Krampfartige Blähungen mit über 6 Monaten

Alle Fragen, Geschichten, Antworten zum Neugeborenen und Kleinkindern...

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Re: Krampfartige Blähungen mit über 6 Monaten

Beitragvon Shelty87 am Sa 21. Jan 2012, 10:08

Emina bekommt keine Folgemilch, ich werd nun versuchen mal die Flaschennahrung umzustellen. Bisher hatten wir das Comformil aber ich hab so das Gefühl das es nicht das richtige ist. Ich geb ihr grundsätzlich nur Teebeutel in den Tee, ich halte von den ganzen auflösbaren Tees nichts. Das sind alles nur zahnkiller.

Ich leide an chronischer Colitis (Dickdarmentzündung) - in der Schwangerschaft sagte man mir das dies für mein Kind keine Probleme bereiten wird
Aber manchmal mache ich mir da schon Gedanken ob das bei ihr nicht vielleicht andere Ursachen hat ...

Vielleicht kommen wir um eine Untersuchung doch nicht herum,...
Aber bevor ich diesen Schritt gehe, werden wir es nocheinmal mit einer anderen Flaschennahrung versuchen und auch bei der Beikost werden wir einiges ändern.

Ich hoffe wirklich sehr das wir das mit dem hinbekommen und meine kleine keine Darmerkrankung hat !

Danke für eure Antworten

Lg
Bild
Shelty87
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Weiterführende Links

Beitragvon -Ines- am So 22. Jan 2012, 21:17

Probier mit der Nahrung herum, vielleicht liegts ja daran! Immerin sind Zäpfchen, Säfte und Co. nur eine kurzzeitige Erleichterung aber die Ursache ist damit nicht behoben!

Ich wünsch euch auch alles Gute und das die Kleine die colitis nicht geerbt hat!!!!!

@Lady: Milch ist wirklich nicht so lebenswichtig wie es immer in der Werbung heißt. Kein Säugetier der Welt trinkt nach der Muttermilchzeit Milch - und dann noch von einem anderen Tier!
Ich hab gestillt und danach mit Beikost begonnen und als ich abgestillt hab, wars mit der Milch für meinen Sohn auch vorbei.
Bild
Bild
-Ines-
Superuser
Superuser

Beitragvon lady_delish am So 22. Jan 2012, 21:33

-Ines- hat geschrieben:Probier mit der Nahrung herum, vielleicht liegts ja daran! Immerin sind Zäpfchen, Säfte und Co. nur eine kurzzeitige Erleichterung aber die Ursache ist damit nicht behoben!

Ich wünsch euch auch alles Gute und das die Kleine die colitis nicht geerbt hat!!!!!

@Lady: Milch ist wirklich nicht so lebenswichtig wie es immer in der Werbung heißt. Kein Säugetier der Welt trinkt nach der Muttermilchzeit Milch - und dann noch von einem anderen Tier!
Ich hab gestillt und danach mit Beikost begonnen und als ich abgestillt hab, wars mit der Milch für meinen Sohn auch vorbei.

Naja, aber bis mind. 1 Jahr find ich Milch (wurscht ob MuMi oder andere Milch) schon wichtig. Und das Kind der TE is ja erst 6 Monate. Vor allem wenn Kinder no net soviel Beikost bekommen oder wenns Kind sowiso Probleme mitn zunehmen hat.
Nico hat, nachdem wir mit 2 Jahren aufgehört haben mitn Flaschi, langsam an Gewicht verloren - das wurde durch diverse Krankheiten (Infektzeit im KIGA) noch verstärkt, ja und im Endeffekt hatte er dann mit 2 1/2 Jahren grad mal 10-11 Kilo und seitdem (sind immerhin schon 6 Jahre seitdem vergangen) kämpfen wir um jedes Kilo. Und das obwohl er als Baby und Kleinkind (also in der Flascherlzeit) ein richtiger kleiner Wonneproppen war.

Zum Vergleich : Nico (8) hat grad mal 21-22 Kilo
Kilian (fast 5) hat ca. 19 Kilo
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon Shelty87 am Mo 23. Jan 2012, 13:35

Hallo

Hier mal unser aktueller Stand

Wir haben es geschafft unserer Kleinen etwas Linderung zu verschaffen !!!!!!!!!

Haben uns einen Wasserfilter zugelegt und siehe da es haben sich erste Verbesserungen ergeben. Emina ist schon etwas ruhiger geworden, die Blähungen sind zwar noch nicht weg aber zumindest schon ein bisschen weniger geworden. Der Stuhl ist gerade dabei sich wieder einzubendeln.
Mit schlafen klappt es zwar noch nicht aber man muss dem ganzen ja auch ein bisschen Zeit lassen. Zusätzlich habe ich noch die Flaschennahrung umgestellt.

Bin neugierig ob wir nun einen Erfolg erzielen können

Lg
Bild
Shelty87
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Shelty87 am So 29. Jan 2012, 14:03

Ich muss euch das erzählen

LANG LEBE DER WASSERFILTER !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :jump:

Ich kann es kaum glauben aber ich hab nun das ruhigste und entspanndeste Baby zu hause was man sich vorstelln kann. Seitdem wir den Wasserfilter benutzen, gibst keine Blähungen....kein Bauchweh, kein weinen mehr.
Sie schläft sogar jetzt durch :jump:
Und sie trinkt nun sooooooo brav abgefiltertes Wasser untertags...das schmeckt ihr richtig gut und uns auch :mrgreen:

Wer hätte gedacht das die Lösung doch so nah ist

Ich freuuuuuuuu mich so sehr das es meiner kleinen endlich gut geht !!!

Lg
Bild
Shelty87
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon HIMMBEERE am So 29. Jan 2012, 20:12

Was für einen Filter hast du da gekauft?!?!? Da wir die probs ja auch ben würd ich das auch gerne versuchen! ;O)
Bild
HIMMBEERE
Superuser
Superuser

Beitragvon Shelty87 am Mo 30. Jan 2012, 12:49

HIMMBEERE hat geschrieben:Was für einen Filter hast du da gekauft?!?!? Da wir die probs ja auch ben würd ich das auch gerne versuchen! ;O)

Die Marke Brita (Kosten: € 19,90 + 2 Filter), ein Filter hält in etwa 4 Wochen danach muss er getauscht werden (Filter pro Stk € 6.-) wir haben ein Modell wo oben die 100% Anzeige rennt..danach richtet man sich.
Da füllst du einfach kaltes Wasser ein und der filtert dir sofort das klare unbelastete Wasser in den Krug.

Ich kanns wirklich nur empfehlen, Eminas Zustand hat sich schlagartig geändert. Als ob wir nie irgendwelche Probleme gehabt hätten.

Lg
Bild
Shelty87
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon -Ines- am Do 23. Feb 2012, 22:06

Wir haben den Filter auch, weil wir ziemlich kalkhaltiges Wasser haben.

Gekauft haben wir ihn über amazon mit 6 Filtern damals dazu. Mittlerweile haben wir auch Filter von einer anderen Marke in Verwendung - heißt glaub ich swiss - die passen auch und sind etwas billiger.

Sonst hab ich die Filter auch beim Kika und Lutz schon gesehen.

Freut mich sehr, dass es deiner kleinen schon viel besser geht!!
Bild
Bild
-Ines-
Superuser
Superuser

Beitragvon Shelty87 am So 26. Feb 2012, 17:58

Wir haben unseren Filter beim Haas gekauft !
Bild
Shelty87
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Vorherige

Zurück zu Babys und Kleinkinder