Nicht empfehlenswert: Kinder-Huskycamp Mountain Wolf Farm

Alle Freizeittipps, Veranstaltungen und Freizeitaktivitäten mit den Kleinen passen hier gut rein!

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Nicht empfehlenswert: Kinder-Huskycamp Mountain Wolf Farm

Beitragvon uss_yorktown am Do 26. Aug 2010, 12:40

Für unsere Tochter (10) buchten wir heuer auf der Internetplattform http://www.ferien4kids.at das "Kinder Husky-Sommercamp" der Mountain-Wolf Farm in Aigen Schlägl, OÖ (6 Tage € 449). Wir können nur über sehr schlechte Erfahrungen berichten. Die Qualität der Betreuung der Kinder war mangelhaft. Es wurde nur wenig Aktivprogramm mit den Kindern gemacht. So verbrachte man zB einen ganzen Tag an einem Stausee, wo die Kinder nicht beschäftigt wurden, während die Betreuer den Tag mit Lesen verbrachten. Von den angekündigten Programmpunkten wurden einige (zB Ganztagstour mit dem Kanu, Hundesommerschlittenfahrt) gar nicht durchgeführt. Der Kontakt zu den Hunden war sehr eingeschränkt. Merkwürdig fanden wir auch, dass die Betreuer oft ein anderes Essen zu sich nahmen als die Kinder. Von 18 Kindern wollten ca 8 (!!) das Camp nach 3 Tagen vorzeitig abbrechen.
uss_yorktown
Newbie
Newbie

Weiterführende Links

Re: Nicht empfehlenswert: Kinder-Huskycamp Mountain Wolf Farm

Beitragvon LadyAngel am Mo 30. Aug 2010, 16:39

Wirklich? Arg.

Also wir (mein SChatz und ich) waren dort und haben eine Tour gemacht (die längere) und es war TRAUMHAFT! Und gleichzeitig mit uns waren auch Familien dort, als wir die Hunde kennenlernen durften war anfangs ein Betreuer dabei, dann konnten wir frei in alle Gehege reingehen - und die andere Familie auch. Aber ok, das war keine Kindergruppe sondern eine Familie.
Wusste gar nicht, dass die eigene Kindercamps anbieten. Aber dass es ein bissl "rauer" und "gstandener" zugeht als in einem Kindergarten is klar. Dafür ist auch die Umgebung superschön mit dem Wald (wir waren im Winter)

LG
Angelika
Bild
Bild
* 14. Juni 2010, 11. SSW *engerl* - we will always love you
LadyAngel
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon Nanny am Mi 1. Sep 2010, 22:03

uss_yorktown hat geschrieben:Für unsere Tochter (10) buchten wir heuer auf der Internetplattform http://www.ferien4kids.at das "Kinder Husky-Sommercamp" der Mountain-Wolf Farm in Aigen Schlägl, OÖ (6 Tage € 449). Wir können nur über sehr schlechte Erfahrungen berichten. Die Qualität der Betreuung der Kinder war mangelhaft. Es wurde nur wenig Aktivprogramm mit den Kindern gemacht. So verbrachte man zB einen ganzen Tag an einem Stausee, wo die Kinder nicht beschäftigt wurden, während die Betreuer den Tag mit Lesen verbrachten. Von den angekündigten Programmpunkten wurden einige (zB Ganztagstour mit dem Kanu, Hundesommerschlittenfahrt) gar nicht durchgeführt. Der Kontakt zu den Hunden war sehr eingeschränkt. Merkwürdig fanden wir auch, dass die Betreuer oft ein anderes Essen zu sich nahmen als die Kinder. Von 18 Kindern wollten ca 8 (!!) das Camp nach 3 Tagen vorzeitig abbrechen.

danke für deine Info
Nanny
Newbie
Newbie

Re: Nicht empfehlenswert???: Kinder-Huskycamp Mountain Wolf Farm

Beitragvon charly1 am Mo 17. Jan 2011, 16:29

Wir waren im Winter auf der Mountain Wolf Farm. Wir hatten einen "Familientag" gebucht, direkt im Büro in Linz. Es war einfach toll. Die Guids sind auf die Kinder eingegangen und haben ihnen alles gezeigt und erklärt. War natürlich kein Camp. Aber es soll seit Herbst 2010 einen neuen Ablauf in der Administration geben, hab ich bei der Buchung erfahren. Also wenn unsere Tochter das Alter hat, wird sie schon auf das Husky-Camp fahren. Ich habe mich auf der Homepage erkundigt und das hört sich toll an. Also wir können die Mountain Wolf Farm nur weiter empfehlen! *ole* *olaaa*
charly1
Newbie
Newbie

Beitragvon You&Me am Di 15. Mär 2011, 15:52

@uss_yorktown: habt ihr euch beim Veranstalter beschwert? Wir haben bisher nämlich nur gute Erfahrungen mit Ferien4Kids – Camps gemacht.
Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.

(Sokrates)
You&Me
Anfänger
Anfänger

Beitragvon LadyAngel am Di 15. Mär 2011, 16:09

Also ich denke, das war ein Fake-Beitrag um die Farm schlecht zu machen. SChau mal, ist der einzige Beitrag!
Bild
Bild
LadyAngel
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon jolly am Di 22. Mär 2011, 17:36

Ja, das denke ich mir auch, wenn ich mir diese Diskussion zu durchlese.
Bzw. es kann immer Probleme geben, wenn sich ein Kind nicht benehmen kann und dann Negatives über die Betreuer erzählt.
Ich war gerade selbst auf dieser Platform unterwegs, heuer gibt es einen neuen Anbieter.
Suchen übrigens gerade selbst nach einem Camp für unseren Sohn, was könnt ihr für einen 7-Jährigen so empfehlen?
jolly
Anfänger
Anfänger

Beitragvon LadyAngel am Di 22. Mär 2011, 20:28

jolly hat geschrieben:Suchen übrigens gerade selbst nach einem Camp für unseren Sohn, was könnt ihr für einen 7-Jährigen so empfehlen?

Was macht er denn gern? Wie wärs mit einem Tenniscamp? Oder Fußball? In OÖ oder Tirol gibt es glaub ich auch so KLettercamps, hab ich mal gelesen....
Mein LG macht Tenniscamps für Kids, allerdings sind die nicht 1 Woche durchgehend, sondern da werden die Kids jeden Tag in der Früh gebracht und am Nachmittag abgeholt :)

LG
Angelika
Bild
Bild
LadyAngel
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon jolly am Di 29. Mär 2011, 18:34

Also ein Fußballcamp wäre schon toll, er spielt Fußball für sein Leben gerne.
Wobei Wien und Umgebung für unsere die Ideallösung als Gebiet wären... :)
jolly
Anfänger
Anfänger

Zurück zu Freizeit