Thermen mit Kind

Alle Freizeittipps, Veranstaltungen und Freizeitaktivitäten mit den Kleinen passen hier gut rein!

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Thermen mit Kind

Beitragvon jolly am Mi 9. Mär 2011, 23:37

Zunächst einmal ein Hallo von mir an alle die mich noch kennen und an alle, die mich noch nicht kennen... ich würde Letzteres auch nicht persönlich nehmen, nachdem ich schon ewig nicht mehr hier gesurft habe... habe eine stressige Zeit hinter mir, hoffentlich wird es jetzt wieder ruhiger.
Wie auch immer, um etwas abschalten zu können, wollen wir uns ein Thermenwochenende gönnen. Am Besten dort, wo auch unser Kleiner so richtig Gaudi haben kann. Wir sind in Wien zuhause... der Westen wäre daher keine sooooooo gute Idee. :mrgreen:
Bin echt für jeden Vorschlag dankbar! :)
jolly
Anfänger
Anfänger

Weiterführende Links

Re: Thermen mit Kind

Beitragvon Cs____ am Do 10. Mär 2011, 09:37

Therme oberlaa, loipersdorf, stegersbach, blumau google die mal :-)
Liebe Grüße
Cs____
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon lady_delish am Do 10. Mär 2011, 13:14

Noch 1 Stimme für Therme Oberlaa - waren scho 3-4 mal dort seit der Neueröffnung bzw. Umbau und es is echt klasse.
Meine Kinder wollen nie heimgehen (auch wenns scho fast 22 Uhr ist) :mrgreen:
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon daddycool am Do 10. Mär 2011, 14:21

Ich empfehle in solchen Situationen immer Bad Schallerbach, besser gesagt das Aquapulco - die haben dort Wasserrutschen, etc. Kommt aber immer darauf an, wie alt die Kinder sind. Weil mit einem 3-jährigen könnte das dann gleich mal nicht mehr so lustig sein. Außerdem stellt sich auch die Frage, ob ihr dort auch auf eure Kosten kommen wollt, oder nicht. Sag mal Bescheid, was du dir so vorstellst und wie alt die Kinder sind, dann sehen wir weiter :D ;)
DaDDY, DaDDY CooL, DaDDY, DaDDY CooL
daddycool
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon jolly am Do 10. Mär 2011, 15:19

Vielen Dank für eure Antworten!
Oberlaa ist aber beispielsweise in Wien, wir wollen über ein Wochenende weg, damit wir einmal vom täglichen Stress und von der Großstadt wegkommen.
Ich habe einen sieben Jahre alten Sohn. Wasserrutschen war er zwar noch nie, aber ich denke schon, dass ihm so etwas Spaß machen könnte.
Allerdings habe ich eine blöde Frage: Wo liegt Bad Schallerbach? :?: :?: :?:
jolly
Anfänger
Anfänger

Beitragvon liebes.ding11 am So 13. Mär 2011, 17:49

Hello.
Ich mag die Eurotherme in Bad Schallerbach auch total gern. Das liegt übrigens in Oberösterreich, die Landschaft ist auch sehr schön und man kann einiges außerhalb der Therme unternehmen (wenn man Zeit, Lust und Nerven dafür hat, hehe).
Wenn ihr ein ganzes Wochenende wegfahren wollt finde ich das ganz ideal, es gibt so viel zum ausprobieren dass man das alles an einem Tag gar nicht schafft. Das Hotel, das da dabei ist ist auch echt klasse (mit eigenem Wellnessbereich übrigens!). Kann ich persönlich nur empfehlen.

@daddycool: Da gibts übrigens auch Angebote für jüngere Kinder, sogar für Kleinkinder. Das heißt Aquamundus. Nur so nebenbei. :D
Weise sein und lieben vermag kein Mensch. (W. Shakespeare)
liebes.ding11
Newbie
Newbie

Beitragvon jolly am Mo 14. Mär 2011, 00:42

Super jetzt bin ich wieder um einen Schritt schlauer geworden. :)
Wir haben uns in der Zwischenzeit überlegt, zwei, drei Tage wegzufahren. Was kann man in der Umgebung sonst noch unternehmen?
Ist das Aquamundus auch für 7-Jährige geeignet? Also für den Fall, dass er doch nicht Wasserrutschen möchte. :mrgreen:
jolly
Anfänger
Anfänger

