mundgeruch bei baby

Alle Fragen zum Thema Gesundheit. Sowohl alte Hausmittel, Fragen zu Ärzten und so weiter.

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

mundgeruch bei baby

Beitragvon Sunshine1982 am Fr 3. Feb 2012, 13:12

meine kleine (10 mon.) hat seit 2 tagen so einen "komischen" mundgeruch....irgendwie säuerlich!!!! kann ich schwer beschreiben, auf jedenfalls riecht es NICHT gut :?

wir haben aber am essen nix verändert, zähneputzen tun wir auch brav 1x tägl., ich weiß echt nicht woher das kommen kann????

kennt ihr das auch bzw. woher kommt das und kann man dagegen was machen?

nun hab ich ja schon gegoogelt dass das vom zahnen kommen kann oder auch eine krankheit (erkältung, grippe....) ankündigen kann....hmmmm....hatte von euch auch jmd. dieses "problem" ?
seit 30.03.2011 - 20:41 uhr MAMA :-)
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Weiterführende Links

Re: mundgeruch bei baby

Beitragvon lady_delish am Fr 3. Feb 2012, 13:27

Meine riechen manchmal nach Aceton (also wie Negellackentferner) - daran merk ich meistens das ENTWEDER zu wenig getrunken haben ODER krank werden.

Angeblich soll so ein Geruch auch bei Zuckerkrankheit kommen - aber meine 2 haben das nicht.

Ansonsten wär mir bei meinen beiden no kein Mundgeruch aufgefallen.

lg
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon Sunshine1982 am Fr 3. Feb 2012, 13:36

nach nagellackentf. riechts eig. net, hmmm, mahe hoffentlich ist es kein diabetes!!! *angst*

wenn das nachm WE nu immer so is dann schau ich am mo. gleich zum KiA, sicher is sicher!!!
ich hoff der erklärt mich dann net verrückt weil ich wg. mundgeruch komme? :roll:
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon sabrina130791 am Fr 3. Feb 2012, 13:38

Also meine kleine hat das auch.
Es ist schwer zu beschreiben wie das riecht. Mein Mann sagt immer sie richt nach "alten Omas" :rolling: irgendwie stimmt es auch.

Bei ihr ist es immer wenn's Zahnt. Jezt bekommt sie grad ihren 6 Zahn und sie riecht wieder extrem.
Da kann ich putzen was ich will, der Geruch kommt immer wieder.
Wenn das mit dem Zahn dann vorbei ist, ist auch der geruch wieder weg
Bild

BildBild

BildBild
sabrina130791
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Sunshine1982 am Fr 3. Feb 2012, 13:40

also sie hat grad 6 zähne und seit tagen wieder rote backerl und is extrem raunzig, kann sein dass sich da wieder ein zahn ankündigt!!!!
dann würd das mit dem mundgeruch ja auch "gut zusammenpassen"

sie lässt sich ja sooo uuungerne in den mund schauen, viell. lugt eh scho wieder wo a spitzerl raus und wir habens nur noch nicht entdeckt!?!

Es ist schwer zu beschreiben wie das riecht. Mein Mann sagt immer sie richt nach "alten Omas" :rolling: irgendwie stimmt es auch.

aaahaaaa geiler vergleich!!!!!! :rolling: :rolling: :rolling:
ja ich kann ihren mundgeruch auch schwer zuordnen NACH WAS das riecht!!!

danke auf jeden fall für eure antworten, ich werd das einfach weiterhin beobachten und ggf. zum KiA!
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon sabrina130791 am Fr 3. Feb 2012, 13:44

Ja meine ist die gleiche. Nur nicht Mund schaun. Und zähneputzen mag's gar nid ;)

Ich würds einfach beobachten. Und e wie du scho gsagt hat's zum Kia Schaun wennst ganz unsicher bist.
Meine Kleine raunzt auch daweil so viel, und ihre Bäckchen sind total rot :( arme kleine.

