Buchtipp Mieses Karma

Hier könnt Ihr Bücher vorstellen und diskutieren. Das selbe gilt natürlich auch für DVD, CD usw...

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Buchtipp Mieses Karma

Beitragvon LadyAngel am Fr 3. Sep 2010, 15:57

Hallo!

Ich bin durch Zufall über das Buch "Mieses Karma" von David Safier gestolpert, weil die blaue Ameise am Cover mich angelacht hat. was soll ich sagen: gekauft am Flughafen Wien, bei Ankunft in London ausgelesen :) ich konnte nicht mehr aufhören.
Ich persönlich bin total begeistert, es ist wirklich originell und witzig geschrieben :) kein Wunder, dass es Bestseller war! Der Autor ist Deutscher, also gibts auch keine blöden Übersetzungsfehler. Es ist kein Religionsbuch! Aber es regt doch zum Nachdenken an find ich :)

Inhalt: eine erfolgsorientierte Frau, die ihre Fam. bissl vernachlässigt, wird am Tag ihres Triumphes von einem Wrackteil aus dem All erschlagen und als Ameise im Garten ihrer Familie wiedergeboren. Tja, und nun will sie es schaffen, wieder Mensch zu werden :) ihr zur Seite: Casanova, der ständig als Ameise wiedergeboren wird, in einer Schleife :) und dann.... gehen sie "Karma sammeln" :)

Der 2. TEil, "Jesus liebt mich", war dann auch ok, aber hat mich nicht mehr sooo überwältigt.
Bei Mieses Karma konnte ich herzhaft lachen, aber dann war es wieder megatraurig und mir kamen die Tränen (da haben die Leut im Flugzeug neben mir blöd gschaut gggg) ... aber ich bin sowieso mega-emotional :)

LG
Angelika
Bild
Bild
* 14. Juni 2010, 11. SSW *engerl* - we will always love you
LadyAngel
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Weiterführende Links

Re: Buchtipp Mieses Karma

Beitragvon KiXx am Fr 3. Sep 2010, 18:46

Hab schon viel davon gehört.
Bin sowieso ne totale Leseratte :heart:
Konnte mich aber bisher nicht dazu durchringen es zu kaufen/lesen
Meine Schwägerin hats zuhaus und schwärmt sehr davon.
Werds mir dann mal von ihr borgen.

Habs aber zurzeit eher auf 4 minus 3 abgesehn - Frau verliert ihren Mann und ihre zwei Kinder bei einem Unfall und schreibt jetzt über diese wahnsinnig schwere Zeit
werd sicher heulen, trotzdem würd ichs gern lesen
KiXx
Superuser
Superuser

Beitragvon elena82 am So 5. Sep 2010, 08:50

Ein total tolles Buch, das kann ich nur empfehlen! Habe ich mir letztens auch online gekauft, und hatte mit einem Neckermann Gutscheincode ein richtiges Schnäppchen dabei gemacht. Das fesselt einen total! :o
elena82
Newbie
Newbie

Beitragvon ModeJulia am Do 23. Sep 2010, 21:34

Jaaaaaa, Mieses Karma war echt witzig und hat echt spaß gemacht zu lesen! Kann dir da nur zustimmen :heart: :heart:
ModeJulia
Newbie
Newbie

Beitragvon Sunshine1982 am Do 23. Sep 2010, 21:57

mieses karma, jesus liebt mich & plötzlich shakespear sind TOLLE BÜCHER!!

von den drein hat mir das 1. - mieses karma - am besten gefallen. aber das 3. - plötzlich shakespear - ist auch total witzig!

mieses karma hab ich glaub ich an 2 tagen ausgelesen, ich MUSSTE einfach wissen wie´s mit der armen ameise weitergeht :D

kann ich nur empfehlen dieses buch!!!!
seit 30.03.2011 - 20:41 uhr MAMA :-)
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Nora_Merci am Do 23. Sep 2010, 23:12

Ja, mieses Karma ist wirklich sehr gut geschrieben! Ich konnte auch nicht aufhören zu lesen! :wink:
Richtige Männer spielen mit Kurven - nur Hunde spielen mit Knochen!

