Sonnentherme

Alle Fragen, Geschichten, Antworten zum Neugeborenen und Kleinkindern...

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Sonnentherme

Beitragvon Minidemucha am So 9. Okt 2011, 20:06

Hi!
Habe vor mit meinem Mann und meinem fast 8 Monate alten Sohn im Winter Urlaub in Bad Lutzmannsburg zu machen. Hat jemand einen Tipp welches Hotel das Beste ist? Ein Bademantelgang zur Therme wär schon toll, aber es darf für uns kein Vermögen kosten.
Hoffe auf viele hilfreiche Antworten.
Minidemucha
Bild
Bild
Minidemucha
Anfänger
Anfänger

Weiterführende Links

Re: Sonnentherme

Beitragvon Mama-in-Wien am So 9. Okt 2011, 20:17

Minidemucha hat geschrieben:Hi!
Habe vor mit meinem Mann und meinem fast 8 Monate alten Sohn im Winter Urlaub in Bad Lutzmannsburg zu machen. Hat jemand einen Tipp welches Hotel das Beste ist? Ein Bademantelgang zur Therme wär schon toll, aber es darf für uns kein Vermögen kosten.
Hoffe auf viele hilfreiche Antworten.
Minidemucha

Wir waren im Feb. dort, für ein Wochenende im Hotel Sonnenpark. Das ist direkt mit der Therme verbunden und es war ganz toll. Das Essen ist super, das ganze Haus ist auf Kinder ausgerichtet (merkt man wirklich an jeder Ecke), es gibt riesige Innen-Spielbereiche und das Zimmer war nicht zu klein. War allerdings nicht ganz billig...
BildBildBild
Mama-in-Wien
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon Sunshine1982 am Mo 10. Okt 2011, 08:50

ma wir wollen da im jänn./febr. auch mal 3 tage urlaub machen mit unserer kleinen...
seit 30.03.2011 - 20:41 uhr MAMA :-)
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon -Ines- am Do 13. Okt 2011, 21:30

Wir waren letztes Jahr dort und fahren im November wieder hin! Wir waren im Hotel 4 Jahreszeiten - kann ich auch sehr empfehlen!

Ich glaub, dass dort jedes Hotel (die sind ja alles gleich daneben) einen Bademantelgang hat. Kann mich aber auch täuschen!
Bild
Bild
-Ines-
Superuser
Superuser

Beitragvon Minidemucha am Do 15. Dez 2011, 21:58

Hallo ihr Lieben. :kiss:
So jetzt muss ich diesen Thread noch mal aufwärmen, da es jetzt aktuell wird.
Wir wollen in der 2. Jännerwoche fahren und haben super Aktionen abgewartet *freu*.
Das Semi und das 4 Jahreszeiten in Lutzmannsburg haben jetzt super Angebote und auch das Hotel Sonnenpark würd uns eine Nacht gratis dazugeben!
Kennt jemand schon eines der Hotels?
Freu mich schon so aufs urlauben mit unserem Zwergerl,... er steht so auf plantschen.
Lg Minidemucha
Bild
Bild
Minidemucha
Anfänger
Anfänger

Beitragvon -Ines- am Fr 16. Dez 2011, 15:28

Wie schon erwähnt, wir waren mittlerweile zweimal im 4-Jahreszeiten und es war jedes mal super. Riesen Frühstücksbuffet und ab 14 Uhr gabs Kaffee, Kuchen und eine Suppe.

Die anderen Hotels haben sicher die gleichen oder ähnliche Angebote diesbezüglich. Sind sicher alle miteinander nicht schlecht, viel Zeit verbringt man aber sowieso nicht im Hotel :wink:
Bild
Bild
-Ines-
Superuser
Superuser

Beitragvon Sunshine1982 am Fr 16. Dez 2011, 17:12

@minidemucha
ich hab mir auch von den von dir genannten hotels und noch ein paar anderen angebote für jänn./febr. schicken lassen, muss ich am WE nun mit meinem mann besprechen...es soll ja auch im leistbaren rahmen bleiben :D

würd mich dann interessieren für welches hotel ihr euch entschieden habt!!!! :wink:
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Wüde am Sa 17. Dez 2011, 13:15

also wir waren von der sonnentherme gar nicht begeistert... leider...
erstens ist es total klein und überlaufen, man bekommt um halb 10 schon keine liegen mehr...
dann muss man beim rutschen knapp 20 minuten anstehen....

