PIEP:bis 40 Tage NACH Et-Wie gehts euch?

Alle Fragen, Geschichten, Antworten zum Neugeborenen und Kleinkindern...

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

PIEP:bis 40 Tage NACH Et-Wie gehts euch?

Beitragvon nacktschnecke am Mo 15. Aug 2011, 10:43

Hy ich dachte ich mach mal nen umgekehrten pieper...
gerade die erste zeit daheim mit dem kleinen wurm ist doch auch die wo man die ganzen umstellungen erst so richtig merkt. :wink: und weil ich ein neugieriger mensch bin wollte ich mal so zu "spionagezwecken" schaun wie es euch damit so geht. :mrgreen: daher der pieper.
also -wie gez euch? :sunflower:
für alle fragen soll hier platz sein:
wie fühlt ihr euch nach der geburt? wie rennt der alltag bei euch? was sind so eure sorgen/nöte im moment? wielang schlafen eure babies und welches temperament haben sie? was quälen euch für sorgen? wie läufts mit dem stillen... wie geht euer partner mit der situation um? ... *e-f*

mir gez dzt ziemlich gut. ich bin ein wenig überfahren von den ganzen veränderungen und hab oft das gefühl ich tu nix andres mehr als stillen/wickeln/zum einschlafen bringen/baby hinlegen ...und wieder von vorn. :roll: das ganze ritual dauert immer ne stunde. das is ganz schön viel. ich hab halt auch angst dass mein grosses mädl da zu kurz kommt. mein partner ist mir zwar die ur hilfe aber stillen kann er halt nicht. ausserdem hat er sich das glaub ich etwas easier vorgestellt...männer halt...er meinte er kann das baby halten, ein bissi spielen und nebenher vielleicht noch fernsehn :rolling: klar... :roll:
mariella ist aber zum glück ur brav und kommt alle 3 stunden. :heart: auch das stillen klappt supi seit ich es so mach wie ICH das für richtig halte. die eine hebi meinte ich müsse ihren kopf fest an meine brust drücken (die kleine hat da echt keine luft mehr kriegt wie die das gemacht hat) und mir war das ur unangenehm. jetz lass ich die kleine ganz locker nach meiner brust ein wenig suchen und helf ihr nur ein wenig mit dem finden. es klappt super *ole*
beim weggehen bin ich noch ur nervös- aber das wird sich noch legen :heart:
ja und mein körper...nun ja...in meine hosen pass ich nimer. 6 kilo hab ich noch mehr und dasmerkt man :cry: fruuuuuuuuuuust! ausserdem bin ich ja (achtung- jetz wirds brutal) bei der geburt gerissen aber nicht "normal gerissen" sondern seltsamerweise hab ich jetz ein loch in meiner schamlippe :o ja-ein LOCH...in der schamlippe...alter- wie gibts denn sowas????? sieht aus als hätt ich dort ein riesenpiercing drin ghabt... :| naja...what shalls...

so.....und jetz ihr *flower*
Bild
Bild
Bild
nacktschnecke
Superuser
Superuser

Weiterführende Links

Re: PIEP:bis 40 Tage NACH Et-Wie gehts euch?

Beitragvon HIMMBEERE am Mo 15. Aug 2011, 15:27

Piep 124 Tage

Also die ersten 2 Wochen waren echt anstrengend für mich Körperlic da ich ja gschnitten wurde und gerissen bin und eine Golfball Große einblutung hatte war sitzen a horror.....Die kleine war die ersten 3 Wochen eigentl. sehr brav und hat auch viel geschlafen und dann fingen die Koliken an das war HORROR PUR. Was soll ich alles schreiben es ist sooo viel passiert.....die Koliken haben wir jetzt hinter uns die waren fast genau 3 monate nach geburt wie ausgeschalten von einen Tag auf den anderen. Schlafen tut sie unter Tags fast kaum a halbe Stunde vormittags wenn ich a Glück hab a Stunde mittags und nachmittags macht sie auch noch ein schläfchen. NAchts schaffen wir so 5-6 Stunden dann meldet sie sich mal kurz an der BRust trinken und weiterschlafen.

Unter Tags gibts seit 2 Wochen nurmehr Flasche was bis vor 3 Tagen gut funktioniert hat nur seit vorgestern will sie plötzlich nichtmehr gscheit Trinken und ich bin grad a bissi ratlos was das angeht hoffe das sich das morgen wieder gibt sonst werd ich mal zum Kinderarzt schaun. denn sie hat jetzt immer 4 200 ml Flascherl getrunken seit Freitag sinds mit viel bitten und betteln fast 3 .

