vorbei ist, ein leichter Ausschlag am ganzen Körper.

Uli hatte das mal und erst beim Ausschlag haben wirs bemerkt. Der Ausschlag war aber nur leicht zu sehen und hielt sich nur etwa 12 Stunden.

Ich schätz mal, dass ist was anderes.
Bild
Bild
-Ines-
Superuser
Superuser

Beitragvon simmi am Sa 7. Jan 2012, 22:37

Kann schon sein, dass es 3-Tage-Fieber war.
Alex hat damals auch überall rote Flecken bekommen , so wie bei den Röteln. Aber erst als das Fieber vorbei war. Er bekam auch Antibiotika. Der Ausschlag dauerte so ca. 1Woche. Er hatte 4 Tage 40 Grad Fieber.
Ach ja, das 3-Tage-Fieber ist ansteckend, und man bekommts nur 1 mal
BildBild

BildBild
simmi
Superuser
Superuser

Zurück zu Babys und Kleinkinder