ich kenn dir hotels direkt bei der therme nicht, weil wir in einer privatunterkunft für glaub ich kanpp 60 euro 4 personen pro zimmer gezahlt haben... und wir waren nur eine nacht, daher habe wir nur ein zimmer gebraucht...

wie auch immer, mir hats dort nicht wirklich gefallen, ...vorallem, wenn man für den ruheraum eine extra karte braucht und da sein kind nicht mitnehmen kann bzw darf...ich mein, meine tochter ist 9 jahre..und die weiß dass sie leise sein muss, ...mit einem 2 jährigen kind würde ich auch nicht in den ruhe bereich gehen...
aber selbst meiner tochter wurde es nach 4 std schon zu laut und zu anstrengend und sie wollte mal ruhe haben, aber ging ja nicht...
Wüde
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Mama-in-Wien am Sa 17. Dez 2011, 13:41

Wüde hat geschrieben:also wir waren von der sonnentherme gar nicht begeistert... leider...
erstens ist es total klein und überlaufen, man bekommt um halb 10 schon keine liegen mehr...
dann muss man beim rutschen knapp 20 minuten anstehen....

Wir waren im Hotel gleich daneben und da darf man schon eine halbe Stunde vor offizieller Öffnung in die Therme... Freie Liegenauswahl also :wink:
BildBildBild
Mama-in-Wien
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon Sunshine1982 am Mo 16. Jan 2012, 21:08

nächste woche fahren wir für 3 tage nach lutzmannsburg *freufreu*
haben das thermenhotel kurz gebucht, das ist mit einem bademantelgang mit der therme verbunden und die im hotel bieten auch buggy, wasserkocher, babyphone...etc....an, also perfekt für unseren 1. familien-kurzulaub :heart: :heart:
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Mama-in-Wien am Mo 16. Jan 2012, 21:12

Sunshine1982 hat geschrieben:nächste woche fahren wir für 3 tage nach lutzmannsburg *freufreu*
haben das thermenhotel kurz gebucht, das ist mit einem bademantelgang mit der therme verbunden und die im hotel bieten auch buggy, wasserkocher, babyphone...etc....an, also perfekt für unseren 1. familien-kurzulaub :heart: :heart:

Super, das wird bestimmt ganz toll! Viel Spaß euch :!:
BildBildBild
Mama-in-Wien
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon Minidemucha am Mi 18. Jan 2012, 21:45

Hallo ihr Lieben!
Wir haben einen tollen Urlaub in Lutzmannsburg verbracht.
Wir waren im Hotel Sonnenpark, das direkt zur Therme gehört und wir waren hellauf begeistert!
Wir haben total gut gegessen und auch für die Kleinen gibts alles was das Herz begehrt (man konnte sogar Brei von der Karte bestellen, der dann frisch gekocht wurde). Besonders toll fanden wir das Babyphone, das bis in die Hotelbar (an der wir uns abends einen Cocktail gönnten) und bis in die Therme reicht (wo wir während Julians Mittagsschläfchen eine Runde geschwommen sind, bzw. mal in die Sauna gegangen sind).
Ein weiteres Highlight war die Lobby, in der ca. 20 Bobbycars herumstehen. Während die kleinen herumtollen kann man super einen Kaffetrinken oder Zeitunglesen.
Die Zimmer sind super, sie sind echt perfekt für Babys ausgestattet.
Die Therme ist halt schon 15 Jahre alt, deswegen auch schon dementsprechend abgenützt und alt, allerdings ist alles sehr sauber und die verschieden tiefen Becken und diverse Babyrutschen und Sprühregen waren für unseren Zwerg Attraktion genug.
Als Hotelgast kann man schon eine halbe Stunde vor Einlass die Liegen reservieren, was bei uns aber gar nicht nörtig war, weil fast nix los war, wir waren nach der Ferienzeit.
Nach drei Nächten und voller Zufriedenheit haben wir uns dazu entschlossen eine Nacht zu verlängern und wir werden sicher wieder hinfahren nächstes Jahr.
Fazit: Therme: Ganz ok und ausreichend für Kleinkinder.
Hotel Sonnenpark: Toller Luxus wenn man mit Baby urlaubt.
Lg Minidemucha
Bild
Bild
Minidemucha
Anfänger
Anfänger