Die Nächte sind in diesem Fall auch der Horror.
Schreit deine Maus da auch manchmal so auf?
Bild

BildBild

BildBild
sabrina130791
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Dark_Focus am Fr 3. Feb 2012, 13:54

hallo,

war bei uns auch so und zurzeit is auch wieder so...............
das erste mal hat sich eine verkühlung angekündigt und da war der mundgeruch sowas von grauslich, wahhhhh *g* richtig wiederlich, jetzt hat er wieder mundgeruch und wie sabrina schreibt, man kanns mit alten omas vergleichen :lol: wir warten auch schon auf die oberen 2 zähne die hoffentlich bald kommen nach vielen schlaflosen nächten jetzt. wird bei uns also auch von den zähnen herrühren.

lg laura
BildBild
Dark_Focus
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon Sunshine1982 am Fr 3. Feb 2012, 13:55

also nachts schreit sie eig. nie auf, da schläft sie bis auf ein paar "schnuller-alarme" durch! :wink:
*aufholzklopf*
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon sabrina130791 am Fr 3. Feb 2012, 14:06

Na hoffentlich legt sich die unruhe bald bei uns.

Der Mundgeruch ist wirklich grausslich. Manchmal wenn's weint kommt dann so ein schreischwall von dem Geruch mit. Da muss ich mich oft gescheit zamreissen, dass ich ned kotz :( <<< wahrscheinlich is für mich noch schlimmer schwangerschaftsbedingt
Bild

BildBild

BildBild
sabrina130791
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Dark_Focus am Fr 3. Feb 2012, 14:08

na sei froh. bei den unteren zähnen hab ichs ned mitbekommen da war er echt tapfer und hat sich nichts anmerken lassen, aber die bösen oberen zähne...........so richtig schreien tut er eh ned, er ist nur sehr unruhig und schreit mal kurz auf alle 10 min. dann renn i zu ihm beruhige ihn und er schläft meist wieder weiter oder auch nicht und reibt sich mit der faust das oberkiefer und dreht den kopf ganz schnell rechts und links die ganze zeit.

lg
BildBild
Dark_Focus
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon sabrina130791 am Fr 3. Feb 2012, 14:16

Ja die oberen Zähne waren bei uns eine grosse Herausforderung
Das schlimme ist, meine kleine findet keine Ruhe!

Jezt sind die oberen 2 Schneidezähne gerade mal so ganz heraust, seh ich vor ein paar tagen schon daneben die weißen spitzen von den oberen seitlichen Schneidezähnen.
Sie tut ma Grad so leid. :( man kann ja ned mal wirklich viel helfen
Bild

BildBild

BildBild
sabrina130791
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Sunshine1982 am Fr 3. Feb 2012, 14:24

bei den 2 oberen und 2 unteren schneidezähnen hatten wir nix, kein fieber, kein durchfall etc., und nun sind ja li. und re. oeben neben den schneidezähnen gleichzeitig die beiden zähne gekommen, da hatten wir 1 nacht fieber und 2 tage durchfall.

und nun wieder dauernd rote backerl und eben der mundgeruch: WAS KOMMT JETZT WIEDER????
lauter überraschungen immer wieder aufs neue :D

ja sie kuschelt momentan so gerne was ich eh sooo liebe, aber dann hauchts mich wieder an und ich denk mir nur "wääääääääääääääh" (das kann ich aber schlecht laut aussprechen neben meinem kind!!)
na das ist oft schon gscheid grauslig, die schnuller stinken dann auch danach, und manchm. beim spielen will sie mir immer ihren schnuller in den mund stecken!! igitt igitt!
die wasch ich aber dann eh dauernd aus, aber ihr mundgeruch bleibt halt...
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Kiwi am Fr 3. Feb 2012, 14:55

Hallo!

Ich frag mich auch immer warum er immer so "stinkt", am schlimmsten ists nach dem mittagsschaf! bei euch auch?
stinkt irgendwie so .... weiß nicht, nach mundgeruch halt. mir kommt auch vor, dass wenn er zahnt, was er ja eigentlich echt ständig tut :roll: , mehr riecht als sonst.
auf jeden fall hat meine kiä gemeint, es wäre normal und viele kinder haben mundgeruch. zähneputzen tun wir immer morgens und abends.
lg
Bild

Bild
Kiwi
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon Sunshine1982 am Fr 3. Feb 2012, 15:18

bis vorgestern hatte sie noch nie mundgeruch, wär ma nie was aufgefallen. weder morgens nachm aufwachen oder nachm mittagsschlaf.
mal schaun!
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Zurück zu Gesundheitsecke für Groß und Klein