von Ines am Di 5. Jul 2011, 07:08
Das wird jetzt wahrscheinlich ein ziemlich kurzer Bericht, aber wir hatten ja auch eine sehr schnelle und unproblematische Geburt.
Am 30.06 merkte ich in aller Früh das ich einen schleimigen und leicht blutigen Abgang habe. Ich hab mir schon gedacht das es in den nächsten Tagen losgehen wird. Meinen GG hab ich aber noch nichts gesagt, sonst wäre er gleich von der Arbeit heim...
Um 16.00 als er vom Dienst zurückkam hab ich ihm gesagt das es sicher bald soweit ist. Vielleicht noch nie nächsten Tage. Wir sind dann gleich einkaufen gefahren. Wollte noch ein paar Besorgungen machen. Babyphon, Badethermometer und eine kleine Haube. Gesagt getan. Jetzt war ich bereit und wir hatten wirklich alles für die kleine Maus.
Beim Heimfahren merkte ich dann das ich Wehen hatte. Aber noch keine Eröffnungswehen... Eher Senkwehen. Unregelmäßig und erträglich. Ich hab mich dann mit dem kleinen in die Badewanne gesetzt. Dann wurden die Wehen auch langsam regelmäßiger. Um 20.00 Uhr hab ich dann meine Mama angerufen sie sollte sich bereit halten, denn wenn wir ins KH fahren, muss sie Babysitten kommen. Sie hat sich zusammengepackt und ist natürlich gleich gekommen.
Um 21.00 sind wir dann zur Sicherheit ins Spital gefahren. Die Wehen waren zwar regelmäßig aber noch nicht so stark. Mein FA hat mir aber geraten ich sollte nicht zu lange abwarten da die Geburt von Dominik auch so schnell ging, wird diese vielleicht noch schneller gehen. Und ich wollte ja nicht alleine zuhause entbinden.
Im KH angekommen wurde ich gleich ans CTG angehängt. Hatte dann aber während dieser 20min nur eine starke Wehe. Ich habe schon gedacht sie schicken mich wieder heim, aber der MUMU war da schon 3cm offen. Also wurde ich aufgenommen. Die Hebamme meinte es wird sich noch einige Stunden daueren. Vielleicht haben wir in den Morgenstunden schon unseren kleinen Schatz...
Um 23 Uhr hatte ich dann schon ziemliche heftige Wehen. Die Hebamme ließ mir dann die Wanne ein und ich ging noch baden. Das war schon sehr entspannend und ich und mein GG haben die Zeit in den Wannenzimmer richtig genossen. Um 23.45 waren die Wehen aber dann schon so stark das ich nur mehr raus wollte und mich ein bisschen hinlegen. Um 00.00 wurde dann wieder CTG geschrieben und der Mumu kontrolliert. 7cm. Das ging ja schnell. Ich wollte nur mehr eines. Meinen kleinen Schatz in den Armen halten. Um 01.00 Uhr hatte ich das Gefühl ich halte es nicht mehr aus und ich muss pressen. Die Hebamme untersuchte mich wieder und sagte ich muss noch ein paar Wehen veratmen. Wir sind bei 9 cm und wir fahren in den Kreissaal. Um 1.30 hab ich gedacht ich explodiere. Egal wie weit offen ich presse jetzt. Nach der Zweiten oder dritten Presswehe ist dann auch die Blase gesprungen. Das war mal eine kleine Erleichterung. Ich war mit den Kräften voll am Ende und dachte ich schaffe es nicht mehr... Aber mein GG hat mir so viel Kraft gegegeben und um 2.02 Uhr war unsere kleine Maus endlich auf der Welt. Ich war so überglücklich als ich den schrei hörte und sie endlich auf meiner Brust lag. Es ist einfach unbeschreiblich wie schön es ist so ein kleines Wesen das man so lange in sich getragen hat endlich bei sich zu haben.
Melina Sophie geboren am 01.07.2011 um 2.02 Uhr
Größe: 50 cm
Gewicht: 3080g