muss mich mal soooo richtig ausheulen

Alle Freizeittipps, Veranstaltungen und Freizeitaktivitäten mit den Kleinen passen hier gut rein!

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Re: muss mich mal soooo richtig ausheulen

Beitragvon Nora_Merci am Sa 12. Feb 2011, 09:42

Hey - seit gestern 18 Uhr ist in Ägypten der Präsident freiwillig abgetreten & das Millitär hat die Regierung übernommen!
Es gibt keine Unruhen mehr - die Menschen feiern dort!!

Soviel hab ich gestern in den Nachrichten gesehen bzw. auch persönlich von 'nem sehr guten Freund (der in Kairo wohnt) gehört! :wink:
Also nichts mehr mit Auto anzünden, Proteste auf der Straße etc.

Teuer sind die Sachen zum Kaufen zwar noch immer, aber für unsere Preise nochimmer billig!

Sodala... aber ich finds auch eine Frechheit, dass du nur bei einem gewissen Verantstalter umbruchen darfst - das ist doch eine Frechheit!!
Richtige Männer spielen mit Kurven - nur Hunde spielen mit Knochen!

Bild
Nora_Merci
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Weiterführende Links

Beitragvon lady_delish am Sa 12. Feb 2011, 11:47

Ich würd sowiso NIE Ägypten buchen weuls da ja ständig zu entführungen von Touristen kommst usw (mal abgesehen davon was in den letzten Wochen dort los war - das is ja jetz eh vorbei),....das sollte man sich meiner Meinung nach mit Kindern schon vorher überlegen.
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon Nora_Merci am Sa 12. Feb 2011, 12:26

lady_delish hat geschrieben:Ich würd sowiso NIE Ägypten buchen weuls da ja ständig zu entführungen von Touristen kommst usw (mal abgesehen davon was in den letzten Wochen dort los war - das is ja jetz eh vorbei),....das sollte man sich meiner Meinung nach mit Kindern schon vorher überlegen.

Ist vorwiegend in den Wüstengebieten - aber da hast du Recht, wobei man als Österreicher noch mehr Chancen hat, als ein Deutscher oder Franzose etc....
Aber allgemein es besteht die Gefahr & ist sicher nicht lustig...

Zwecks Regierung - ja ist noch sehr unsicher...obwohl sie auf eine Demokratier hinstreben...
aber solange da noch nichts feststeht, ists auch ein Risiko...
Richtige Männer spielen mit Kurven - nur Hunde spielen mit Knochen!

Bild
Nora_Merci
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Sunshine1982 am Sa 12. Feb 2011, 13:55

oje, fühl dich zuallererst einmal gedrückt :kiss:

ja OK der president ist zurückgetreten, ABER solange da unten nicht alles unter dach und fach ist (auch wenn aktuell die menschen dort grad feiern!) würd ich da auch nicht hinfliegen. und erst recht nicht mit kindern!
ich bin sowieso ein scheisserl ich würd mich da noch nicht hintrauen - man weiß ja nicht wie´s in den nexten wochen weitergeht!
meine meinung!!

wg. reisebüro: red nochmal mit denen bzw. red mit eurem rechtsschutz...denn in so einer situation mit solchen unruhen die da waren, müsste es da mehr entgegenkommen vom reisebüro geben? ich mein, die würden selber da ja auch nicht unbed. hinfliegen oder???
red mal mitn rechtsschutz!

toi toi toi das ihr so umbuchen/stornieren könnt, dass ihr euch dann was aussuchen könnt´ was totaaaaaaaaaal super is :kiss:
seit 30.03.2011 - 20:41 uhr MAMA :-)
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon LadyAngel am Sa 12. Feb 2011, 15:29

lady_delish hat geschrieben:Ich würd sowiso NIE Ägypten buchen weuls da ja ständig zu entführungen von Touristen kommst usw (mal abgesehen davon was in den letzten Wochen dort los war - das is ja jetz eh vorbei),....das sollte man sich meiner Meinung nach mit Kindern schon vorher überlegen.

also ich muss da jetzt mal widersprechen. Ich war mit Alex schon 5x in Ägypten, davor mit 16 das erste Mal (Syrien-Israel-Ägypten). Ich hab mich NIE unsicher gefühlt. Und ok, als Frau wird man teilweise schief angeschaut, aber das ist in jedem arabischen Land so.

30. März? Da hätt ich ÜBERHAUPT KEINE Bedenken. Wo genau soll's hingehen? Wenn du ein Hotel am Meer hast, dort haben die von den ganzen Protesten fast überhaupt nix mitbekommen! Die haben grad immense Einbußen beim Tourismus, die würden euch wie Könige behandeln!