Bild
Nora_Merci
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon LadyAngel am Fr 24. Sep 2010, 09:55

Sunshine1982 hat geschrieben: aber das 3. - plötzlich shakespear - ist auch total witzig!

Ist das auch von ihm? Davon hab ich noch nix gehört! Worum gehts?
Lg
ANgelika
Bild
Bild
LadyAngel
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon daddycool am So 26. Sep 2010, 17:18

Mieses Karma war echt gut, mehr hab ich derweil noch nicht von ihm gelesen - aber seitdem schau ich mir die Ameisen, die an mir vorbeikrabbeln immer ganz genau an :D
DaDDY, DaDDY CooL, DaDDY, DaDDY CooL
daddycool
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon Sunshine1982 am Mo 27. Sep 2010, 09:37

@angelika
ja das ist auch von David Safier

amazon:
Wenn ein Mann und eine Frau sich das Leben teilen, ist das ja schon schwierig. Aber wenn Mann und Frau sich auch noch ein und denselben Körper teilen müssen, dann ist das Chaos perfekt! Die liebeskranke Rosa wird per Hypnose in ein früheres Leben versetzt, in den Körper eines Mannes, der sich gerade duelliert. Wir schreiben das Jahr 1594, und der Mann heißt William Shakespeare. Rosa darf erst wieder zurück in die Gegenwart, wenn sie herausfindet, was die wahre Liebe ist. Keine einfache Aufgabe: Sie muss sich als Mann im London des 16. Jahrhunderts nicht nur mit liebestollen Verehrerinnen rumschlagen, sondern auch mit Shakespeare selber, der nicht begeistert ist, dass eine Frau seinen Körper kontrolliert. Der Barde hat zwar „Romeo und Julia“ geschrieben, aber von der wahren Liebe versteht er noch weniger als Rosa. Und während sich die beiden in ihrem gemeinsamen Körper kabbeln, entwickelt sich zwischen ihnen die merkwürdigste Lovestory der Weltgeschichte.

das ist auch voll witzig :D :D
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon LadyAngel am Mo 27. Sep 2010, 15:36

Das erinnert mich an den Film "Solo für 2" mit Steve Martin :)
Bild
Bild
LadyAngel
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon LeoniesTante am Di 19. Okt 2010, 19:06

mieses karma hab ich auch schon gelesen - GENIALES BUCH! total witzig und kurzweilig
LeoniesTante
Newbie
Newbie

Beitragvon linameier am Do 13. Jan 2011, 11:24

hallo miteinander,

bin im buchladen auch schon über "mieses karma" gestolpert, aber konnte mich noch nicht dazu durchringen, es zu kaufen. ;-) aufgrund der vielen positiven kommentare werd´ich das wohl aber bald tun, denn die story hört sich echt witzig und schräg an... :lol: beschäftige mich sowieso mit dem thema wiedergeburt, da ist es bestimmt nicht schlecht. die autorin von "vier minus drei" hab´ich mal in ner talkshow gesehen. das war so ergreifend und traurig, dass mir die tränen kamen. aus dem grund hab´ich es noch nicht gekauft, aber wenn es als TB erscheint, werd ich´s mir auch holen! *wink*

liebe grüße,
karlotta
linameier
Newbie
Newbie

Beitragvon Sunshine1982 am Do 13. Jan 2011, 11:40

eine freundin von mir hat im sommer 2010 ihren bruder bei einem autounfall verloren, sie hat von ihrer schwiegermutter dann "vier minus drei" geschenkt bekommen. sie sagt, es sind teilw. schon "schräge" ansichten der autorin drinnen, aber jeder mensch geht nun mal mit trauer anders um, aber im großen und ganzen sagt sie das ihr das buch gefallen und auch geholfen hat!!!
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Zurück zu Bücher - Filme - Musik Ecke

Ähnliche Beiträge