krabbelstube....karenzende....hilfe!!!

Alle Fragen, Geschichten, Antworten zum Neugeborenen und Kleinkindern...

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Re: krabbelstube....karenzende....hilfe!!!

Beitragvon Nora_Merci am Sa 28. Jan 2012, 19:39

Dark_Focus hat geschrieben:wie ist das dann wenn die TM urlaub geht oder krank ist, muss ich dann auch schauen wo ich mein kind unterbringe oder sogar daheim bleiben, oder gibts dann einen springer für die eine TM.? ich denk ma immer, eine TM ist gut, alleine schon weil das kind eine bezugsperson hat und nicht eins von 20 oder mehreren ist.

lg

Also meine TM war schonmal krank! In ihrer Nachbarschaft wohnt eine TM (die es zumindest mal war) & übernimmt für sie, wenn sie mal krank ist bzw. auch, wenn meine TM einen Arzttermin hat & den Kleinen nicht unbedingt mitnehmen will! ;)
Fürn Normalfall geben die TM's dir eh bescheid & meine bemüht sich immer um eine Lösung, die für alle passt!!

Urlaub hats ein paar Wochen (ich glaub eh auch 6)! Meine ist da flexibel! Die nimmt bei mir die Sommerferien als Urlaub & ansonsten wenn man selbst in den Urlaub geht! Meine würde es sogar als Urlaub anrechnen, wenn mein Kleiner mal nicht kommen kann! ;)
Richtige Männer spielen mit Kurven - nur Hunde spielen mit Knochen!

Bild
Nora_Merci
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Weiterführende Links

Beitragvon Sunshine1982 am Sa 28. Jan 2012, 22:04

ja klar, es gibt oft mütter die eh daham sind und die kids dann abschieben, von daher versteh ich eh das die eine arbeitsplatzbescheinigung brauchen.
aber wie in meinem falle, wenn man vor der SS arbeitslos war, ist es halt voll blöd, da gibt es keine "ausnahmeregelung" oder so
seit 30.03.2011 - 20:41 uhr MAMA :-)
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon khiaa am Sa 28. Jan 2012, 22:59

hab ma jetzt net alles durchgelesen..

bei uns is es auch so.. unser kindergarten nimmt die kinder erst ab 3 min bus mit.. ka wie des dann abrennt.. war vor der ss auch arbeitslos..

jetzt arbeite ich ja während der karenz.. viell. wäre das für dich auch eine lösung?? das du irgendwas findest wo du nachher auch weiterarbeiten kannst!? viell. findest was wo du es dir so einteilen kannst, dass du arbeitest wenn deiner daheim is oder das irgendwer auf die kleine aufpassn kann..
BildBild

BildBild
* 25.11.2009 7. SSW - Wir lieben dich!!!
khiaa
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Sunshine1982 am Mo 30. Jan 2012, 12:47

ja da käme dann eh nur gastgewerbe in frage, denn das ginge dann nur ab ca. 17:30 wenn meiner daheim ist und eben am WE :roll:
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Sunny03 am Mo 30. Jan 2012, 22:27

hab leider auch so ein problem.
sollte im juli wieder arbeiten gehn und bekomme warscheindlich erst im sept nen platz (wenn überhaupt...zusagen hab ich noch keine)
ja ich könnt zwar meine karenz verlängern auf die 2 jahre (hab die 20iger variante) nur wie leben ohne geld die 4 monate.
hab leider auch niemanden der die kleine nehmen könnt und TM sind was ich so geschaut hab teuer.
kündige ich meinen job....bekomm ich keinen kiga platz....und ohne kiga platz keinen job.

und dann wundern warum man keine kinder mehr bekommt????

is echt ein teufelskreis. und bin am verzweifeln :(
BildBild

Bild
Sunny03
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon LadyAngel am Mo 30. Jan 2012, 23:33

Ich hab das gleiche Problem... oder besser hatte. Da ich nach meinen 20 Monaten Karenz auch in keinen Job zurückkehren kann, aber auch keine Krippe krieg ohne Arbeitsbestätigung (war 2 Monate arbeitslos, dann Wochenschutz)... haben wir uns eine private Krippe gesucht. Das ist zwar nicht billig, aber so haben wir wenigstens eine Fixzusage...
Die Stadt Wien zahlt zu allen Privatkrippen auch dazu soweit ich weiß, eventuell findet ihr eine "billige" wo dann die monatliche Gebühr leistbar ist?

