PIEP:bis 40 Tage NACH Et-Wie gehts euch?

Alle Fragen, Geschichten, Antworten zum Neugeborenen und Kleinkindern...

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Re: PIEP:bis 40 Tage NACH Et-Wie gehts euch?

Beitragvon marastar am Do 2. Feb 2012, 15:51

Ja, Fieber ist was Gutes, das stimmt, aber das Zahnen hat nichts mit Fieber zu tun. Das kommt wenn dann von einem Virus, weil sich die Zwerge dabei alles in den Mund stecken. Das eigentliche Zahnen sollte NICHT mit Fieber verbunden sein.

Sein Fieber ist jetzt schon auf 38,9°...steigt halt stetig, naja wir wollen noch auf morgen abwarten und dann ab dem vierten Tag zum Arzt schauen.
Liebe Grüße, von Mara und Luis!

Bild
Bild
Bild

die menschen die am meisten leiden sind diejenigen, die nicht wissen was sie wollen
marastar
Superuser
Superuser

Weiterführende Links

Beitragvon Dark_Focus am Do 2. Feb 2012, 17:22

interessant bei uns war das fieber nämlich auch nach dem schwimmen plötzlich da......2 tage lang und dann nach dem fieberzäpfchen is langsam gesunken.

stimmt mit dem zahnen hängt das oft NICHT zusammen, das glaubt nur jeder weils so weit verbreitet wurde, wenn ein kind zahnt dann hats fieber, aber das ist blödsinn, oft haben sie wie marastar schon schreibt einen virus der grad zufällig zur gleichen zeit ist wie das zahnen. sehr selten das fieber vom zahnen herkommt.

ich würd auch zum arzt schauen mara...........wenns ständig wieder steigt nach den zäpfchen solltest das mal anschauen lassen.

lg laura
BildBild
Dark_Focus
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon Shelty87 am Do 2. Feb 2012, 17:25

marastar hat geschrieben:Ja, Fieber ist was Gutes, das stimmt, aber das Zahnen hat nichts mit Fieber zu tun. Das kommt wenn dann von einem Virus, weil sich die Zwerge dabei alles in den Mund stecken. Das eigentliche Zahnen sollte NICHT mit Fieber verbunden sein.

Sein Fieber ist jetzt schon auf 38,9°...steigt halt stetig, naja wir wollen noch auf morgen abwarten und dann ab dem vierten Tag zum Arzt schauen.

Das ist so nicht ganz richtig, ein zahndurchbruch ist ein anstrengender prozess. Durch die damit verbundenen schmerzen und meistens auch entzündungen im zahnfleisch kann der körper mit fieber reagieren.
Bei jedem baby wird fieber anders definiert, dass hängt mit der ausgangstemperatur (normal temperatur eines säuglings zusammen - ist bei jedem baby verschieden) temperaturen bis 38,2 können da vollkommen normal sein.

Bei einem gebe ich dir recht ... Ab 39 grad hat es nichts mehr mit den zähnen zu tun ....

Gut beobachten...

Alles gute

Lg
Bild
Shelty87
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Dark_Focus am Do 2. Feb 2012, 17:33

hast das wo gelesen shelty? :D ich frag nur deshalb weil wenn ich mich weit zurück erinnern kann an meinem anatomie unterricht, löst eine entzündung noch lang kein fieber aus. anstrengung okay............das ist es ja wirklich, da kanns schon sein, aber durch das zahnen entsteht oft ein virus und daher folgt das fieber. schlussendlich ist der virus wiederrum auf die zähne zurückzuführen, also ja is ned so falsch. den virus bekommst nämlich so garnicht mit, die babys sind trotzdem gut drauf meistens. ein virus muss auch nicht sein, aber wenn dann ists meist mit fieber.

lg
BildBild
Dark_Focus
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon Shelty87 am Do 2. Feb 2012, 17:34

Dark_Focus hat geschrieben:interessant bei uns war das fieber nämlich auch nach dem schwimmen plötzlich da......2 tage lang und dann nach dem fieberzäpfchen is langsam gesunken.

stimmt mit dem zahnen hängt das oft NICHT zusammen, das glaubt nur jeder weils so weit verbreitet wurde, wenn ein kind zahnt dann hats fieber, aber das ist blödsinn, oft haben sie wie marastar schon schreibt einen virus der grad zufällig zur gleichen zeit ist wie das zahnen. sehr selten das fieber vom zahnen herkommt.

ich würd auch zum arzt schauen mara...........wenns ständig wieder steigt nach den zäpfchen solltest das mal anschauen lassen.

lg laura

Es ist eine möglichkeit...muss aber nicht sein! Ich will da gar nichts schlecht reden ...aber es kann auftreten. Verschiedene ärzte (hab in meinem früheren beruf auf der kinderstation gearbeitet) spitäler bestätigen diese these. Ob es nun tatsächlich so ist oder nicht...sei dahin gestellt. Jedoch kann es nicht definitiv ausgeschlossen werden. Jedes baby ist anders und reagiert auch anders.

Ich war sogar mit emina im spital weil sie so hohes fieber hatte das sich irgendwie nicht bezwingen lassen wollte, da bestätigte der führende kinderarzt das dies von einem zahn kommt...der diesen prozess auslösen kann. Das erklärt auch warum die kleinen in der zeit das fieber so gut wegstecken also nicht matt und antriebslos sind. Weil es in diesem moment nichts mit einem viralen infekt zu tun hat, ein virus tritt meistens deswegen gleichzeitig mit dem zahnen auf weil das immunsystem mit dem durchbruch des zahnes beschäftigt ist und so ein kleiner zwerg noch nicht soviele abwehrkräfte für beides bereit hat.