Beitragvon daddycool am Mo 14. Mär 2011, 13:10

Ja, eh. Aber so richtig Rutschen ist doch gleich viel besser und mit sieben Jahren ist das sicherlich kein Problem mehr :D
DaDDY, DaDDY CooL, DaDDY, DaDDY CooL
daddycool
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon bambuli am Di 15. Mär 2011, 13:57

Ich kann dir nur Bad Ischl empfehlen! (ist auch Oberösterreich) Das angrenzende Hotel ist echt super toll - wunderschön und das essen herrlich!!!!!!!!!!!!!!!!! Gegend ländlich, in der Nähe Winter - Skigebiete, Sommer - kannst wandern, Salzbergwerk, Eishöhlen,.... Ischl selber zum Bummeln ganz nett, Hallstatt gefällt sehr vielen, Aussee ist auch eine nette Stadt!
Ich muss sagen gefällt mir um einiges besser als Schallerbach, in der Gegend würde mir nichts einfallen, was ich euch empfehlen kann anzuschaun (aber kenn mich nicht so gut aus - mein Wissen reicht bis Wels), zum Bad: die Becken sind voll; Kinder kommen zwar mit den ganzen Rutschen auf ihre Kosten, aber ich fand das immer Anfangs toll, nach einer Stunde fand ich es lästig, immer rein raus lange anstellen bei den Rutschen - da wird einem ganz schön kalt; es ist extrem laut; kein Platz zum wirklichen plantschen; viele Kinder sind sehr wild, die Rutschen sind zwar mit Ampeln geregelt aber ein paar halbstarke gibt es immer! Ohne blaue Flecken und einer riesen Beule bin ich aus dem Bad nie raus gekommen!

Bad Ischl: gleiches Unternehmen, Thermenkette, oder wie man da sagt, aber ruhiger, wenig Leute (waren Sonntag dort und es waren geschätzte 30 Leute in den Becken), in den Ferien schaut es aber ein bisschen anders aus aber auch nicht schlimm! es gibt keine Rutschen, viele Welnessprogramme, alles ist nicht so teuer wie Schallerbach, Becken sind salzwasser außer ein Chlor! Wenn du mit Zug überlegst ist gleich gegenüber der Bahnhof (auch evtl für Ausflüge)!
Den Kindern gefällt es dort was ich so mitbekomme sehr gut und es ist entspannung für die ganze Familie!
http://www.eurothermen.at/de-index.htm kannst mal rein schaun! Bad Hall kenn ich nicht!
Bild
bambuli
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon jolly am Mi 16. Mär 2011, 12:51

@ daddycool: Na ja sag das nicht, der Sohn einer Freundin mag keine Süßigkeiten (obwohl er sie problemlos essen könnte), es gibt leider immer wieder Kinder mit originellen Ideen und Geschmäckern. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
@ bambuli: Vielen Dank für den ausführlichen Meinungsbericht! Ich weiß jetzt nicht wann du dort warst, aber kann es sein, dass es in der nicht-Hochsaison doch etwas besser läuft. Also von den Menschenmassen meine ich natürlich. :mrgreen:
Bez. der Umgebung habe ich mich in den letzten Tagen schlau gemacht, es gibt unter anderem einen schönen Zoo... kennt den jemand von euch?
Gibt es in Bad Ischl auch eine Kinderbecken und dergleichen?
Kennt jemand dieses Bad Hall?
jolly
Anfänger
Anfänger

Beitragvon bambuli am Mi 16. Mär 2011, 13:13

Sind immer wieder mal dort (wohnen seit Oktober ums eck :) - vorher Linz da sind wir immer Schallerbach gefahren)! weihnachtsferien war schon mehr los aber nicht soooo schlimm und Semesterferien (OÖ) war eigentlich nicht viel los! Aber nix gegen jetzt natürlich!

Welchen Zoo meinst?

