christina88 hat geschrieben::? also irgendwie vergeht mir grad alles
Aber schaut so aus als ob da jeder durch muss, also augen zu und durch in ein paar Wochen

so, also da kann ich dich jetzt mal beruhigen, es gibt auch kids bei denen es sehr gut funktioniert
also mein zwerg war in den ersten 3 monaten untertags voll mühsam. also da musste ich ihn auch immer am arm halten, damit er einschläft und auch darüber hinaus ... also wenn er schlief und ich wollte ihn in sein bettchen legen, dann hat er sofort wieder gebrüllt ...
abends war es interessanterweise weniger ein problem.
aber als er dann 3 monate alt war hab ich beschlossen, ihn auch immer wieder wach in sein bettchen zu legen, wenn er müde war und das hat auch super gut funktioniert. hab ihm dann die spieluhr aufgezogen und er ist recht schnell eingeschlafen. (die spieluhr hab ich auch schon in der ss jeden abend auf meinen bauch gelegt ... keine ahnung, ob das half, aber ich habs mir zumindestens eingebildet *g*)
ich hab meinen zwerg auch nie "in den schlaf" gestillt. also ich hab ihn abends immer zur selben uhrzeit das letzte mal gestillt und erst danach "bett-fertig" gemacht. somit war er immer munter beim zu bett gehen. aber ich hab ihn dann einfach kurz davor nochmal ganz intensiv gekuschelt und das war für ihn dann auch fein und hat ihm gereicht. somit hab ich mir dann das "einschaukeln" oder "in-den-schlaf-streicheln" erspart
ich wünsch dir einfach mal viel glück und du wirst das schon machen. du wirst dann eh merken, was für dich und deinen zwerg die richtige variante ist.