Untergewicht

Alle Fragen, Geschichten, Antworten zum Neugeborenen und Kleinkindern...

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Re: Untergewicht

Beitragvon Alechia am So 13. Nov 2011, 08:39

Ich kenn das auch alles nur, weil wir das bei unserer Tochter alles machen mussten. Aber zum Glück hat sich dann mitn Gewicht und mitn Wachstum alles von alleine gelöst!!

Drück euch ganz fest die Daumen, dass es bei euch auch so ist und sie dann einen Schub macht und alles aufholt! Ich weiß ja leider, was für eine Belastung das sein kann.

Wart ihr schon mal beim HNO? Meine Tochter z.b. isst auch teilweise total wenig, weil ihre Mandeln so groß sind...

Ich wünsch euch wirklich alles erdenklich Gute.
Alechia
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Weiterführende Links

Beitragvon mani1972 am Mo 14. Nov 2011, 21:47

Ich hoff auch das sich das alles bald von selbst erledigt.Wie du sagst manchmal is es wirklich sehr belastend.HNO waren wir auch.Auch da is alles im grünen Bereich!
Bild
mani1972
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon mani1972 am Fr 2. Dez 2011, 12:50

Hatten gestern unseren MRT Termin.Die Arme hat die Narkose nicht unbedingt gut vertragen.War sofort nach der Untersuchung schon wach und in der Rettung ist sie gar nicht mehr liegengeblieben, hab sie dann in den Arm genommen aber auch das hat ihr nicht gepasst.Sie wollte weg von mir, hat mich gekratzt,total durchgebogen so das ich sie kaum halten konnte und geschrien wie am Spieß.Bei meinem Mann war es auch nicht besser.Nach ca. einer halben Stunde wurde es etwas besser. Sind dann noch 2 Stunden im KH geblieben.Zu Hause hat war dann wieder alles beim Alten. :rolling:
Bild
mani1972
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Alechia am So 4. Dez 2011, 14:41

Wie ist da Ergebnis vom MRT? Erfahrt ihr wahrscheinlich erst oder?
Alechia
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon mani1972 am Mo 5. Dez 2011, 15:18

Ja,das Ergebnis bekommen wir zugeschickt.Aber die Ärztin hat gemeint was extrem auffälliges oder gar schlimmes hat sie nicht gesehen.
Bild
mani1972
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Alechia am Fr 20. Jan 2012, 18:31

mani1972 hat geschrieben:Ja,das Ergebnis bekommen wir zugeschickt.Aber die Ärztin hat gemeint was extrem auffälliges oder gar schlimmes hat sie nicht gesehen.

wie gehts euch? was genau is rauskommen??
Alechia
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon mani1972 am Fr 20. Jan 2012, 22:05

Alechia hat geschrieben:
mani1972 hat geschrieben:Ja,das Ergebnis bekommen wir zugeschickt.Aber die Ärztin hat gemeint was extrem auffälliges oder gar schlimmes hat sie nicht gesehen.

wie gehts euch? was genau is rauskommen??

Danke der Nachfrage muß euch wieder mal auf den neuesten Stand bringen.Den Befund vom Mrt haben wir nach 2 Wochen bekommen und der war total in Ordnung.Zu unserer Freude hat sie auch etwas zugenommen.Mittlerweile hat sie 7,20kg und wir waren super zufrieden. Dann am 9.1.2012 Kontrolle beim KA.Der war leider nicht so zufrieden und hat gemeint 1kg in einem Jahr is einfach zu wenig.Er hat gleich wieder einen Termin im KH ausgemacht und diese Woche war es wieder soweit.Mittwoch 18.1 Aufnahme,Donnerstag 19.1 Magen und Dünndarm Biopsie in Vollnarkose.Heute mittag durften wir wieder nach Hause.Gott sei Dank war auch diese Untersuchung vollkommen unauffällig.Die Probe wurde natürlich eingeschickt und Befundbesprechung haben wir am 9.2.Aber ich bin zuversichtlich das auch dieses Ergebnis negativ und somit für uns positiv ist.Wir haben es ja schon lange akzeptiert das sie so eine zarte Maus ist und ich hoffe noch dieser Untersuchung werden es auch die Ärzte akzeptieren.Wir haben für uns als Familie beschlossen das das die letzte Untersuchung wegen ihrem Untergewicht war und wir ihr das alles nicht mehr zumuten wollen.
Bild
mani1972
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon mani1972 am Do 9. Feb 2012, 18:23

Hatten heute unsere Befundbesprechung von der Magen-Dünndarmbiopsie.Alles vollkommen normal!!!
Nächste ambulante Kontrolle im KH erst im Februar 2013, ansonsten nur die normalen Kontrollen beim KA. :D
Bild
mani1972
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Alechia am So 12. Feb 2012, 10:20

das hört sich gut an. freut mich für euch!
Alechia
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon DaniHu am So 12. Feb 2012, 10:25

:jump: super neuigkeiten sind das, freu mich dass alles passt

wir werden nächste oder übernächste woch mal wieder zur kiärztin schaun, die war letzte woche nicht begeistert als meine masu einen magen darm virus hatte.. . gewicht schaut im moment net sehr gut aus :?
Bild
Bild
DaniHu
Superuser
Superuser

Beitragvon mani1972 am Mo 13. Feb 2012, 15:33

Dankeschön! Wir sind auch wahnsinnig froh das das nun alles hinter uns liegt und das wir wissen das sie gesund ist. :D
Danihu euch wünsch ich alles gute, ich weiß wie einen das belastet.Daumen sind gedrückt!
Bild
mani1972
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Vorherige

Zurück zu Babys und Kleinkinder

Ähnliche Beiträge