Aber klar vielleicht hängt es auch mitn schwimmen zusammen...

Wie gesagt möglich ist alles....
Bild
Shelty87
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Shelty87 am Do 2. Feb 2012, 17:35

Dark_Focus hat geschrieben:hast das wo gelesen shelty? :D ich frag nur deshalb weil wenn ich mich weit zurück erinnern kann an meinem anatomie unterricht, löst eine entzündung noch lang kein fieber aus. anstrengung okay............das ist es ja wirklich, da kanns schon sein, aber durch das zahnen entsteht oft ein virus und daher folgt das fieber. schlussendlich ist der virus wiederrum auf die zähne zurückzuführen, also ja is ned so falsch. den virus bekommst nämlich so garnicht mit, die babys sind trotzdem gut drauf meistens. ein virus muss auch nicht sein, aber wenn dann ists meist mit fieber.

lg

Haaa da haben sich unsere antworten gerade überschnitten ;)
Bild
Shelty87
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Dark_Focus am Do 2. Feb 2012, 17:40

ajaaaaaaaaa :lol:

na jetzt passts *ggg* passt eh, hast eh richtig geschrieben es KANN sein muss aber ned. passt scho :lol:

lg
BildBild
Dark_Focus
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon Shelty87 am Do 2. Feb 2012, 18:17

Na schau, sind wir doch einer meinung :mrgreen:
Bild
Shelty87
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon marastar am Do 2. Feb 2012, 23:16

Er hatte vor dem Schlafen 37,2° , Fieber ist von alleine runter gegangen, habe seit 17 Uhr nichts mehr dagegen gemacht.
Dafür niest und hustet er jetzt ein bisschen...und sein eh schon verschleimtes Auge ist innen nun ein wenig rot und tränt...

Wenn das alles morgen nicht besser wird, fahren wir zum Arzt....

Daumen drücken! :)

Bild
Bild
Bild

die menschen die am meisten leiden sind diejenigen, die nicht wissen was sie wollen
marastar
Superuser
Superuser

Beitragvon Dark_Focus am Fr 3. Feb 2012, 08:57

vielleicht wird er ja krank mara. bei dem wetter wärs eh kein wunder, so kalt wie es draussen ist, brrrrrrrrrrrrrr.....
gute besserung dem kleinen luis.

lg laura
BildBild
Dark_Focus
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon marastar am Fr 3. Feb 2012, 11:42

Mh, Luis´Temperatur ist auf 37,2° nun schon seit gestern, worüber wir sehr erleichtert sind! Trotzdem niest und hustet er ein wenig, dazu röchelt er so komisch durch die Nase. Ich nehme an, dass er eine Erkältung hat, weil sein verstopftes Auge mehr tränt als sonst und die Ärztin meinte damals, dass das ein Anzeichen für eine Erkältung ist.

Jetzt lautet meine Frage: Würdet ihr zum Arzt gehen?

Er hat wie gesagt kein Fieber mehr, aber er war noch nie krank und ich hab Angst was falsch zu machen oder irgendetwas Richtiges NICHT zu machen...

Bild
Bild
Bild

marastar
Superuser
Superuser

Beitragvon Dark_Focus am Fr 3. Feb 2012, 14:01

ich denk das ist bauchsache mara............wie julian das erste mal krank war, bin ich sofort zum arzt gefahren, weil ich einfach nicht wusste wie das ist bei den kleinen babys.........aber jetzt geh ich nicht mehr hin, weil ich eh schon alles daheim hab. es gibt in der apotheke globuli von weleda die sind für grippale infekte.....oder salben, brustsalbe, engelwurzsalbe für die nase und für schleimigen husten hab ich prospan hustensaft, ist alles pflanzlich.

du kannst ja abwarten und am montag sonst zum arzt schauen, aber wennst dich wohler fühlst dann fahr gleich zum arzt mit ihm.

lg laura
BildBild
Dark_Focus
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon nacktschnecke am Fr 3. Feb 2012, 17:41

ja ich würde zum arzt fahren- also da du eh ausn 22.bist:
im mutterkindzentrum ist jeden die und fr ein arzt da. da brauxt dich net anmelden, keine ecard-nix. die (13-16h) und fr.9-12h. die sind superlieb und es geht sehr sehr schnell. und: es dürfen dort keine kranken kids hin (zb mit fieber) wiegen und messen wird auch gleich gmacht-ur supi!!!! zum reden findst dort auch soziarbeiterin etc und gleich nebenan ist das hebammenzentrum. da kann man auch immer anrufn wenn man unsicher is :wink: hilft mir immer total weiter :wink:
Bild
Bild
Bild
nacktschnecke
Superuser
Superuser

Beitragvon marastar am Sa 4. Feb 2012, 12:54

Luis hat nur leider mittlerweile wieder 38,5°....Kia haben wir am Mo..

Bild
Bild
Bild

marastar
Superuser
Superuser

Beitragvon marastar am Mo 6. Feb 2012, 21:05

So..mein Babymann hat eine von viren hervorgerufene Rachenentzündung.

Haben Hustensaft und Nasentropfen bekommen.

Falls er nochmal auf 39° rauffiebert, muss ich wieder zum Kia und dann nehmen sie Blut ab und werdens untersuchen, denn dann kann es etwas bakterielles sein.

Schon und Ausgehverbot stehen an der Tagesordnung, was mich aber bei den Temperaturen gar nicht stört.

Sonst gehts ihm so eh gut, er plaudert und spielt, wird aber schnell müde und braucht immer Körpernähe zum Einschlafen...na wird schon :)

Bild
Bild
Bild

marastar
Superuser
Superuser

VorherigeNächste

Zurück zu Babys und Kleinkinder