Hausmittel gegen schleimigen Husten?

Alle Fragen zum Thema Gesundheit. Sowohl alte Hausmittel, Fragen zu Ärzten und so weiter.

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!


Hausmittel gegen schleimigen Husten?

Beitragvon simmi am Di 24. Jan 2012, 00:41

Hallo, wer von euch kann mir ein paar Rezepte geben, gegen schleimigen Husten. Alex hat zur Zeit heftigen Husten, meistens vorm schlafen gehn.
Hab zwar schon Globulis, einen homöophatischen Sirup. Und hab jetzt auch einen Zwiebelsirup selbst gemacht, mit braunen Zucker, aber den trinkt er mir nicht....villeicht weils zu sehr nach Zwiebel schmeckt.
BildBild
_________________________________________________________________
Manches fängt klein an, manches beginnt gross.
Aber manchmal ist das Kleinste, das GRÖSSTE


BildBild
simmi
Superuser
Superuser
 
Beiträge: 942
Registriert: So 5. Sep 2010, 22:35
Wohnort: italien



Weiterführende Links

Re: Hausmittel gegen schleimigen Husten?

Beitragvon Kiwi am Di 24. Jan 2012, 13:48

hallo!
wir hatten ja pseudokrupp und bronchitis gleichzeitig und haben von der ärztin ein inhaliergerät mit kochsalzlösung bekommen! also kein richtiges medikament sondern nur fürn dampf und nach 4 tagen war alles wie weggeblasen :mrgreen:
Bild

Bild
Kiwi
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause
 
Beiträge: 1229
Registriert: Sa 23. Jan 2010, 19:56

Re: Hausmittel gegen schleimigen Husten?

Beitragvon -Ines- am Di 24. Jan 2012, 14:22

Wenn die globulis nach ein paar Gaben nicht wirken, musst du sie wechseln, dann sind sie die falschen.

Auf jeden Fall solltest alle Milchprodukte weglassen, Milch verschleimt zusätzlich noch.
Bild
Bild
-Ines-
Superuser
Superuser
 
Beiträge: 588
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 18:41

Re: Hausmittel gegen schleimigen Husten?

Beitragvon Dark_Focus am Di 24. Jan 2012, 18:06

Prospan Hustensaft!!!!!!! Der ist echt super, kann ich nur empfehlen. Besteht aus Efeu Blättern. Isländisch Moos ist auch gut, der ist ganz natürlich und den kann man auch in der Schwangerschaft trinken.
Sonst Hausmittel weiß ich eigentlich keine, die wirklich helfen, hab auch schon viel probiert, aber hat alles nix geholfen, bei meinem kleinen. Prospan Hustensaft u. Brustbalsam aus der Apotheke war am effektivsten.

Jetzt fällt ma no was ein..........du könntest Zwiebel anbraten und dann ein Tuch nehmen und das mit dem Zwiebelöl (nur das Öl, ohne Zwiebel) voll machen, natürlich nicht heiß, schon abkühlen lassen bis es handwarm ist und dann auf die brust legen.

Lg Laura
BildBild
Dark_Focus
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause
 
Beiträge: 1075
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 19:21
Wohnort: Steiermark

Re: Hausmittel gegen schleimigen Husten?

Beitragvon christina88 am Mi 25. Jan 2012, 11:16

Meine Mum hat uns immer in nem schwarzen Kugel Rettich Hustensaft gemacht. einfach bisschen ausgehöhlt und mit Kristallzucker angefüllt. In zwei tagen hat man schon nen Löffel am Tag nehmen können und schmeckt glaub ich auf jedenfall besser als Zwiebelzucker. Wir haben das zeug gern genommen.

Aus der Apotheke hol ich mir immer den zusammengestellten Brusttee. Der schmeckt leicht süßlich (nur von den Kräutern her) und kann man auch Liter weise trinken und hat mir und meinem Schatz durch einige erkältungen geholfen :wink:
Stolze Mutti seit 01.03.2012 von Viktor.

Bild

Bild
Benutzeravatar
christina88
Superuser
Superuser
 
Beiträge: 868
Registriert: So 3. Jul 2011, 22:07


Zurück zu Gesundheitsecke für Groß und Klein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 2 Gäste