wickel-kampf

Alle Fragen, Geschichten, Antworten zum Neugeborenen und Kleinkindern...

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

wickel-kampf

Beitragvon nannerl am Fr 20. Jan 2012, 21:34

Hallo ihr lieben!

meine kleine maus dreht immer volle durch wenn ich sie wickeln will. hab fast keine chance,dass sie mal kurz ruhe gibt. hab es probiert mit spielsachen,mit musik,mit an mobile üban tisch...
steh schön langsam echt an. hat von euch wer noch ideen was ich machen kann,damit das nit soooo a problem isch?

danke schu mal jetzt

*wink*
Unsere Maus Laurina - unser Leben (seit 03.02.2011)
Wir gehören zusammen seit 10.12.2007
unsre sternchen november 2009 und feber 2010....es hat nicht sollen sein :(
nannerl
Anfänger
Anfänger

Weiterführende Links

Re: wickel-kampf

Beitragvon sternchen_xx am Fr 20. Jan 2012, 22:00

Huhu,
weiß jetzt nicht wie alt deine Maus ist , aber bei uns hat immer gut geholfen ihr was Interessantes in die Hand zu geben beim wickeln , allerdings war sie da schon so 10 monate glaub ich ! Haben dann so nach und nach mal alles rangehohlt für die Zeit beim wickeln, bspw eine Wäscheklammer oder ein löffel oder sowas eben. Ihr Spielzeug und Musik und so war für sie auch nicht interressant , da hat sie auch nie still gehalten !
Probiers vielleicht mal aus !
Liebe Grüße :D
Bild
Bild
sternchen_xx
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon lady_delish am Fr 20. Jan 2012, 22:11

Augen zu und durch. Mit ca. 2-3 Jahren werdens sauber und müssen nimmer gewickelt werden.

Ich weiß, es ist ein schwacher Trost, aber ICH musste mit Kili da auch durch.

Als Baby hat er geplärrt und sich gewunden wie ein Wurm. Als er dann laufen konnte ist er mir immer abghaut und ich musste ihn wieder einfangen (is mit angekacktem Popsch net so lustig :mrgreen: ) - ja und das bis er mit bissi über 2 1/2 Jahren sauber wurde.

lg
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon mani1972 am Fr 20. Jan 2012, 22:24

Meine Kleine hat auch immer so ein Theater gemacht.Mittlerweile habe ich begonnen ihr etwas vorzusingen,wobei ich sagen muß das ich überhaupt nicht singen kann, wahrscheinlich is si deswegen so geschockt das sie zu schreien und zum treten aufgehört hat.Ich glaub halt, jeder muß selber rausfinden was die kleinen wenigstens solange beruhigt, das man die Windl wenigstens zukriegt.Ansonsten geb ich Lady recht, Augen zu und durch mit zwei, drei Jahren sind sie sauber.HOFFENTLICH
Bild
mani1972
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Minidemucha am Mo 23. Jan 2012, 16:09

Hallo!
Also wir machen auch täglich "Wickelakrobatik". Mein kleiner kann auch nicht stillhalten, will sich immer umdrehen will und am liebsten vom Wickeltisch runterkraxeln,... wie schon erwähnt mit angekacktem Popo sehr unlustig! Ich habe auch schon alles probiert,... wenn mein Mann zuhaus ist macht er mir ein Ablenkungsmanöver, ansonsten wickle ich ihn manchmal auf meinem Schoß, manchmal am Boden und manchmal während er steht,... es erfordert schon a bissl Durchsetzungsvermögen und ein paar akrobatische Verrenkungen muss man auch draufhaben, aber was soll man machen, hilft ja nix die windel muss trotzdem gewechselt werden.
Ich fühle also mit dir!
Lg Minidemucha
Bild
Bild
Minidemucha
Anfänger
Anfänger

Beitragvon BarbaraLeon am Mo 23. Jan 2012, 16:56

jaja seit 14 tagen gehts uns genauso. sobald ich ihn zum wickeln hinlege, rollt er sich schon wieder auf den bauch. es dauert halt oft sehr lange bis ich ihn gewickelt habe. und das anziehen ist im moment auch so ein spass ;) besonders strumpfhosen und hosen ;)
BarbaraLeon
Anfänger
Anfänger

Beitragvon lady_delish am Mo 23. Jan 2012, 21:23

Wickeltisch war bei uns ab ca. 4-5 Monaten sowiso tabu weil mir der durch das gezappelt viel zu unsicher wurde. Hab dann nur noch auf dem Boden auf ner Decke gewickelt.
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon khiaa am Mo 23. Jan 2012, 21:27

ayleen is beim wickeln auch immer horror - aber komischerweise nur bei mir.. wenn mein freund sie wickelt is sie ur brav..

am wickeltisch selber gehts ja noch, da geb ich ihr meistens die feuchttücherpackung in die hand oder irgendwas andres, aber trotzdem will sa sich dauand umdrehn.. wenn ich sie auf da couch wickel kannst es vergessen - da dreht sa sich um und wenn ich die frische windel nimm is sie schon längst weg LOL
BildBild

BildBild
* 25.11.2009 7. SSW - Wir lieben dich!!!
khiaa
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Cs____ am Di 24. Jan 2012, 11:44

Davis führt sich auch immer voll auf und am meisten bei meiner Schwiegermutter
aber da übernehm ich dann und er weis haargenau das er mir nimma auskommt also dann wird er einfach festgehalten und fertig! Ich lass mich auf das ned ein das es da ein rumgezappel und herhauerei gibt also wirds so gemacht und dann führt er bei mir zwar nicht so ein Zirkus auf wie bei der Schwiegermutter sondern nur a bissl weil er eben weis das er mir ned auskommt! Hab auch am Anfang alles versucht das er still hält mit Spielsachen, andere Sachen so wie Löffel usw. aber nix hat geklappt und reden, singen hilft sowieso ned
Liebe Grüße
Cs____
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon nannerl am Di 24. Jan 2012, 19:10

es ist schon mal gut zu wissen,dass es nit lei mir so geht :)
das problem ist,dass ich a katz daheim hab und wenn ich die kleine nit im zimmer wickel isch die katz umer und die kleine noch unruhiger....
die maus ist 11 monate,also noch a zeitl hin bis zum sauber sein :(
aber die wäscheklammer war schu mal a guter tipp :)
Unsere Maus Laurina - unser Leben (seit 03.02.2011)
Wir gehören zusammen seit 10.12.2007
unsre sternchen november 2009 und feber 2010....es hat nicht sollen sein :(
nannerl
Anfänger
Anfänger

Beitragvon Sunshine1982 am Do 26. Jan 2012, 17:34

wir haben seit ein paar tagen auch immer voll den kampf beim wickeln!!
(sie wird am mo. 10 mon. alt!)
vorher hats nie was gegeben aber seit ein paar tagen...und egal WAS ich ihr als ablenkung in die hand gebe und was für faxen und grimassen ich mache: NIX HILFT :roll: :?

sie weint und schreit oft richtig, also sie bizzelt!!!
dann windet sie sich hin und her bis sie am bauch liegt, regelm. haben wir dann voll die sauerei am wickeltisch!!!!

dann greift sie sich mit den händen immer zw. die beine - ganz klass wenn sie gegackt hat und das dann ÜBERALL verschmiert...aaahhh zum durchdrehen echt.....ich hoff das hört bald wieder auf!!! bitte bitte bitte....
seit 30.03.2011 - 20:41 uhr MAMA :-)
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Zurück zu Babys und Kleinkinder