Ich kann dir nur Bad Ischl empfehlen! (ist auch Oberösterreich) Das angrenzende Hotel ist echt super toll - wunderschön und das essen herrlich!!!!!!!!!!!!!!!!! Gegend ländlich, in der Nähe Winter - Skigebiete, Sommer - kannst wandern, Salzbergwerk, Eishöhlen,.... Ischl selber zum Bummeln ganz nett, Hallstatt gefällt sehr vielen, Aussee ist auch eine nette Stadt!
Ich muss sagen gefällt mir um einiges besser als Schallerbach, in der Gegend würde mir nichts einfallen, was ich euch empfehlen kann anzuschaun (aber kenn mich nicht so gut aus - mein Wissen reicht bis Wels), zum Bad: die Becken sind voll; Kinder kommen zwar mit den ganzen Rutschen auf ihre Kosten, aber ich fand das immer Anfangs toll, nach einer Stunde fand ich es lästig, immer rein raus lange anstellen bei den Rutschen - da wird einem ganz schön kalt; es ist extrem laut; kein Platz zum wirklichen plantschen; viele Kinder sind sehr wild, die Rutschen sind zwar mit Ampeln geregelt aber ein paar halbstarke gibt es immer! Ohne blaue Flecken und einer riesen Beule bin ich aus dem Bad nie raus gekommen!
Bad Ischl: gleiches Unternehmen, Thermenkette, oder wie man da sagt, aber ruhiger, wenig Leute (waren Sonntag dort und es waren geschätzte 30 Leute in den Becken), in den Ferien schaut es aber ein bisschen anders aus aber auch nicht schlimm! es gibt keine Rutschen, viele Welnessprogramme, alles ist nicht so teuer wie Schallerbach, Becken sind salzwasser außer ein Chlor! Wenn du mit Zug überlegst ist gleich gegenüber der Bahnhof (auch evtl für Ausflüge)!
Den Kindern gefällt es dort was ich so mitbekomme sehr gut und es ist entspannung für die ganze Familie!
http://www.eurothermen.at/de-index.htm kannst mal rein schaun! Bad Hall kenn ich nicht!