Welche Nudeln nehmt ihr für die Zwerge? Ich möcht mal welche ausprobieren, Mel is 8 Monate. Nimmt man da die aus Hartweizengries? Ohne Ei? oder Vollkornnudeln? Welche Form? Wie lang kochen? Mit Salzwasser kochen oder Leitungswasser? Zermatschgern? Pürieren? Durchs Sieb streichen? Vor dem Kochen schon zerkleinern und dann abseihen?
LG Angelika
* 14. Juni 2010, 11. SSW - we will always love you
also wie ich angefasngen habe zum dazufüttern habe ich hier ganz normale mahlzeiten gegeben die ich für die familie gekocht habe
und hab ihre portion püriert mitlerweile schneid ich ihr alles in schöne mundstück größe
also meine isst alles außer kartoffelpüree
ich würde nichte extra kochen deswegen jetzt
klar am anfang hab ich erst gewürzt wenn ihre portion rausgetan worden ist
Als Kinder Haben wir gedacht ,das wir als Erwachsene nicht länger verletzliche sein würden.Aber zum Erwachsen werden gehört es,verletzlichkeit zu aktzeptieren. Zum Leben bedeutet verletzlich zu sein.
Also wir haben Nudeln in verschiedenen Formen. Aber wir nehmen immer nur Vollkornnudeln von Alnatura. Hab vor kurzem mal normale gegessen und bin draufgekommen, dass die viel weniger sättigen als vollkornnudeln.. Wenn deine noch so klein ist, kannst die nudeln ja länger kochen. vollkornnudeln kochen sowieso 15 minuten. lg achja und salzen tu ich die nudeln ganz normal, finde aber eigentlich auch, dass es dann mit der soße sowieso keinen unterschied macht!
Ich hab mal die Babynudel von Plasmon gekauft, die mochte er gar nicht. Also hab ich ganz normale kleine Suppennudeln gekocht, und nicht gesalzen. Nudel hat er immer gern gemocht, mal mit Parmesan, mal mit bisschen Öl, mal mit Tomatensoße
_________________________________________________________________ Manches fängt klein an, manches beginnt gross. Aber manchmal ist das Kleinste, das GRÖSSTE
Ich würd sie einfach ganz weich kochen und klein schneiden. Wenn das nicht reicht, pürieren. Hab ich aber nie gemacht, das ging auch so. Da wir daheim nur Vollkornnudeln haben, bekam er die. Auch das Wasser hab ich gesalzen. Ich hab nie extra nur für ihn was gemacht, er hat immer mitgegessen. Sicher, haben wir unsere Sachen dann nachgewürzt, aber seine waren auch gewürzt. Weniger zwar, aber trotzdem. Du kannst aber auch mit 10dag Kamut und einem Ei ganz leicht und gut selber Nudeln herstellen!
ich kaufe die nudeln häufig online. das geht schnell und gar nicht so teur, da ich immer große menge kaufe. denn die kleinen haben einfach immer hunger
Bei uns gibts meistens spiralen..... die werden normal im salzwasser gekocht.... und dann eben bolognese sauce oder oberssause oder paprikarahm sauce!!!
mini isst aber auch alle anderen nudeln die wir machen hauptsächlich halt eben die spiralen...