Ansonsten gehts uns gut wir sind nicht Wund oder haben sonst irgendwelche probleme. GSD
Hoffe damit mal alle fragen geklärt zu haben ;O)
L.g Himmbeere
Bild
HIMMBEERE
Superuser
Superuser

Beitragvon khiaa am Mo 15. Aug 2011, 15:35

punkto trinken kann icvh dich beruhigen.. ayleen is jetzt 8 monate und trinkt in der früh 100 ml, vormittags 110 ml dann so gegen 15.30 70 ml und vorm schlafen gehn 180 ml... füttere ihr allerdings nur mittags eine normale mahlzeit und am nachmittag isst sie 3-5 löffeln banane oder apfel... mein kia hat gesagt solange sie zunimmt passts.. sie nehmen sich das was sie brauchen... war auch etwas verzweifelt weil mein neffe mit 2 monaten mehr trinkt als sie..
BildBild

BildBild
* 25.11.2009 7. SSW - Wir lieben dich!!!
khiaa
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Humedece am Mo 15. Aug 2011, 21:08

piep 17 Tage:

also im bezug auf den alltag mit der maus geht´s uns relativ gut :)
Johanna ist übern Tag ein total genügsames baby, hat einen 4h rhythmus, weint sehr sehr wenig und ist eigentl sehr oft am beobachten bzw schauen :) :heart: :heart:

In der Nacht haben wir aber unsere "Baustelle". Sie "erwacht" da und denkt an alles andere nur nicht ans schlafen. Laut Hebamme hat sie ihren Biorhythmus den sie im bauch hatte haargenau übernommen hat :mrgreen:
Über den Tag hab ich sie nie gespürt aber sobald 23.00 uhr wurde war party im bauch angesagt.
Sie ist einfach so wundervoll :heart: :heart: und das problem mit dem schlafen werden wir auch noch in den griff bekommen *g*

Zur Zeit kämpfe ich aber eher mit mir selber.. hab sehr oft am tag das bedürfnis einfach nur los zu heulen...ich weiß nicht mal warum aber bei mir brechen einfach die dämme :oops: :oops: :oops:
bin auch ziemlich ..hm...naja deprimiert ...einfach weil ich erst jetzt daheim die geburt so richtig verarbeite..bzw das ganze danach..das gefühlschaos, die ängste etc...

Mein Mann ist sooo liebevoll mit der Kleinen und wickelt bzw füttert schon wie ein weltmeister *g* auch im haushalt ist er eine echte hilfe. nach dem ks geht ja doch so einiges nicht so einfach hmpf....achja..und da könnte ich auch immer losheulen wenn ich sehe wie er mit der kleinen umgeht :heart:

die hunde haben johanna schon vom ersten tag an akzeptiert und beschützen sie auch schon vor den vielen "fremden" die wir beim spazieren gehen immer treffen und die unbedingt baby schauen wollen :oops: tja aber für die hunde is es auch eine total ungewohnte situation und deswegen muss ich sie halt mal öfter maßregeln denn sonst könnte kein einziger baby schauen :rolling:

vom gewicht her bin ich wirklich erstaunt: war heute auf der waage und hab seit der geburt schon 10kg weniger...wenn man bedenkt das ich nur 3kg zugenommen hab in der ssw *ole* *ole*
Johanna Maria 29.7.2011
Humedece
Superuser
Superuser

Beitragvon HIMMBEERE am Mo 15. Aug 2011, 21:13

[quote="Humedece"]piep 17 Tage:

also im bezug auf den alltag mit der maus geht´s uns relativ gut :)
Johanna ist übern Tag ein total genügsames baby, hat einen 4h rhythmus, weint sehr sehr wenig und ist eigentl sehr oft am beobachten bzw schauen :) :heart: :heart:

In der Nacht haben wir aber unsere "Baustelle". Sie "erwacht" da und denkt an alles andere nur nicht ans schlafen. Laut Hebamme hat sie ihren Biorhythmus den sie im bauch hatte haargenau übernommen hat :mrgreen:
Über den Tag hab ich sie nie gespürt aber sobald 23.00 uhr wurde war party im bauch angesagt.
Sie ist einfach so wundervoll :heart: :heart: und das problem mit dem schlafen werden wir auch noch in den griff bekommen *g*

Zur Zeit kämpfe ich aber eher mit mir selber.. hab sehr oft am tag das bedürfnis einfach nur los zu heulen...ich weiß nicht mal warum aber bei mir brechen einfach die dämme :oops: :oops: :oops:
bin auch ziemlich ..hm...naja deprimiert ...einfach weil ich erst jetzt daheim die geburt so richtig verarbeite..bzw das ganze danach..das gefühlschaos, die ängste etc...

