PIEP:bis 40 Tage NACH Et-Wie gehts euch?

Alle Fragen, Geschichten, Antworten zum Neugeborenen und Kleinkindern...

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Re: PIEP:bis 40 Tage NACH Et-Wie gehts euch?

Beitragvon Claudia31 am Do 26. Jan 2012, 17:56

Echt Mara du hast Luis jetzt schon im Kindergarten angemeldet?

Lg
Bild
03.10.2011 um 10.38 Uhr

Bild
28.12.2008 um 1.32

Bild
08.07.2005 um 10.43 Uhr

Bild
Claudia31
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Weiterführende Links

Beitragvon nacktschnecke am Do 26. Jan 2012, 21:03

ja ich hab meine auch schon im kiga angemeldet- das is in wien ur wichtig-weil sonst hast keinen platz mehr!!!

danke für eure tipps. ich geh morgen mal zum bipa und schau mich zwecks zufüttern mal um. das sensitiv ist schon ein guter tipp. das probier ich aus. ich bin so gespannt wies meiner kleinen damit geht...

wie gez euch eigtl sonst so?
Bild
Bild
Bild
nacktschnecke
Superuser
Superuser

Beitragvon Lolle1982 am Do 26. Jan 2012, 21:04

JETZT SCHON... ich war scho fast zu spät, weil meine kleine mit 18 monaten in die krippe muss... die kindergärten sind schon oft ausgebucht bis 2014...

Hab uns jetzt ein Babybjörn synergy gekauft... und sie liebt es damit getragen zu werden... brauchs einfach fürs gassi gehen... und so schmal is das nicht... für uns is das des beste... und im manduca hast rotz und wasser geheult...

So am sa. hamma taufe... i fiacht mi... (und mein geb... *heul* ein runder.....30.... des tuat weh)
BildBild

BildBild

BildBild
Lolle1982
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon Claudia31 am Do 26. Jan 2012, 21:58

In dem Kindergarten wo jetzt Marit geht kenn ich das nicht, das man die Kids so früh anmelden muss..

Naja der Kindergarten dürfte da eine Ausnahme sein.. dadurch das ja Karin dort gegangen brauchte ich nur sagen wann ich Marit geben will.. da haben die Geschwisterkinder einen grossen Vorteil die bekommen automatisch einen Kindergartenplatz.. Jacob brauche ich deswegen auch nicht lange vorher anmelden.. dadurch das Jacob mit Marit noch ein komplettes Jahr gemeinsam in den Kindergarten gehen brauche ich das nur kurzfristig melden..

Lg
Bild
03.10.2011 um 10.38 Uhr

Bild
28.12.2008 um 1.32

Bild
08.07.2005 um 10.43 Uhr

Bild
Claudia31
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon marastar am Do 26. Jan 2012, 23:55

@ schnecke

Das Beba Sensitiv gibts NUR beim Müller...oder ev online....beim Bipa hab ich keines gefunden.
Liebe Grüße, von Mara und Luis!

Bild
Bild
Bild

die menschen die am meisten leiden sind diejenigen, die nicht wissen was sie wollen
marastar
Superuser
Superuser

Beitragvon Shelty87 am Fr 27. Jan 2012, 16:22

marastar hat geschrieben:@ schnecke

Das Beba Sensitiv gibts NUR beim Müller...oder ev online....beim Bipa hab ich keines gefunden.

Beim DM hab ich es auch schon ein paar mal gesehen !!

Meine kleine hat das Beba nicht vertragen....ihr ist immer soviel hochgekommen das, dass einfach nicht mehr tragbar war!
Vielleicht wäre ich sonst auch bei Beba geblieben
Bild
Shelty87
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Dark_Focus am Fr 27. Jan 2012, 18:02

bei unserem eurospar gibts des sensetiv auch, habs auch mal verwendet, aber jetzt sind wir wieder beim normalen beba 2.

lg laura
BildBild
Dark_Focus
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon nacktschnecke am Fr 27. Jan 2012, 20:44

huhu ihr,

ich hab mir heut ne günstige 1er folgemilch besorgt. eine freundin meinte dass ihr kind das sensitive nicht vertragen hätt und ich hab mir denkt dass ichs einfach mal ausprobiere mit einer "normalen" folgemilch. ich hab jetz ab morgen vor, das mittagsstillen komplett durch brei und flaschi zu ersetzen. mal sehen wie das klappt... :wink:
Bild
Bild
Bild
nacktschnecke
Superuser
Superuser

Beitragvon nacktschnecke am Sa 28. Jan 2012, 20:56

hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeee- wie habt ihr eure kids ans flaschi gewöhnt? meine nimmts ur net- die ärgere schreierei war das heut... :( ich seh das abstillen in weite ferne rücken :(
Bild
Bild
Bild
nacktschnecke
Superuser
Superuser

Beitragvon Shelty87 am Mi 1. Feb 2012, 09:27

Guten Morgen liebe Mami's !

Wie gehts euch den mit euren Zwergen?

