|
Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren! |
|
|
Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren! |
|

michi0803 hat geschrieben:Mir hat eine Freundin am Samstag erzählt das es angeblich neue Studien gibt, wonach Mexalen für Kleinkinder sehr schädlich sein soll.
Hab heute meinen Kinderarzt gefragt. Der meinte bei den ganz Kleinen ist es nach wie vor das Best gegen Fieber. Er meinte Medikamente sind generell nicht gut aber wenn man das Mexalen "normal" verwendet, also erst ab 38,5° und nicht zu lange brauch ich mir keine Sorgen machen.
Wollte nur mal höhren was ich dazu gehört habt.

lady_delish hat geschrieben:Ich glaube wenn eure Kinder auf die 41 Grad zufiebern probiert hier keiner mehr alte Hausmittelchen aus![]()
Also ich geb auch nicht wegen jedem Schaß Fieberzäpfchen oder Saft, ABER sobald ich merk das es meinem Kind durchs Fieber schlecht geht, dann bekommt es was dagegen und fertig. Ich nehm ja auch Schmerzmittel wenn i Schmerzen nimmer aushalt.
Es gab aber auch schon Zeiten da sinds mit über 39 Grad herumghupft wie da Klabautermann. Da geb ich dann nix wenns ihnen trotz Fieber net schlecht geht.
Bei Nico MUSSTE ich allerdings ab 38,5 was fiebersenkendes geben weil er mit 2,5 Jahren nen Fieberkrampf hatte und somit gefährdet war - die Alternative wär Stesolit (Chefarztpflichtig) gewesen, das ich ihm zum entkrampfen hätte geben müssen wenn es zu einem weiteren Fieberkrampf gekommen wäre, wenn ich ihm nix fiebersenkendes gegeben hätte.
Also ich würde an eurer Stelle erst einmal mind. eine ORDENTLICHE Krankheit mitmachen mit euren Kindern und DANN erst Zapferl und Co. verteufeln. Zahnfieber und Husten-Schnupfen-Fieber zählt für mich definitv nicht dazu.

Babyyy22 hat geschrieben:wenn ein Kind im KH liegt (warum auch immer) bekommt das kind auch fiebermittel u. schmerzmittel.
Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 1 Gast