LG
Angelika
Bild
Bild
* 14. Juni 2010, 11. SSW *engerl* - we will always love you
LadyAngel
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon Sunshine1982 am Do 2. Feb 2012, 18:20

mein mann hat nu mal beim AMS angerufen weil er das net glauben konnte.
dann habens ihm das selbe gesagt.
ich weiß nicht ob jmd. von euch am mo. den bericht auf ATV gesehen hat mit den 3 arbeitslosen "lebenskünstlern"
die eine die schreibt gedichte + songs und hackelt nix, bekommt aber notstandsgeld vom AMS, die wohnung in der sie wohnt ist von einem freund "geliehen" (in wien lebt die) etc., auf jeden fall sagt mein mann zu dem AMS-typen dass das ja nicht sein kann das ich dann GAR NIX bekomme wenn man im fernsehen dann leute sieht die auch was bekommen vom AMS aber nix hackeln weil sie mit dem arbeiten gehen ein problem haben, meint der vom AMS "ja das leben ist oft ungerecht, wien ist wien und OÖ ist OÖ"
pfffffffffffffff

da gehts um beschissene 4-5 mon., aber gut!!!! wir suchen uns am nov. 2012 eine TM, ich hoffe soooo sehr das ich einen job finde den ich dann ab nov. antreten kann (von mir aus auch schon sept. oder okt., die 2 mon. auf oder ab sind ah scho wurscht!) und wenn ich dann 2013 kan platz in der krabbelstube bekomme dann bleib ich bei der TM; so und aus, so mach mas!!!!

ich hoff nur, das was ich dann verdienen werde geht nicht alles für die TM drauf!?!!?

mich regt nur das auf, das ich eh arbeiten gehen will, aber vorher natürlich mal alles abchecken muss wegen der kleinen.
und vom AMS kriegt man da keine hilfe oder unterstützung!!
sollen mal diesen leuten was streichen die jahrelang nix hackeln gehen! pffff
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Shelty87 am Do 2. Feb 2012, 18:31

Ist schon arg....aber bisschen misstrauisch macht mich das ganze schon...

Denn eine bekannte von mir hat sehrwohl vom ams nach karenzende unterstützung erhalten und das obwohl sie auch schon in der schwangerschaft arbeitslos war.
Die bedingung war diese das sie dem ams 16 stunden in der woche zur verfügung stehen muss und in dieser zeit einen betreuungsplatz haben muss. In ihrem fall hat es gereicht das kurz eine oma für 2 stunden aufgepasst hat. Sie hat sogar damals 500 euro bekommen...für das, dass sie zu hause war.

Da soll sich einmal einer auskennen....

Irgendwas rennt da massiv schief

Lg
Bild
Shelty87
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Cs____ am Do 2. Feb 2012, 18:46

Bei mir war es auch so das ich vor der SS gekündigt wurde also 2 Tage vorm positiven Test :?
Ich war aber während der Karenz jetzt mal knapp 3 Monate arbeiten und ich möcht ab März auch wieder gehen (kann ja im Moment noch nicht wg. der OP)
Wir haben morgen einen Termin bei ner Tagesmutter aber wie ich das mit den Zeiten regel ist mir noch unklar denn die sind von 8-16 Uhr aber sie meinte 45 Stunden gehen auch also mal sehen ich will ja sowieso nur teilzeit gehen aber da müssen die Arbeitszeiten halt dann reinpassen :?
Ist echt sehr schwierig dachte mir aber das es nur in Wien so schwer ist wem zum finden
Liebe Grüße
Cs____
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Sunshine1982 am Do 2. Feb 2012, 19:23

nachdem bei mir und bei meinem mann alle arbeiten gehen, ist da niemand da der f. 20 wochenstd. die kleine nehmen kann!
also bleibt nur die TM!
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Vorherige

Zurück zu Babys und Kleinkinder