Einschlafen

Alle Fragen, Geschichten, Antworten zum Neugeborenen und Kleinkindern...

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Re: Einschlafen

Beitragvon nacktschnecke am Fr 6. Jan 2012, 12:53

hy also meine 2 kids musste ich beide urlang einschaukeln (bzw solange stillen bis schlafen).
da war und ist auch nix mit einfach hinlegen-auch am tag nicht. sonst hab ich ein brüllkonzert vom feinsten.
klar is das mühsam aber andererseits nervts mich mehr wenn meine kleine plärrt. ich denk mir das das ab nem gewissen alter ohnehin aufhört.

ich hab zwar ne spieluhr am bettchen hängen aber nach 15minuten wird diese als "blöööööööööööööööd" befunden :mrgreen:
Bild
Bild
Bild
nacktschnecke
Superuser
Superuser

Weiterführende Links

Beitragvon Dark_Focus am Fr 6. Jan 2012, 13:23

natürlich wird das auch vorbei gehen und sie werden selbst einschlafen:) aber es ist trotzdem schon mühsam, so störts mich ja nicht, aber mir gehts da eher ums gewicht, über 8 kg oder vl hat er eh schon bald 9 kg, herum tragen für ca. eine halbe stunde oder länger, geht ganz schön rein. vorallem wenn er dann seinen kopf ganz wild bewegt und runter drückt weil er so neugierig ist.........hmm das zehrt schon an mir. ich verlang ja nicht das ich ihn reinlege und er schlafen soll..........es würd ma schon reichen wenn ich ihn reinlege und ich daneben sitz, ihn geschichten erzähle, singe,.......und er dann einschläft oder wenn ich mich mit ihm in unser großes bett lege und er dabei einschläft, aber das will er schon garnicht, das ist ihm glaub ich zu viel nähe und er kann nicht abschalten, er braucht immer bewegung, so wie es eben in mamas bauch war als er no drin war :lol:

gut ding, braucht weile. ich freu mi jedenfalls schon auf den zeitpunkt.

lg laura
BildBild
Dark_Focus
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon Sunshine1982 am Fr 6. Jan 2012, 14:13

es würd ma schon reichen wenn ich ihn reinlege und ich daneben sitz, ihn geschichten erzähle, singe,.......und er dann einschläft oder wenn ich mich mit ihm in unser großes bett lege und er dabei einschläft, aber das will er schon garnicht, das ist ihm glaub ich zu viel nähe und er kann nicht abschalten, er braucht immer bewegung, so wie es eben in mamas bauch war als er no drin war :lol:

ist bei uns auch so!!! wehe ich leg sie ins bett und will was lesen oder spieluhr anmachen!!!
wenn wir sie tragen dann reckt sie trotz müdigkeit den kopf immer in alle richtungen, haxelt mal wieder, will auf, will wieder nieder....da hängen sich die 8,3 kg schon gscheid an...puuuh
seit 30.03.2011 - 20:41 uhr MAMA :-)
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon christina88 am Fr 6. Jan 2012, 14:19

:? also irgendwie vergeht mir grad alles :roll:

Aber schaut so aus als ob da jeder durch muss, also augen zu und durch in ein paar Wochen :lol:
Stolze Mutti seit 01.03.2012 von Viktor.

Bild

Bild
christina88
Superuser
Superuser

Beitragvon Shelty87 am Fr 6. Jan 2012, 14:26

Ach das kenne ich, kaum hab ich sie reingelegt wacht sie entweder sofort auf oder späterstens 10 minuten danach kommt sie drauf das mama ja gar nicht mehr da ist....da gibts natürlich brüllerei :roll:

Danach nehm ich sie wieder in wiegestellung, setz mich mit ihr aufs bett und schaukel sie bis sie einschläft das passiert meistens eh binnen weniger minuten wenn sie dann schon mal im bettchen gelegen ist.
Ich weis nicht ob das eure kleinen auch machen aber das beste zeitpunkt sie in ihr bettchen zu legen wenn sie grad so im halbschlaf ist, ist wenn sie geseufzt hat.

Da macht sie beim hinlegen kurz die augen auf aber befindet sich schon so im dellirium das sie gleich wieder einschläft und falls sie wirklich munter wird reicht es oft wenn ich meine hand auf ihre wange lege und gleichzeitig ein bisschen wiederstand am schnuller erzeuge (ich weis ist jetzt blöd beschrieben) vielleicht wollen das eure kleinen ja auch so ... :?: :!:

Aber normales niederlegen funkt bei uns auch nicht...und sie hat immerhin auch schon über 7kg puhhh
Bild
Shelty87
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Dark_Focus am Fr 6. Jan 2012, 18:36

@christina,.....mach da keine sorgen :) wirst sehen beim eigenen kind ist das was gaaaaaaaaaanzu anderes, da gehört das einfach dazu. mama sein ist nicht einfach und mit sicherheit der härteste job auf der welt, meiner meinung nach, aber auch der schönste 8) auch wenn das einschlafen sehr nervenraubend sein kann, spätestens wenn das kleine dann schläft, will man es am liebsten wieder in den armen halten und das süße lächeln sehen *dahin schmelz*

also kopf hoch :) alles halb so schlimm. beim ersten kind ist das glaub i immer so mit den gedanken. beim 2. kind sind wir dann schon profis und machen vielleicht einiges anders :rolling:

lg
BildBild
Dark_Focus
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon lady_delish am Fr 6. Jan 2012, 21:57

Das ist von Baby zu Baby soooo verschieden.