Was meinst mit Kinderbecken??? Es gibt schon ein Kinderbecken aber das ist halt nicht tief (eher für kleinkinder wie man es aus den Schwimmbädern kennt) mit kleiner rutsche und so! Sonst gibt es ein ganz normales tieferes schwimmbecken ein Wirlpoolbecken und draußen einen großen Strömungskanal mit Nieschen und ein kleines rundes!
Eltern sind meistens im Strömungskanal mit den kleinen unterwegs, mit Babys und so sinds meist im Schwimmbecken und dann so mittel im Kinderbecken! Aber kannst ja anfragen, normal schickens dann gleich einen Pack mit Folder zu!

In der Gegend gibts dann auch noch die http://www.grimming-therme.com/ war ich aber noch nie, aber nur gutes gehört! Für Kinder passend weiß ich aber absolut nicht! Ist dann Steiermark, Gegend sportlich, aber kenn ich nicht so gut, waren immer nur Skifahren auf der Tauplitz was ich dir im WInter total empfehlen kann vorallem mit Kinder - leichtes Skigebiet, aber nicht langweilig
Bild
bambuli
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Bimbam am Fr 18. Mär 2011, 19:25

jolly hat geschrieben:Super jetzt bin ich wieder um einen Schritt schlauer geworden. :)
Wir haben uns in der Zwischenzeit überlegt, zwei, drei Tage wegzufahren. Was kann man in der Umgebung sonst noch unternehmen?
Ist das Aquamundus auch für 7-Jährige geeignet? Also für den Fall, dass er doch nicht Wasserrutschen möchte. :mrgreen:

Hallo? welcher 7-jährige will denn nicht auf die Wasserrutschen. Also für meine ist das einen Grundvorraussetzung für ein Bad. Sonst gehen die da gar nicht mit. Action muss eben sein, und unter uns hinterher sind die dann sowas von kaputt, das ist glatt wie Urlaub.
Du liebst individuelle Klamotten? t shirt bedrucken mit eigenen Sprüchen
Bimbam
Newbie
Newbie

Beitragvon jolly am Fr 18. Mär 2011, 21:39

@ Bimbam: Nicht jedes Kind ist gleich, es gibt auch Kinder, die am Strand täglich mit anderen Kindern herumtollen könnten und trotzdem nur bei den Eltern sitzen wollen.
@ bambuli: OK danke für deine Beschreibung, so kann ich mir das auch gut vorstellen. Werde mir aber trotz denk ich einen Infofolder bestellen.
Der Zoo befindet sich glaub ich in Schmiding...
jolly
Anfänger
Anfänger

Beitragvon liebes.ding11 am Sa 19. Mär 2011, 19:25

Da muss ich Bambuli recht geben, Bad Ischl ist auch ganz toll auch wenn mal ein bissl mehr los ist. In Bad Schallerbach ist man ja auch nicht gerade "allein" im Aquapulco. :mrgreen: Aber das ist ja auch schön für die Kinder, wenn auch andere da sind zum spielen und so. Schallerbach ist schon wirklich auf Familien ausgelegt, aber Ischl bietet da auch was mit dem Lazy-River draußen zum Beispiel. Rutschen gibt es nicht, aber wenn die Kleinen eh nicht so drauf stehen ist es ja okay.
Also alles Geschmackssache und ich würde sagen: ausprobieren! :D

Der Zoo in Schmieding ist ein bisschen von Schallerbach entfernt, lohnt sich aber trotzdem wenn man einen Tag länger einplant. Die haben sogar Gorillas, die einzigen Gorillas in Österreich und es gibt auch einen Aquazoo. Echt toll!
Da gibt es in der Nähe glaube ich auch so einen Baumkronenweg, aber da war ich noch nicht. Soll aber schön sein.
Weise sein und lieben vermag kein Mensch. (W. Shakespeare)
liebes.ding11
Newbie
Newbie

Beitragvon bambuli am Mo 21. Mär 2011, 12:14

Schmieding kenn ich leider nicht! War da das letzte mal da wars noch ein Vogel park! total langweilig (fand ich das als Kind) aber den habens jetzt umgebaut! Früher konnte man die Giraffen streicheln geht jetzt angeblich nicht mehr ! Aber ein Freund von mir fährt ganz oft hin weil er so toll sein muss! ca 15 min von der Therme weg
Bild
bambuli
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Nächste

Zurück zu Freizeit