Emina bekam am Montag ihre 2te Impfung und sie war wirklich total tapfer. Ganz kurz kamen ein paar Tränchen aber das war sofort wieder vorbei. Ich war total stolz auf sie. :jump:
Zuhause geht es uns auch sehr gut, nun wird es immer lebhafter denn Emina hält uns ganz schön auf Trapp. Voller Energie flitzt sie mit ihrer Gehschule im Rückwärtsgang durch die Wohnung :rolling:
Zudem hat sie nun herausgefunden wie man kurven fährt, dass ist dann immer ganz witzig wenn ich mich mal kurz umdrehe und danach das Baby in der Wohnung suchen kann :mrgreen:
Das alles wird natürlich mit lautem gequietsche, gehüpfe und plaudern begleitet ..... :jump: ahhhh ich liebe es :heart:

Seitdem sie keine Blähungen mehr hat, sind die Nächte und Tage sehr entspannt. Sie wirkt nun richtig befreit und kann endlich ihre Welt erkunden ohne das dauernd etwas zwickt.v
Für mich ist es natürlich auch mehr als herrlich wenn ich sehe wie gut es ihr geht und zum glück schläft sie nun auch durch.
Unsere Tagwache beginnt zwar schon zwischen 04:30 - 05:00 Uhr aber das macht mir weniger aus...da wir da sowieso aufstehen.
Und meistens verlängert sie dann ohnehin noch bis 07:00 oder 07:30 Uhr *ole*

Was gibts noch zu sagen....sie ist jetzt 68cm gross und wiegt 7 1/2 kg ....und nun wachsen ihr auch noch kleine Locken wie bei der Mama :D

Lg
Bild
Shelty87
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Claudia31 am Mi 1. Feb 2012, 11:12

Hallo Shelty!

Du danke geht mir und dem Zwergi supi.. Meine Tagwache beginnt um 5.30 darf mich aber eh nicht beschweren weil er jetzt wirklich durchschläft.. so um 22 Uhr bekommt er noch ein Flaschi und dann schläft er den Schlaf des Gerechten gg

Locken hat deine ganz süss :heart: meine Grosse hat auch Locken allerdings sie ist mit denen richtig unglücklich und ich hätt gern von ihr ein paar gg aber so ist das oft nie mit dem zufrieden was man hat gg

Der einzige Wehrmutstropfen ist bei mir das ich mit dem stillen aufhören musste weil mein kleiner Mann nicht satt wurde.. aber naja es gibt schlimmeres und jetzt bekommt er eben Flaschi..

Die erste 6fach-Impfung haben wir auch schon hinter uns war recht brav bin dann gespannt wie es bei der 2ten 6fach-Impfung verläuft..

Von Haare sind wir nocht weit entfernt er hat nur so einen Babyflaum am Kopf.. und das beste mein Mann nennt ihn Glatzenbomber ja ja so sind die Männer tztz

Lg
Bild
03.10.2011 um 10.38 Uhr

Bild
28.12.2008 um 1.32

Bild
08.07.2005 um 10.43 Uhr

Bild
Claudia31
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon marastar am Do 2. Feb 2012, 14:04

Hey Ihr!

Freut mich voll, dass deine kleine Emina so herzig ist und euch so gut unterhalten kann, voll putzig was sie macht!

Claudia...das mit dem Stillen kann ich voll gut nachvollziehen :( werd heute immer noch traurig, wenn ich die Werbung für die Beinahrung seh und zuvor stillen die Mamis ihre Babies...aber dein Jacob wird so auch groß und es ist DAS BESTE für ihn so.

Luis gehts grad net so gut...er hat seit gestern erhöhte Temp... zw. 38,2° und 38,7° schwankts immer auf und ab...mach ihm eh immer Essigpatscherl und Mexalentäpfchen hab ich ihm auch schon gegeben...

Aber was könnt er denn haben?

Er hat keinen Husten und keinen Schnupfen...

Wachstumsschub?... Wenns morgen immer noch so ist, fahr ich eh zum Arzt...

Bild
Bild
Bild

die menschen die am meisten leiden sind diejenigen, die nicht wissen was sie wollen
marastar
Superuser
Superuser

Beitragvon Dark_Focus am Do 2. Feb 2012, 14:22

zäpfchen geb ich erst ab einer temp. ab ca. 39 grad. bei babys sind hohe temp. normal sagte meine ärztin und in den meisten beipackzetteln steht auch erst ab 39 grad fieber geben.

julian hat auch ab und zu einfach nur so fieber, ohne andere symptome......keine ahnung. gibt aber auch das drei tage fieber.
3 tage fieber, dann ists plötzlich weg und das baby bekommt einen leichten ausschlag und das wars.

lg laura
BildBild
Dark_Focus
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon marastar am Do 2. Feb 2012, 14:26

Mh...ja Zapferl will ich ihm eh keine mehr geben, das kann ja net die Dauerlösung sein.
Dachte gestern, dass es vom Schwimmen her ist, also wegen der Anstrengung... aber heute auch noch?...

Ja ich wart jetzt mal ab, wenns höher wird fahr ma morgen zum Kia, ich komm halt zu gaaaaaaaaaaaar nix *gg*

Bild
Bild
Bild

marastar
Superuser
Superuser

Beitragvon Shelty87 am Do 2. Feb 2012, 14:52

Vielleicht bekommt der kleine ja einen zahn?!

Das würde vielleicht das fieber erklären, ich würd solange er sich gut fühlt noch nicht fieber senken. Aber das wirst du sicherlich schon im auge behalten.
Fieber ist ja an und für sich etwas gutes, solange es nicht ungeplante ausmaße annimmt.

Ich glaub emina bekommt auch einen zahn...sie hat eine ganz rote wange und weint/quengelt schon den ganzen tag ganz fürchterlich.

Lg
Bild
Shelty87
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

VorherigeNächste

Zurück zu Babys und Kleinkinder