Hallo zusammen!
Wir habens endlich geschafft, unser kleiner Bub ist- nach einer überfälligen Woche- endlich auf der Welt!
Er hält mich ganz schön auf Trab...jetzt schon

Angefangen haben meine Wehen am 29.9, am Abend gegen 21 Uhr, wurden dann immer stärker und um halb elf sind wir dann ins Krankenhaus gefahren. Zwischendurch mussten wir Stops einlegen, damit ich die Wehen veratmen konnte. Ich konnte das nämlich nur im Stehen veratmen, im Sitzen tats mir zu sehr weh.
Naja, im Krankenhaus angekommen musste ich aber leider liegen , wegen CTG, *aua*
Mein Mumu war zu dem Zeitpunkt 3cm offen.
Jedenfalls wurden wir nicht mehr heim geschickt und ich durfte duschen gehen und mich dann umziehen, das war sehr angenehm.
Zu dem Zeitpunkt hat sich mein Mumu wieder weiter geöffnet, er war mittlerweile auf 5cm offen.
Innerhalb einer Stunde hat der sich um ganze 2cm weiter geöffnet.
Von halb zwölf bis halb eins durften wir spazieren gehen, in der Zeit hatte ich echt schlimme Wehen und mein Muttermund ging in der einen Stunde weitere 3cm auf. Schlimme Phase!
Normalerweise geht der Mumu ja nur 1cm pro Stunde auf...tja..bei mir gings echt schnell!
Dann durfte ich ins Kreißzimmer und ich durfte kniend meine Wehen veratmen, mit Sauerstoffflasche.
Meine Fruchtblase war bis dahin immer noch nicht geplatzt, also musste diese aufgestochen werden.
Als das getan wurde, hab ich gebrüllt wie am Spieß, net vor Schmerzen, aber ich konnte die Wehe nicht richtig veratmen.
Presswehen hatte ich dann von 1uhr bis 3.09, dann war der kleine Mann auch schon da. Gepresst hab ich wie ein Steinzeitmensch- in der Hocke *g*
Ich konnte ihn einfach net in Liegen zur Welt bringen, das waren einfach zu große Schmerzen, im Stehen und Gehen wars machbar.
Zur Welt gebracht hab ich ihn im Stehen, weil er nicht ganz runter gerutscht ist. Später stellte sich dann heraus, dass die Nabelschnurr recht kurz war und er deswegen net so gut runter rutschen konnte. Deswegen in Stehen, damit die Schwerkraft mehr mithelfen konnte.
Als er endlich da war, war ich soooo froh, er war ganz blau und hatte einen kleinen Eierkopf *g*
Leider erlitt ich einen Scheidenriss, unter dem ich jetzt noch ziemlich leide.
Meine Geburt hat - von den ersten Wehen bis zum Schluss- 6 Stunden gedauert.
Und ich hab wie die Steinzeitmenschen in Stehen und in der Hocke entbunden

So..zu den Daten
Unser kleiner Luis ist 51cm groß und wog bei der Geburt 3,420g (jetzt nur mehr 3,160g, er hat im Krankenhaus nur abgenommen, die wollten mich gar net heim gehen lassen) und hat einen stolzen Kopfumfang von 34cm.
Er kam am 30.09 um 3:09 zur Welt und das ist auch mein Geburtstag...wie schön

Alle meinen, dass er das mit Absicht gemacht hat, er wollte das beste Geschenk für seine Mami sein.
Er ist ein wahrer Sturkopf, das Stillen kann ihm net schnell genug gehen, jedoch ist er zu faul um lange zu saugen, er ist soooo ungeduldig und dann hama ein Tamtam

Am Tag der Entlassung haben wir Schleim bei einem Auge entdeckt, seine Drüsen spinnen grad ein bisschen, aber mal sehen, was der Kia morgen sagen wird.
So, das ist mal das Wichtigste