nachwehen

Alle Fragen zum Thema Gesundheit. Sowohl alte Hausmittel, Fragen zu Ärzten und so weiter.

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Re: nachwehen

Beitragvon sweety023 am So 13. Nov 2011, 15:54

Hallo!!=)
ja mit kind sieht man erst wo die zeit bleibt!
Also nachwehen hatte ich nur ein paar tage nach der Geburt (ich hatte aber einen Kaiserschnitt)
und Wochenfluss hatte ich wirklich fast 6 wochen lang :roll:

war dann froh wie die blutung endlich vorbei war!
ich hab gestillt und fast 8 monate lang und meine erste regel hab ich dann erst bekommen so 7 monate nach der Geburt! das ist aber unterschiedlich.. aber dafür hab ichs zum glück gleich wieder sehr regelmäßig gehabt und bin auch froh das mein körper wieder "normal" tickt =)
BildBild

Bild

Bild
sweety023
Superuser
Superuser

Weiterführende Links

Beitragvon Sunshine1982 am So 13. Nov 2011, 16:45

jaja wo bleibt die zeit :!: :?: :?: :wink:

also ich hatte 7 wochen wochenfluss, ich habs schon sooo gehasst!!!!
nachwehen hatte ich zu beginn die ersten paar tage im KH und dann daheim auch ab und zu noch sowas was sich so angefühlt hat...auch so ca. bis 4 wochen nach der geburt, aber nicht tägl.!!!

die regel hatte ich nach knapp 6 mon. trotz stillen das 1. mal, das war aber auch schon wieder vor 6 wochen und seither nixi mehr!?

auch ich werde 3 kreuze im kalender machen wenn mein körper wieder "normal funktioniert" :mrgreen:
seit 30.03.2011 - 20:41 uhr MAMA :-)
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Beatchi am So 13. Nov 2011, 20:04

also blutungen hatte ich immer nur ne woche oder so

nachwehen hatte ich bein ersten kind gar keine
bein 2ten ganz leichte
bein 3ten dacht ich wahhh hatte bein stillen immer sooo nachwehen dacht schlimmer gehts net als hät ich noch ein kind zu welt gebracht^^

naja bein 4ten merkte ich das es noch schlimmer geht aber nur bein stillen hatte ichs und immer ziemlich lang 3 -4 monate
Als Kinder Haben wir gedacht ,das wir als Erwachsene nicht länger verletzliche sein würden.Aber zum Erwachsen werden gehört es,verletzlichkeit zu aktzeptieren. Zum Leben bedeutet verletzlich zu sein.
Beatchi
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon khiaa am Mo 14. Nov 2011, 08:09

nachwehen hatte ich nur die ersten paar tage beim stillen aber so leicht das net schlimm war.. und wochenfluss hatte ich die erste woche normal dann wars aus und dann nochmal ne woche ganz leicht.. also insgesamt 2 wochn..
BildBild

BildBild
* 25.11.2009 7. SSW - Wir lieben dich!!!
khiaa
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Claudia am Mo 14. Nov 2011, 08:45

Ich hatte die Nachwehen genau 3 Tage waren aber relativ stark aber man sagt ja, nach jedem Kind werden sie etwas stärker..

Meine Nachwehen waren stärker als meine eigentlichen Eröffnungswehen was mich etwas irritiert hat.. aber als mich dann der Doc untersucht hat um zu sehen wie sich meine Gebärmutter zurückgebildet hat war er ganz überrascht denn nach zwei Tagen war sie fast wieder in die Ursprungsgrösse zurückgegangen.. deswegen hatte ich diese Nachwehen so stark..

Lg
Bild

Bild

Bild

Bild
Claudia
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Kiwi am Mo 14. Nov 2011, 22:37

Ich hab auch so 4-5 tage nachwehen gehabt, die haben sich angefühlt wie die wehen von 8cm auf 10cm. ich hab mich so gekrümt und verbogen, dass ich dachte ich bekomm noch ein kind und das beim ersten!! will gar ned wissen wie wehs beim zweiten tut -.-
Bild

Bild
Kiwi
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon marastar am Mo 14. Nov 2011, 23:03

ich hatte die nachwehen nur eine woche lang und dann zuhause nur mehr ab und zu beim anlegen. Meine waren allg net so schlimm, ein ziehen als ob sich kurz meine mens meldet und das wars dann. War natürlich froh drüber, weil ich somit wusste, dass sich die gebärmutter zusammen zieht. Aber seitdem ich nimmer still sind die ganz weg. Nun hab ich in der brust ab und zu ein stechen, aber auch erst seitdem ich abgestillt habe. Tut bissl unangenehm weh...

Wochenfluss hatte ich insgesamt 4 wochen lang, in der 4 woche haben sich meine nähte gelöst und seitdem die weg sind verlier ich soviel ekligen schleim, dass ich mich vor mir selbst so dermassen ekel, dass ma schlecht wird. Hab gsd bald gyntermin, da muss ich fragen ob das normal ist.
Hab vor und während der ss schon recht starken schleimausfluss ghabt, hoffe stark, dass mir das jetzt net bleibt und eben der ausfluss durch die ss stärker geworden ist. Ohne binden geht bei mir gar nix... :(
Liebe Grüße, von Mara und Luis!

Bild
Bild
Bild

die menschen die am meisten leiden sind diejenigen, die nicht wissen was sie wollen
marastar
Superuser
Superuser

Beitragvon simmi am Di 15. Nov 2011, 23:07

Ih hatte gar keine Nachwehn, habe aber gehört, dass diese aber bei jedem weiterten Kind schlimmer wird.
Wochenfluss hatte ich so 4-5 Wochen. Die erste Regel bekam ich sobald ich mit der Beikost anfing, also nach ungefähr 5,5 Monaten
BildBild

BildBild
simmi
Superuser
Superuser

Beitragvon marastar am Mi 23. Nov 2011, 17:13

cent, das kann bestimmt noch Ausfluss sein, denn ich hab SEIT GESTERN (!!!) keinen mehr...und Luis ist am Fr. 8 Wochen alt...aber das kann den Mamis passieren, die zu schnell abstillen mussten....
Liebe Grüße, von Mara und Luis!

Bild
Bild
Bild

die menschen die am meisten leiden sind diejenigen, die nicht wissen was sie wollen
marastar
Superuser
Superuser

Zurück zu Gesundheitsecke für Groß und Klein

Ähnliche Beiträge