ICh kann Dir nur sagen das das ganz normal ist das Du so loshäulst mir gings zu der ZEit genauso......meine HEbamme meinte das das ganz normal sei wenn es nicht ausartet und man nur Depri ist. Ich hab der kleinen beim Schlafen zugeschaut und einfach so sind plötzlich die Tränen gelaufen das sind die Hormone der Stress den wir durch die Geburt hatten und das ganze neue was alles auf uns einprasselt. Das spielt sich bald ein und dann is auch die HEulerei vorbei bei mir hats ca 1 Woche gedauert dann wurde es besser. KOPF HOCH DAS WIRD
Bild
HIMMBEERE
Superuser
Superuser

Beitragvon khiaa am Mo 15. Aug 2011, 21:48

das mitn heulen hatte ich auch.. und auch jetzt noch wenn ich mich zu ihr kuschel und sie bewundere bin ich hin und weg un fass es noch immer nicht, dass das MEIN kind ist und in mir drinnen war.. und das nach 8 monaten.. und dann plär ich los ggg
BildBild

BildBild
* 25.11.2009 7. SSW - Wir lieben dich!!!
khiaa
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Sunshine1982 am Mo 15. Aug 2011, 22:27

war bei uns auch so!!!
miriam war im bauch schon eine nachteule und dann "heraussen" auch...nun schafft sie es mittlerweile das sie zw. 22-22:30 einschläft und dann 6-7 std. am stück - juhu :jump:
also hume, das wird bei euch auch noch werden - gut ding braucht weile :wink:
alles gute :kiss:
seit 30.03.2011 - 20:41 uhr MAMA :-)
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Sunshine1982 am Di 16. Aug 2011, 13:10

piep 139...darf ich überhaupt mitpiepen?? :D

die ersten 2 wochen daheim war zum glück mein mann auch da. ich hatte aber gleich einen milchstau - autsch!
ich dachte mir zerreisst es meinen busen, das war arg!
die kleine hat da noch viel geschlafen und ich musste sie zum trinken wecken - und es war ganz wichtig das sie oft + viel trinkt da wir ja 2 tage im KH länger waren, sie wurde wg. gelbsucht bestrahlt und lag 2 tage in so einem "solarium"

jedesmal rausgehen hab ich mich "fertig" gemacht mit "was wäre wenn..."-fragen!!!

wenn sie unterwegs hunger bekommt, wenn sie unterwegs brüllt und ich kann sie nicht beruhigen, wenn sie sich unterwegs so angackt dass das ganze gewand voll ist...etc.!
aber jedesmal wars umsonst! denn sie ist so ein pflegeleichtes baby!!!
stillen in der öffentlichkeit war zu beginn für mich noch ein "problem" aber mittlerweile haben wir das perfekt drauf!
sie kann ja nur mit den blöden stillhutterln trinken, zu beginn hab ich mich voll fertig gemacht weil ich ihr die abgewöhnen wollte, was nicht geklappt hat. nun stille ich seit 139 tagen damit, und für uns 2 passts! wenn sie nicht ohne will na dann eben nicht...

sie ist so fröhlich und geduldig, ein wahrer sonnenschein!

schlafen tut sie zwar erst zw. 22-22:30 uhr und dann so ca. 6 std. am stück - stillen - nochm. 2 std. schlaf...das geht!!!
wir üben halt fleissig das sie irgendwann mal früher schlafen geht...aber wir haben uns schon von 24:00 auf 22:30 gebessert - ein kleiner erfolg!

tja, ich mach mich auch nimmer wg. jeder kleinigkeit fertig so wie am anfang, da hab ich ja schon geheult wenn die windel übergegangen ist oder mich jmd. kritisiert hat :wink:
jetzt machens mein mann und ich so wie wir wollen, denn wir wissen was gut ist für unsere kleine maus, und ich muss sagen wir sind nach 4,5 mon. schon ein eingespieltes team!

klar, die anfangsschwierigkeiten hat jede/r - aber es wird von woche zu woche besser und leichter! :heart:
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon nacktschnecke am Mi 17. Aug 2011, 12:25

@sun: klar kannste mitpiepen...is ja ein erfahrungsaustausch :wink:

PIEP 9 Tage

jedesmal rausgehen hab ich mich "fertig" gemacht mit "was wäre wenn..."-fragen!!!

wenn sie unterwegs hunger bekommt, wenn sie unterwegs brüllt und ich kann sie nicht beruhigen, wenn sie sich unterwegs so angackt dass das ganze gewand voll ist...etc.!

