Museum mit Kind?

Alle Freizeittipps, Veranstaltungen und Freizeitaktivitäten mit den Kleinen passen hier gut rein!

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Museum mit Kind?

Beitragvon mumdaboss am Mo 5. Dez 2011, 13:01

Möchte mir so wahnsinig gern die Magritte Ausstellung http://www.missance.com/blog/?p=293 in der Albertina anschauen... und meine Schwester hätte gern dass ich ihren Sohn (10) mitnehme weil er was "kulturelles machen" soll... ich bezweifel dass es ein Sinn hat wenn er nicht will... sollte man kinder zwingen sich was kulturelles anzuschauen oder lassen?
mumdaboss
Newbie
Newbie

Weiterführende Links

Re: Museum mit Kind?

Beitragvon Beatchi am Mo 5. Dez 2011, 13:20

hmm zwingen ansicht nicht aber einige kommen erst dann drauf das es sehr intressant ist wenn sie es sehen

ich würde ihn fragen ob er lust hat mir dir dort hinzugehen wenn ein klares nein kommt würde ich ihn nicht nehmen

wen so ein hmm ich weiß net okey kommt dann macht euch aus zuerst fahren wir ins museum und schauen uns das an und dannach fahren wir zum mc oder so

mir sagt das museum grad gar nichts
Als Kinder Haben wir gedacht ,das wir als Erwachsene nicht länger verletzliche sein würden.Aber zum Erwachsen werden gehört es,verletzlichkeit zu aktzeptieren. Zum Leben bedeutet verletzlich zu sein.
Beatchi
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Mama-in-Wien am Mo 5. Dez 2011, 13:35

Wenn sich das Kind gar nicht dafür interessiert, macht es in meinen Augen keinen Sinn, es dahin zu zwingen. Es gibt aber viele Angebote für Kinder, grad in der Albertina. Meine Große hat da mal einen Workshop (4 Samstage) gemacht und war total begeistert. Zwischendurch ist immer mal wieder was für Kids in den verschiedenen Altersstufen, meist mit kurzer Führung und hinterher einem Kreativteil. Wenn das Kind 10 is, kann er ja auch alleine zur Kinderführung, dann können die Eltern in der Zwischenzeit in Ruhe die ganze Ausstellung anschauen............. Wir machen das immer mal wieder so :wink: :wink:
BildBildBild
Mama-in-Wien
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon mumdaboss am Do 8. Dez 2011, 18:07

hey tolle Idee hab ich gar nicht gewusst...
die Austellung soll nämlich ganz toll sein und da wäre es IDEAL wenn ich die in ruhe geniesen könnte...
gibt es diese "kinder gruppen" nur an bestimmte tage? Und was genau machen sie? Schauen sie sich auch die ausstellung an oder gehen sie ganz woanders hin?
ich glaube auch dass zwinge nichts bringen würde...
mumdaboss
Newbie
Newbie

Beitragvon Mama-in-Wien am Do 8. Dez 2011, 22:15

mumdaboss hat geschrieben:hey tolle Idee hab ich gar nicht gewusst...
die Austellung soll nämlich ganz toll sein und da wäre es IDEAL wenn ich die in ruhe geniesen könnte...
gibt es diese "kinder gruppen" nur an bestimmte tage? Und was genau machen sie? Schauen sie sich auch die ausstellung an oder gehen sie ganz woanders hin?
ich glaube auch dass zwinge nichts bringen würde...

Da gibts ein ganzes Programm: http://albertina.at/fuehrungen__worksho ... r__familie (rechts ist die Übersicht z.B. Advent in der Albertina, Workshops usw.) Ich find da eigentlich immer was :wink:
BildBildBild
Mama-in-Wien
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Zurück zu Freizeit