Beitragvon Mama-in-Wien am Mi 18. Jan 2012, 21:53

Minidemucha hat geschrieben:Hallo ihr Lieben!
Wir haben einen tollen Urlaub in Lutzmannsburg verbracht.
Wir waren im Hotel Sonnenpark, das direkt zur Therme gehört und wir waren hellauf begeistert!
Wir haben total gut gegessen und auch für die Kleinen gibts alles was das Herz begehrt (man konnte sogar Brei von der Karte bestellen, der dann frisch gekocht wurde). Besonders toll fanden wir das Babyphone, das bis in die Hotelbar (an der wir uns abends einen Cocktail gönnten) und bis in die Therme reicht (wo wir während Julians Mittagsschläfchen eine Runde geschwommen sind, bzw. mal in die Sauna gegangen sind).
Ein weiteres Highlight war die Lobby, in der ca. 20 Bobbycars herumstehen. Während die kleinen herumtollen kann man super einen Kaffetrinken oder Zeitunglesen.
Die Zimmer sind super, sie sind echt perfekt für Babys ausgestattet.
Die Therme ist halt schon 15 Jahre alt, deswegen auch schon dementsprechend abgenützt und alt, allerdings ist alles sehr sauber und die verschieden tiefen Becken und diverse Babyrutschen und Sprühregen waren für unseren Zwerg Attraktion genug.
Als Hotelgast kann man schon eine halbe Stunde vor Einlass die Liegen reservieren, was bei uns aber gar nicht nörtig war, weil fast nix los war, wir waren nach der Ferienzeit.
Nach drei Nächten und voller Zufriedenheit haben wir uns dazu entschlossen eine Nacht zu verlängern und wir werden sicher wieder hinfahren nächstes Jahr.
Fazit: Therme: Ganz ok und ausreichend für Kleinkinder.
Hotel Sonnenpark: Toller Luxus wenn man mit Baby urlaubt.
Lg Minidemucha

Schön, dass der Urlaub so toll war! *ole*
BildBildBild
Mama-in-Wien
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon Sunshine1982 am Do 26. Jan 2012, 23:28

die therme war super, klar man sieht ihr an das nimmer alles sooo neuuu ist, aber die sind da voll ausgestattet:

leihbuggy´s (kostenlos!!!), wickelmöglichkeiten, essensmöglichkeiten, babykost im resti zum kaufen, laufgitter zum ausleihen (kostenlos), still-bereich, schlafraum, spielraum....also wir waren in der therme rundum zufrieden und hatten sooo den spaß!!!
der kleinen hats voi voi voi daugt!!!!! immer wieder gerne :heart:

das hotel, thermenhotel kurz, mit einem unterird. gang mit der sonnentherme verbunden, essen sehr gut, ABER es gab ein paar "mängel" die uns dann doch gestört haben
- keine steckdosen sicherungen im kinderzimmer
- leih-babyfon zwar super ABER man hatte das kabel QUER DURCHS BETT LIEGEN!!!
(steckdose links vom bett, telefonbuchse die man dafür braucht rechts vom bett!!!)
- kellner machten alle durch die bank einen gelangweilten eindruck, waren nicht grad sehr zuvorkommend
- spiel-raum für kids zwar mit jeder menge spielsachen ausgestattet aber fast alle kaputt, sodass man sich leicht damit verletzen konnte (scharfe kanten und ecken, splitter...)
- die haben im hotel KEINEN cafe latte :roll:

aber, der 1. kurzurlaub zu 3. war trotzdem suuuupeeeeer :heart:
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Zurück zu Babys und Kleinkinder