Welchen Hochstuhl

Alle Fragen, Geschichten, Antworten zum Neugeborenen und Kleinkindern...

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Welchen Hochstuhl

Beitragvon Dark_Focus am Do 12. Jan 2012, 20:29

Hallo,

welchen Hochstuhl könnt ihr mir empfehlen? Wir haben zwar einen bei der Schwiegermutter (wohnen im gleichen Haus) aber der ist so garnicht mein Fall, das ist ein einfacher aus Holz, den kann man nicht mal verstellen und der hat auch kein Tablet davor, am liebsten wäre mir ja einer den man auch zusammenklapen kann und den dann auf Reisen mitnehmen kann.

Danke schon mal.

Lg Laura
BildBild
Dark_Focus
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Weiterführende Links

Re: Welchen Hochstuhl

Beitragvon sabrina130791 am Do 12. Jan 2012, 20:51

Wir haben einen von Fisher-Price. Der ist so Toll. Super leicht zu verstellen. Hat sogar Spielzeug dabei. Wir sind zufrieden. Un er ist auch zusammenklappbar.
Hatten vorher auch einen aus Holz. Aber der war doof. Ned zu verstellen, und dann hat die kleine die Füße so steif gmacht dast sie ned mal reinbracht hast
Bild

BildBild

BildBild
sabrina130791
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon julisonne am Do 12. Jan 2012, 21:10

Wir haben den TrippTrapp aber der ist dann wohl nicht dein Fall (Holz, ohne Tablett). Ich find ihn aber super, weil er sehr stabil ist und auch als normaler Sessel verwendet werden kann. Für unterwegs haben wir einen Sitz, den man am Tisch festmacht aber der passt leider nicht bei jedem Tisch.
Bild
julisonne
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon lady_delish am Do 12. Jan 2012, 21:13

Also MIR hat am besten der getaugt der wie ein Sitz war, und den man auf nen normalen Stuhl angurten konnte. So hat sich Kili immer wie ein großer gefühlt weil er wie wir anderen direkt am Tisch gesessen ist.

Ist aber eher was für größere die schon PERFEKT alleine sitzen können - also 1 Jahr aufwärts. Für ein 6 Monate altes Baby würd ich den noch nicht nehmen.

Tripp Trapp (Stokke) is auch net schlecht - hatten wir auch. Aber der Sitz hat mir trotzdem mehr getaugt - und dem Kili natürlich sowiso.
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon ladybird am Do 12. Jan 2012, 21:31

haben auch tripp trapp von stokke. war zwar echt teuer find ich aber ist super :-)
Bild
ladybird
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon DaniHu am Do 12. Jan 2012, 21:43

ich kann auch den tripp trapp von stokke empfehlen oder so eine sessel/tisch kombi.

meine tante hat auch immer den zum draufstecken auf den tisch gehabt, der war auch nicht so schlecht. von den ganzen plastik dinger halte ich persönlich nicht so viel. das spielzeug würde meine nur ablenken und ich finde die zu plump und zu groß.
Bild
Bild
DaniHu
Superuser
Superuser

Beitragvon sternchen_xx am Do 12. Jan 2012, 22:09

Hallo
wir haben einen von chicco , der ist zusammenklappbar mit nem Tablett das man vorne dran macht , größtenteils aus Hartplastik ! So vom Design her sieht er echt gut aus , finde ich ! Wenn man nicht viel Platz hat ist er echt praktisch da mann ihn bspw hinter einer Tür verstauen kann, aber ansonsten kann ich das Teil nicht weiter empfehlen ! Aufgebaut viel zu groß und sperrig, unsere Maus fand den auch total blöd!
Was ganz gefährlich an dem Teil ist , ist das man auf die Finger vom Kind aufpassen muss wenn man das Tablett vorne abnimmt, unsere Maus hatte ihre mal in dem schanier und ich habe diese zusammengedrückt , da war der Finger total eingeklemmt , na das war ein Theater , vor allem weil das dann schon eingerastet ist und nicht wieder auseinender ging ! :D
Bild
Bild
sternchen_xx
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon simmi am Do 12. Jan 2012, 23:16

Wir haben einen von Haberkorn, aus Holz. Das Tablett kann man weg schrauben, und er ist höhenverstellbar. Er ist sehr stabil, hält bis zu 1oo kg. Er war auch im Verhältnis zu anderen sehr günstig
BildBild

BildBild
simmi
Superuser
Superuser

Beitragvon Dark_Focus am Fr 13. Jan 2012, 09:08

hmm..........von dem tripp trapp hab ich bis jetzt nur gutes gehört. so einen sitz zum angurten hab ich auch schon entdeckt, aber das ist denk ich noch nichts. vielleicht später mal. an ikea hab ich noch garnicht so gedacht, dann schau ich dann mal in den katalog und wenn da keiner drin ist werd ich mich wohl nach graz begeben müssen.
spielzeug brauch ich auch nicht unbedingt, weil das lenkt julian wirklich ab, das merk ich schon wenn er in der wippe is und ich ihm essen gebe, sonst wird zurzeit eh noch auf dem schoß gefüttert.

danke schon mal für eure antworten, ich werd mir gleich mal alle hier genannten im internet anschauen :)

lg laura
BildBild
Dark_Focus
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon Lolle1982 am Di 17. Jan 2012, 00:02

prima pappa diner von peg perego... schau mal auf willhaben... da verkaufens die auch um die hälfte... lg
BildBild

BildBild

BildBild
Lolle1982
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon Dark_Focus am Di 17. Jan 2012, 09:57

danke lolle :) den hab ich eh ins auge gefasst. einfach - bequem - und ned so ein monstrum. :lol:

lg laura
BildBild
Dark_Focus
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Zurück zu Babys und Kleinkinder