Kinderkacke & Baby Beschiss

Hier könnt Ihr Bücher vorstellen und diskutieren. Das selbe gilt natürlich auch für DVD, CD usw...

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Kinderkacke & Baby Beschiss

Beitragvon lucarp am Fr 7. Okt 2011, 23:37

Kennt jemand von euch die Bücher "Kinderkacke" und den 2. Teil davon "Baby Beschiss"?

wir haben diese seit kurzem in unserem Shop, weil sie soooo genial sind.

Der Teil 2 ist ja ganz neu und fast noch besser als der Erste. Es sind "Elternratgeber" die aber mit einem ETWAS anderen Gedanken an die Thematik rangehen. Denn Bücher ala "Du musst dies und jenes tun...." und "Das Kind braucht folgende Grenzen....." gibt es ja zu hauf :-)

http://www.croco.at/marken/hoffmann-und-campe

Würde mich über ein paar Feedbacks freuen.
lucarp
Newbie
Newbie

Weiterführende Links

Re: Kinderkacke & Baby Beschiss

Beitragvon Mama-in-Wien am Sa 8. Okt 2011, 08:35

lucarp hat geschrieben:Kennt jemand von euch die Bücher "Kinderkacke" und den 2. Teil davon "Baby Beschiss"?

wir haben diese seit kurzem in unserem Shop, weil sie soooo genial sind.

Der Teil 2 ist ja ganz neu und fast noch besser als der Erste. Es sind "Elternratgeber" die aber mit einem ETWAS anderen Gedanken an die Thematik rangehen. Denn Bücher ala "Du musst dies und jenes tun...." und "Das Kind braucht folgende Grenzen....." gibt es ja zu hauf :-)

http://www.croco.at/marken/hoffmann-und-campe

Würde mich über ein paar Feedbacks freuen.

Ich les solche Bücher prinzipiell nicht, ich vertrau da auf meine Eingebung und im Zweifelsfall auf die... (oj, das ich das tatsächlich sage... :oops: ) Mutter. Grad wenn da schon in der Beschreibung steht ein Elternpaar erzählt, :roll:. Wir sind selbst genug Elternpaar um eigene Weisheiten auszubrüten. Diese Ratgeber, die sich selbst betont als "anders" und "witzig" verkaufen kommen bei mir nicht an, ich find seitenweise gelaber über Schlafensrituale und Beschwerden über unartige Kinder einfach nicht lustig.
BildBildBild
Mama-in-Wien
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Re: Kinderkacke & Baby Beschiss

Beitragvon lucarp am Mo 17. Okt 2011, 19:19

Intuition ist eh das A und O und ich finde es immer schön, wenn die Eltern ihr vertrauen.

Die beiden genannten Bücher sind wie gesagt auch keine Lehrbücher bei denen man mit erhobenem Finger gesagt bekommt was man tun muss/sollte.

Es ist finde ich auch schwer zu beschreiben was diese Bücher eigentlich vermitteln wollen, da einerseits wirklich ernste Themen angesprochen werden und andererseits alles in allem sehr amüsant geschrieben ist.

Da dieses Buch keine Lösungsansätze vermitteln will finde ich auch, dass es die eigene Intuition stärkt.

Ich glaube für Leute die gerne lesen ist es eines der besten Bücher aus dieser Sparte.
lucarp
Newbie
Newbie

Zurück zu Bücher - Filme - Musik Ecke