Klar, dass das REisebüro stur ist, ist doof. Aber die wollen auch ihr Geschäft machen und es gibt halt bestimmte Rücktrittsbedingungen und wenn die nicht erfüllt sind, dann verliert ihr das Geld! Eine kostenlose Umbuchung ist eh schon Kulanz soweit ich weiß. Dass die nicht sagen "da nehmt euer Geld zurück, bucht woanders" ist ja wohl klar.... und dass - gerade nach der aktuellen Entwicklung - zu dem Zeitpunkt keine Reisewarnung aufrechtist, kann ihc absolut nachvollziehen.

Amerika hat sich sehr stark gemacht in Ägypten und viel zu den jetzigen Entwicklungen beigetragen. Wovor hast bei der Militärregierung Angst? Also wenn ich nicht schwanger wär, würd ich das sofort ausnutzen und dorthinfliegen, weil jetzt kriegt man sicher auch weit außerhalb Kairos - also zB Hurghada, Marsa Alam, wo es tolle Hotels gibt! - tolle Angebote. Schade, dass ich es nicht nutzen kann....

LG
Angelika
Bild
Bild
* 14. Juni 2010, 11. SSW *engerl* - we will always love you
LadyAngel
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon lady_delish am So 13. Feb 2011, 14:25

ritsibitsi hat geschrieben:tja schau ma mal wie sich die lage "beruhigt" ich werd auf keinen fall dort hin fliegen, denn ich möchte nicht das meine kinder irgendwas schirches sehen und dann für immer angst haben wenn ma urlaub fliegen, das wäre echt dumm.....

@ ladyangel: magic life sharm el sheikh soll´s hingehen oder jetzt auch NICHT MEHR ....hahaa..... :mrgreen: :mrgreen:

@lady.... äääääähmmmm hast du nicht auch schon mal gesagt du warst in sharm el sheikh magic life?????? naja wenn ma im hotel bleibt und net grad a safari in da wüste macht, wird man nicht entführt..... da würde dann keiner mehr hinfliegen!!!!!!

tja ich werd euch auf dem laufendem halten! wies weitergeht...

vielen dank für eure ganzen kommentare :kiss: :kiss:

Das hab ich sicher NIE gesagt weil wir waren 2 mal in KOS Magic Life und das ist in Griechenland :mrgreen:
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon lady_delish am So 13. Feb 2011, 21:36

ritsibitsi hat geschrieben:@ lady

aso sorry, wollt dich ja nicht angreifen... und wo kos ist weiß ich bestimmt den da fliegen wir jedes jahr hin :wink:

Habs auch nicht als Angriff gesehen ,............sonst hätt i den Smily ----> :x genommen !!!!

:rolling: :rolling: :rolling:
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon LadyAngel am Mo 14. Feb 2011, 19:17

Pressemeldung von grad eben, falls es dich interessiert:

alltours will im März wieder Flugreisen nach Ägypten anbieten

~
Duisburg (ots) - Der Reiseveranstalter alltours plant für den März
die Wiederaufnahme seines Flugreiseangebotes nach Ägypten. Dabei soll
zunächst eine ausgewählte Anzahl von Hotels und Flügen aus dem
ursprünglichen Kataloganbot berücksichtigt werden. Die Verhandlungen
mit den Partnerfluggesellschaften laufen bereits.

"Die Entwicklung in Ägypten entspannt sich nach dem Rücktritt des
Präsidenten. Wir haben deshalb heute entschieden, in den kommenden
Tagen alle logistischen Weichen so zu stellen, dass ab März Urlauber
wieder nach Ägypten reisen könnten", sagte alltours Chef Willi
Verhuven. Die Sicherheit der Gäste hat für alltours weiterhin oberste
Priorität, weshalb eine Wiederaufnahme des Urlaubsangebotes am Roten
Meer auch maßgeblich von der Lageeinschätzung des Auswärtigen Amtes
abhängig ist.

alltours geht davon aus, dass aufgrund der gebundenen
Flugkapazitäten im ersten Schritt nicht alle ägyptischen Hotels und
Urlaubsdestinationen des aktuellen Programms werden berücksichtigt
werden können. Der beliebte Badeurlaubsort Hurghada wird aber in
jedem Fall angeboten. Seit einigen Tagen laufen bereits Gespräche mit
den Partnerfluggesellschaften über einen März-Flugplan ans Rote Meer.

Die aktuellen Umbuchungs- und Stornobedingungen von alltours
bleiben von der aktuellen Entscheidung unberührt, weil alltours alle
Ägypten-Reisen bis 28.2. abgesagt hat. Außerdem haben alle Kunden,
die eine Reise zwischen dem 01.03. und 14.04. nach Ägypten gebucht
haben, ebenfalls bis 28.02. die Möglichkeit, kostenlos umzubuchen.
Bild
Bild
* 14. Juni 2010, 11. SSW *engerl* - we will always love you
LadyAngel
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Zurück zu Freizeit