omg ja das kenn ich. ich trainiere mir das grad ab;-) ich geh einfach raus und denk mir: wenn sie weint dann weint sie eben. ist ja ein baby...aber bis jetz lief alles immer ur supi glatt. dafür hab ich wiederum am tag meine "baustelle"...
wenn sie da munter is will sie nur getragen werden- aber ich muss doch kochen/mich fertig machen...gestern hat sie 10minuten geschrien nur weil ich kochen musste. es war furchtbar ich fühl mich da immer ur hilflos und schwanke zwischen:
ich bin eine rabenmutter und maaaaaaaaah jetz hör endlich auf zum plärrn!
:roll: :oops:
schwierig...wie löst ihr das wenn ihr zb kochts oder make-up machts? gibts da iwelche tricks? ich renn eh daheim tlw scho mitm maxi gogo rum...aber den mag sie net besonders...ausserdem is das ja net gesund oder?

ach und das mit dem weinen kenn ich auch. ich mach mir auch 1000 sorgen: wann hab ich den richtigen rythmus, gez der kleinen eh gut...auch hab ich so angstegedanken...voll verrückte aber...also in der art wie:
was, wenn ich a.d.strasse angepöbelt werde und der meinem baby was tun will
oder
was wenn mir schwindlig wird und ich umkipp (hab nen schlechten kreislauf)...was is dann mit der kleinen?
:oops:
gestört hm?
Bild
Bild
Bild
nacktschnecke
Superuser
Superuser

Beitragvon HappyMami86 am Mi 17. Aug 2011, 12:53

Mir gehts auch so ! Meine Kleine will ausschliesslich herumgetragen werden , sonst schreit sie und nebenbei was machen gefällt ihr gar ned, sie will die volle aufmerksamkeit.Duschen, essen, trinken etc.. geht ausschliesslich wenn sie mal schläft und wenn ich schnell bin. mach mir schon sorgen, weil lange kann ich das nimma machen, bald fängt die uni wieder an etc... aber wir werden das schon irgendwie hinkriegen denk ich, hoff ich , unsere mäuse sind ja noch sehr klein und können sich bald mit spielzeug etc.. beschäftigen ( hoff ich...) .
Bild
HappyMami86
Anfänger
Anfänger

Beitragvon HappyMami86 am Mi 17. Aug 2011, 12:56

@ sunshine das verdammte stillhuterl muss ich auch nehmen, meine kleine könnte zwar ohne, findet das aber zu anstrengend :/ bin gerade dabei, mich damit abzufinden...aber deine worte tun gut, meine schläft auch ab 22 uhr 5 stunden, einmal stillen und dann nochmal 2 und ist sonst geduldig , nur das mit dem herumtragen ist halt anstrengend... hat sich da bei euch auch was geändert/ verbessert?
Bild
HappyMami86
Anfänger
Anfänger

Beitragvon HIMMBEERE am Mi 17. Aug 2011, 13:16

Lea hatte die phase auch ich hab dann ihr kleines gitterbett in die küche gestellt und wenn ich koch mach ich immer so ne kochshow für sie erzähl ihr was ich grad mach und so funkt meistenes.meine mama meint die kleine ist schon ganz verwöhnt weil sie immer getragen werden will aber immer is es ja nicht das sind immer so phasen bei uns dann is wieder besser,...
Bild
HIMMBEERE
Superuser
Superuser

Beitragvon Sunshine1982 am Do 18. Aug 2011, 08:18

@happymami
ja die stillhutterl nerven, immer auskochen, immer schaun das man sie eh mit hat... :?
meine maus checkt es ohne nicht, da schleckt sie nur komisch an der brustwarze rum :lol: tz tz tz

momentan gehts bei ihr wieder mit dem rumgetragen werden, sie beschäftigt sich grad super alleine für eine gewisse zeit, da kann ich kochen oder putzen oder sonstwas...das kommt immer so phasenweise mit dem dauernd-rumtragen!
("oje ich wachse" - das buch kann ich sehr empfehlen übrigens!)
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon HIMMBEERE am Do 18. Aug 2011, 09:05

oje ich wachse hatte ich gesstern im postkasten das buch ist echt gut .....wir haben gerade so eine spinnphase die genau so im buch beschrieben wird......hilft echt wenn man ließt das das alles "normal" ist ;O)
Bild
HIMMBEERE
Superuser
Superuser

Beitragvon Sunshine1982 am Do 18. Aug 2011, 09:36

ja find ich auch....vor allem treffen viele sachen aus dem buch zu, und dann weiß man das es an so einem "schub" liegt...ich finds interessant und hilfreich das buch!
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Nächste

Zurück zu Babys und Kleinkinder