Nico konnte ich ohne Probleme ins Bett legen und ist dann von alleine eingeschlafen.
Kilian hingegen musste ich entweder immer herumtragen zum "einschläfern" oder neben seinem Bett stehen und "Popo klopfen" oder mich mit ihm gemeinsam ins große Bett kuscheln, oder mitn Kinderwagen raus damit er einschläft (und dann im Kinderwagen weiterschlafen lassen, oder in ner Babyschaukel einschlafen lassen und nebenbei staubsaugen (das beruigt viele Babys)

Es gibt da endlos viele Möglichkeiten wie man sein Baby zum schlafen bringen kann - wenn man ein eher "kompliziertes" Baby hat. Einfacher is auf jedenfall ein Baby das selbst einschläft und auch überall schläft. Aber das kann man sich leider net aussuchen :mrgreen:
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon Nivena am Sa 7. Jan 2012, 02:25

christina88 hat geschrieben::? also irgendwie vergeht mir grad alles :roll:

Aber schaut so aus als ob da jeder durch muss, also augen zu und durch in ein paar Wochen :lol:

so, also da kann ich dich jetzt mal beruhigen, es gibt auch kids bei denen es sehr gut funktioniert :wink:

also mein zwerg war in den ersten 3 monaten untertags voll mühsam. also da musste ich ihn auch immer am arm halten, damit er einschläft und auch darüber hinaus ... also wenn er schlief und ich wollte ihn in sein bettchen legen, dann hat er sofort wieder gebrüllt ...
abends war es interessanterweise weniger ein problem.
aber als er dann 3 monate alt war hab ich beschlossen, ihn auch immer wieder wach in sein bettchen zu legen, wenn er müde war und das hat auch super gut funktioniert. hab ihm dann die spieluhr aufgezogen und er ist recht schnell eingeschlafen. (die spieluhr hab ich auch schon in der ss jeden abend auf meinen bauch gelegt ... keine ahnung, ob das half, aber ich habs mir zumindestens eingebildet *g*)

ich hab meinen zwerg auch nie "in den schlaf" gestillt. also ich hab ihn abends immer zur selben uhrzeit das letzte mal gestillt und erst danach "bett-fertig" gemacht. somit war er immer munter beim zu bett gehen. aber ich hab ihn dann einfach kurz davor nochmal ganz intensiv gekuschelt und das war für ihn dann auch fein und hat ihm gereicht. somit hab ich mir dann das "einschaukeln" oder "in-den-schlaf-streicheln" erspart :wink:

ich wünsch dir einfach mal viel glück und du wirst das schon machen. du wirst dann eh merken, was für dich und deinen zwerg die richtige variante ist. :jump:
Bild

Bild
Nivena
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon sweety023 am Sa 7. Jan 2012, 13:44

Ich hab auch gestillt. und da ist sie anfangs oft eingeschlafen! hab sie dann neben mir auf der couch liegen gehabt, wobei nacht (auch schon im KH ) hat sie in ihrem Bettchen geschlafen!

hatte eine KS und bei mir im bett liegen war mir zu unangenehm, konnte selber net gscheit liegen..und dann die kleine noch wär net gegangen.

zuhause hab ich dann mit ein paar monaten angefangen sie wenn sie schläft ins bettchen zu legen..
meine kleine schläft eigentlich relativ brav ein.!

ich dreh ihr die spiel uhr auf und streichle sie a bissl am kopf und händen, und innerhalb 10 min schläfts meistens..
sicha gibts ausnahmen wenns krank sind etc, dann werden schon mal in schlaf geschauckelt oder schlafen im mamabett=)

ich würd mir das einschaukeln aber nicht angewöhnen, da es sie am "durchschlafen" hindert.. wenn sie dann nachts munter werden, sind wie wo "anders" als beim einschlafen (auf mamas armen) und dann findens meistens nicht mehr im schlaf..

so wird meine nachts auch paar mal munter(ist normal) aber sie sieht das alles in "ordnung" ist und wie beim einschlafen, und schläft dann gleich wieder ein
BildBild

Bild

Bild
sweety023
Superuser
Superuser

Beitragvon christina88 am So 8. Jan 2012, 17:03

Tja dann bin ich ja ein kleines bisschen beruhigter und bin gespannt was für einen Charackter mein kleiner Mann dann hat :lol:

Probieren kann ich's ja das er von alleine schläft und wenn er ned mitspielt muss es dann halt einschläfern sein. Wenigstens weiß ich das dies nicht von mir alleine abhängig ist und von Kind zu Kind verschieden :D
Stolze Mutti seit 01.03.2012 von Viktor.

Bild

Bild
christina88
Superuser
Superuser

Beitragvon sabine.k am Fr 20. Apr 2012, 16:24

Hallo,

mir hat die Internetseite www.mimischlaf.de gute Einschlaftipps geliefert. Da wurde auch viel übers Pucken geschrieben.

L.G.
sabine.k
Newbie
Newbie

Beitragvon schlaflos am Di 1. Mai 2012, 23:17

Viele Kinder schlafen nur auf dem Arm ein. Es gibt Leute, die davon abraten. Aber besonders bei der Vorgeschichte die du beschreibst ist das bei weitem das Allerbeste was die Pflegeeltern machen können! Dieses Kind braucht Nähe und Sicherheit.
schlaflos
Newbie
Newbie

Beitragvon HappyMarion am Mi 2. Mai 2012, 09:22

Unser Kleiner (3 Monate) schläft auch alleine ein. Wir legen ihn in sein Bettchen, dann schaut er noch sein Mobile an und schläft dann ein. Braucht auch kein Nachtlicht. Kommt aber total aufs Kind an.
HappyMarion
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Vorherige

Zurück zu Babys und Kleinkinder